Anfänger hat sich zuviel vorgenommen..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manuel311

Manuel311

Neues Mitglied
0
Gute Nacht,
ich, Smartphone Noob hatte mir vorgenommen auf meinem HOX eine Costum Rom zu installieren, allerdings denke ich, das ich dass mit dem Kernel zeugs hätte lassen sollen... Jetzt geht.. nichts mehr, wenn ich das Smartphone Starte, kommt das HTC logo, und dort hängt es. Wenn ich den den Bootloader gehe.. Nunja, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
Mein Ziel war es folgendes auf dem Smartphone "zum laufen" zu bekommen:
[KERNEL 07|03|13]ncx_314_v26 JB Kernel_3.1.10|AOSP|SENSE[S2W,GPU_OC_INERFACE,MPDEC] und
Cyanogen Mod 10.1
Da ich neuling bin, aber diese 'Mods' wirklich sehr gerne haben möchte, wollte ich hier fragen, ob mir jmd. wirklich eine "schritt für schritt" Anleitung machen kann, wie ich das ganze nun zum laufen bekomme, aus meinem Aktuellen Stand. *lieb frag*
Ich wäre wirklich sehr dankbar...
Bild/Video Material und weitere Fehlerbeschreibung gebe ich euch gerne, sofern ihr mir sagt, "was" ihr wollt. Also welche Informationen, ich bin selbst nämlich sehr unsicher welche Infos hier zur Fehlerbehebung benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Unruh

Ja, nur wie "installiere" ich die ROM? Ich habe es mit dem One Klick Programm versucht, dann mit dem All in One kit, hat alles nicht gefunkt. Soll ich es nun nach der manuellen anleitung hier im Forum probieren?

Mfg

Guten Morgen,
habe jetzt versucht das Video zu befolgen, allerdings wenn ich Recovery auswähle, kommt das HTC Logo, und das HOX hängt sich auf. Ich denke es liegt schlicht und einfach daran, das ich den ClockWork Mod Recovery nicht habe... Nur wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone, und ich hatte ihn gestern schon "irgendwie" drauf, aber ich weiß nichtmehr wie ich das geschafft hatte. Wie der Titel sagt.. Ich habe mir halt einfach zuviel vorgenommen :D
WIe installiere ich den Clockwork recovery mod?
Hoffe ich bekomme hier Hilfe

mfg
Manuel Unruh

Tach,
@quercus: würde gerne darauf zurückkommen wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe.
habe es jetzt hinbekommen CWM auf dem Handy zu booten.
Nur wie bekomme ich jetzt die .zip datei, also die ROM auf das handy?
ADB findet das gerät nicht, und über fastboot kenne ich den Befehl nicht, und Frau Google spuckt mir den Befehl auch nicht aus. Deswegen meine Frage: Wie kommt die .zip (Costum Rom) jetzt auf das HOX?

lg

Du kannst im Recovery einfach auf Mount gehen und dann auf Mount USB Storage. So wird dem PC vorgetäuscht dass dein One X ein USB Stick ist und am PC wird dann dein Handy als HTC Storage angezeigt.

Und danach einfach dem Video folgen.