Android ID

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrion

Tyrion

Enthusiast
405
Moin, bräuchte mal Eure Hilfe. Gibt's ne Möglichkeit, meine Android ID nach einem Flash wieder herzustellen?
Rom: RENOVATE - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Tyrion schrieb:
Moin, bräuchte mal Eure Hilfe. Gibt's ne Möglichkeit, meine Android ID nach einem Flash wieder herzustellen?

Was genau meinst du mit Android ID ??

Deine Uid? Android ID ist doch nur eine md5 hash Summe soweit ich weiß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mit der app Android Device ID kann man die auslesen. Ich habe ein Spiel was sich darauf bezieht. Und wenn ich neu flashe, oder ein Backup zurück Spiele, ändert sich die id. Und ich muss immer alles neu runterladen.

Mit der Vollversion von Titanium Backup kannst du nach einem Flash die vorherige ID wiederherstellen. Du musst dann halt zuerst TB öffnen, dann wirst du sofort danach gefragt und kannst das bestätigen.

Ich hab die Vollversion, aber das hat TB mich noch nie gefragt. Hab da gefunden ID aus sicherrung viederherstellen, aber hat keine gefunden

Tyrion schrieb:
Ich hab die Vollversion, aber das hat TB mich noch nie gefragt. Hab da gefunden ID aus sicherrung viederherstellen, aber hat keine gefunden
Ich wurde jedes Mal nach Neuinstallation eines Roms gefragt, ob ich die vorherige ID wiederherstellen will oder die neue behalten, bevor das Backup zurückgespielt wird... mag sein, dass das daher rührt, dass mein Account auf mehreren Geräten läuft und TB dadurch abfragt?!

Tyrion schrieb:
Japp klappt, aber anschliessend startet mein Hox nicht mehr

Echt? Ist mir noch nie passiert.

Gesendet von meinem HOX mit JB Viper X

Marc_1985 schrieb:
Echt? Ist mir noch nie passiert.

Gesendet von meinem HOX mit JB Viper X

Japp, Zeigt mir meine ID an, dann geh ich auf sichern. Anschliessend erstell ich ne zufällige, und starte neu, dann bleibt er im Bootscreen stecken

Tyrion schrieb:
Japp, Zeigt mir meine ID an, dann geh ich auf sichern. Anschliessend erstell ich ne zufällige, und starte neu, dann bleibt er im Bootscreen stecken

Hmm Nandroid machen,full wipe und Rom installieren, Android ID ändern, Daten wiederherstellen.Versuch das mal?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App