Adblock für ONE X mit root und System App löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
besitze seit gestern das HOX und habe es direkt mal gerootet, klappte problemlos. Jedoch bin ich bei meiner suche nach einem adblocker (für in den apps!) nicht weiter gekommen. Bin ich mit meiner Annahme richtig, dass ich eine komplette ROM (also custom Betriebssystem, so wie ich es verstanden habe) flashen muss, in der der adblock enthalten ist? Oder geht das auch anders?

Das nächste ist, dass ich einige System Apps kicken möchte (zB Twitter). Habe dafür "root explorer" genommen, bin zum Pfad /system/app und habe dort die Twitter Dateien gelöscht, leider ist Twitter aber immernoch im Menü...

Sorry für die Anfänger fragen, aber ich komm mit Google gerade nicht weiter...

Erstmal Willkommen im Forum.
Adaway oder AdFree tuts auch.

Und zum zweiten: Hast du das Handy mal neugestartet? Hast du die System-Partition lesbar gemountet?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Dass es so einfach mit Apps geht, habe ich nicht erwartet, danke :)
Handy habe ich schon rebootet. Als ich die dateien gelöscht habe, musste ich bei root explorer oben auf Mount R/W drücken, dann konnte ich erst löschen, meinst Du das?

Ja, das mein ich.

Wie gesagt, das habe ich alles gemacht, trotzdem ist Twitter noch da...

Twitter ist auf mehreren Ebenen verteilt - nicht nur auf Apps. Versuch mal Titanium-Backup zu laden, und sieh es dir dort an. Du bekommst eine Auflistung aller Apps, und somit auch deren Ebenen. Einfach anklicken und Deinstallieren - löschen alleine reicht oft nicht.

Hi Thomas41587, welche Methode hast du denn beim rooten angewendet? Vielleicht habe ich das heute noch vor.
vg

quercus schrieb:
Twitter ist auf mehreren Ebenen verteilt - nicht nur auf Apps. Versuch mal Titanium-Backup zu laden, und sieh es dir dort an. Du bekommst eine Auflistung aller Apps, und somit auch deren Ebenen. Einfach anklicken und Deinstallieren - löschen alleine reicht oft nicht.

Okay, das schau ich mir direkt mal an. Titanium Backup bekomme ich ja vermutlich im market?

@sapi26: ich habe diese anleitung verwendet *klick*

@Thomas41587 Danke, schöne Anleitung. Hast du noch vor ein custom rom zu installieren?

Ich hatte es mir überlegt mit der custom ROM, aber bin momentan noch zu ahnungslos, welche ich nehmen soll. Werde jetzt warscheinlich erst mal bei der Stock bleiben und am system rumspielen. Mit den root apps aus dem market kann man ja schon einiges machen

Ich bin auch nach der Suche nach einer Rom. Renovate finde ich bis jetzt ok. Also eine ICS.

Bevor ihr den Thread OT werden lässt - ;)

Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X (
URL])

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und neandertaler19