Akku < 30%

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey also hab es wieder relocked und die originale ruu drauf, ist jetzt alles wieder normal? so wie ich es am anfang bekommen hab?
und danke, dass mit der batch datei hat funktioniert:)

Gerne - kleine Batch-Datei - große Wirkung.;)

Habe die beiden Threads mal zusammengelegt.

den ladezustand des smartphones kann man auch im ausgeschalteten zustand per adb überprüfen (da das laden in der recovery stattfindet, auch bei stock rom geräten); mit folgenden befehlen

adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/batt_vol
adb shell cat /sys/devices/platform/htc_battery/power_supply/battery/status

kann man 1. den level und 2. den status (charging / full etc.) überprüfen.

nur mal so als allgemeine info ;)

Hi Leute,
für die von euch die Batch etwas schneller machen wollen:
-----------------------------------------

@echo off
:start

fastboot reboot-bootloader

ping /n 5 localhost >nul

goto start

---------------------------------
is besondere von 6 auf 5 und die abfrage fastboot getvar battery-voltage machen es sehr langsam.
So hat mir das Tool in nur 2 Stunden den Akku auf 48% geladen.
Vielen danke dafür an keiyuu ohne dem hätte ich das gerät ein senden müssen, DANKE!!!

Hei

Ich habe lange gesucht. Und endlich fündig geworden...
Ich hab das HTC One X. War Ice Cream Sandwich drauf, gerootet mit Costum Rom. Lange hab ich mich gesträubt Jelly Bean drauf zu packen weil man ja auch Hboot upgraden muss... Vor 2, 3 Tagen wollte ich dann doch los legen es ging sowas von schief. Auf einmal war Akku platt. Laden tat er nicht.
Hat man an die Steckdose angeschlossen blinkte cirka 1-2 Minuten die rote LED, dann sprang das Handy an und ging in den Fastboot Modus.
Power down gemacht und wieder starte das Smartphone in den Fastboot Modus. Zu oft gemacht. Hat nichts gebracht. Gestern dann an die Steckdose, ging 4 Stunden raus, kam nach Hause und Akku noch immer leer.

Heute hab ich dann diese Batch gefunden. Kann nur eins sagen!
DANKE AN DEN USER KEIYUU,
der diese Batch Datei hier gepostet hat. Mir egal ob er sie selbst geschrieben hat oder woanders her hat. Ich hab se endlich im Netz gefunden und kann schön nachschauen wie mein Akku langsam aber sicher geladen wird. Wenn das so weiter geht kann ich heute wieder die Stock Rom drauf packen anhand der RUU datei und dann mal ordentlich voll laden.
Ich war nähmlich soweit das Handy so fest gegen die Wand zu schmeissen bis es in 1000 Stücke gebrochen waere und mir dann wieder irgendein Schrott mit anderem Schrott iOS zu holen.

Danke danke an die Hilfe und danke an diese Community. Danke dass es Leute gibt die mit kleinen Hilfen grosses bewirken können :)

MfG SoP

Hallo,

ich habe das selbige problem und habe mir die batch datei auch runtergeladen. Nur mittlerweile bin ich bei 3739 mV und er sagt mir immer noch unter 30 prozent. Wieviel mVmuss man haben um über 30 prozent zu liegen?

Anhang des bildes vom prozess,

Directupload.net - cqspx6t2.jpg

İch weiss ja das der normaleladeprozess schon um die 3 std dauert für eine voll ladung an der steckdose am pc sicherlich viel laenger aber wie lange sollte es ungefaehr dauern wenn es so geschieht?

Hallo,

habe vorhin versucht mein Handy wieder von der Custom Rom auf die Stock Rom zu bringen.
Habe es an mein PC angeschlossen und den Fastboot relocked, währendessen hab ich mir diese RUU runtergeladen:
RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
Mein Handy war immernoch über fastbooter angeschlossen und habe dann versucht die EXE zu öffnen, hab keine gefunden, hab es dann entpackt, jedoch sind Fehler dabei entstanden --> gelöscht.

Ich weiß es nicht, ob es Zufall war, aber auf jeden Fall ging dann auch mein Handy aus.
Es öffnet sich nur noch der HBOOT, mit der Meldung: "Battery level is too low to flash". Habe daraufhin versucht das Handy zu rebooten, neuzustarten, funktioniert aber alles nicht.

Brauche bitte Hilfe :>

Wenn ich dem sein Code angebe heißt es bei mir immer nur:
< waiting for device >
wobei Handy über Fastbooter angeschlossen ist!

Und in den "Akku leer"-Thread verfrachtet. Bisschen Suchfunktion würde nicht schaden.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Okey, habe diesen Batch gestartet.
Mein Handy lädt jetzt wenigstens schon mal.
Jetzt muss ich eine RUU finden, wobei ich nicht verstehe, wieso die ich grad gedownloadet habe nicht ging ?!

Na also, dann jetzt nichts machen und die RUU von xda oder hier nochmal laden

definiere hier :D

Ja genau aus diesem Link habe ich diese RUU.exe gedownloadet:
Brandingfrei X.XX.401.x​
RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
!!! HBOOT 1.39 notwendig !!!​
Mein Handy ist natürlich Brandingsfrei.
Also ich konnte es nicht als exe öffnen!

Danke!
Dann einfach diese RUU runterladen und ausführen?

Genau

aber in der zeit muss mein handy schon wieder bereit sein um den fastbooter auszuführen oder?