4.1.1 Update CWM Error

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Proffni

Proffni

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich habe nun nach sehnsüchtigem warten endlich auch das 4.1.1 Update mit Sense 4+ erhalten, wollte mein System natürlich sofort updaten, doch ClockWorkMod machte mir sogleich einen Schnitt durch die Rechnung... CWM weigert sich konsequent, das Update zu installieren. Die automatische Installation bricht er ab und wenn ich anschließend direkt von der SD karte die .zip installieren will (über das CWM Menü), dann kommt erst signature authentification error -> signatur prüfung ausgeschaltet -> Error im Update -> kann nicht installiert werden.

Weiß jemand woran das liegt oder hat das selbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
euer Proff

Ja, du brauchst das Stock-Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:

Hier ist es angehängt: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Schritte 7&8 musst du ausführen:
7. Nun das Rom kurz anbooten und wieder in den Bootloader zurück (10sec. Power und Vol.Down gedrückt halten, bis er erscheint).
8. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Firmware-Update erhalten könnt.

ok super, danke, cwm meckert jetzt nicht mehr.

mein HOX fährt sich runter, startet dann mit dem update auf 4.1.1 der balken füllt sich bis ca 1/3 dann kommt so ne art error symbol... daraufhin macht es gar nix mehr, bis ich es neu starte und wieder auf version 404 bin

du weißt nicht zufällig auch noch woran das liegt?

Na, vermutlich liegt es an CWM, oder hast du die stock Recovery jetzt geflasht? Weil wenn CWM nicht mehr meckert, was heißt das jetzt? Das du stock hast oder das der Fehler einfach nicht mehr kommt?

ich hab die stock recovery wieder drauf

habs mit gelocktem und mit unlocktem bootloader probiert das 4.1.1 update zu installieren

Hast du das Ladekabel angesteckt? Wenn ja, zieh das mal ab.

auch schon probiert weil öfters mal gelesen :/

Hier selbes Problem, stockrecovery ist drauf, aber das Update bricht immer an der selben Stelle ab. Stecker hab ich rausgezogen, ein vorheriges Update mit 1,25 mb konnte ohne Probleme eingespielt werden.

Vom Fliegenden Spagetti Monster gesendet, Ramen!

Ich habs mal mit borns link zur stockrom probiert, obwohl es eigentlich die selbe sein müsste wie die von mir verwendete aus neandertalers link.

diesmal habe ich es the other way around probiert: erst updaten, dann die apps und einstellungen wiederherstellen (via. Titanium Backup), in der Hoffnung dass es an den Apps/Einstellungen liegen könnte.

erst läuft wieder das erste Update ohne Probleme durch, Handy startet neu, lädt 4.1.1 Update herunter, fährt herunter und startet wieder den Update screen und bricht wieder an der selben Stelle ab...

Ich bin zwar insofern froh dass ich ned der einzige mit diesem Problem bin, vielleicht findet man dann schneller eine Lösung aber finds trotzdem sehr deprimierend... da wartet man monate auf das update und dann funzts whyever nicht =(

Edit:
würde ein factory reset die gewünschte Wirkung erreichen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein factory reset für dich sowieso in Frage kommt, kannst auch gleich die RUU flashen ;)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Nachdem der HBOOT auf 1.36 aktualisiert wurde.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

neandertaler ja hab ja alle apps/einstellungen über titanium backup gesichert. aber factory reset hat nicht funktioniert.

ich weiß nicht ich komm auch mit der RUU nicht klar. entweder sie startet gleich gar nicht oder sie behauptet mein handy wäre nicht angeschlossen o.ä.

hab auch bereits versucht die rom aus der RUU manuell zu flashen (über fastboot oem rebootRUU und dann die PJ461IMG.zip flashen), aber nachdem decrypting finish kommt ein "FAILED <remote: 32 header error>"

@bornsummer: was ist nach dem aktuallisieren? bzw wie aktuallisiere ich meinen hboot manuell?

HBOOT version meines HOX: 1.12.0000

Zuletzt bearbeitet:
Mit DIESEM Tool kannst Du Deinen Bootloader auf 1.36 aktualisieren. Wenn Du das getan hast empfiehlt es sich mMn eh ein JB Custom ROM wie z.B. InsertCoin zu flashen.

Die Stock RUU kannst Du dann aber auch installieren ;)

meine CID ist aber nicht in der Liste aufgeführt, was muss ich machen damits trotzdem funktioniert?

Warten auf deinen Provider.

hab ein Brandingfreies Handy und auch die updatemeldung erhalten, da hat wohl mein provider dann wenig damit zu tun... wenn ich ez ned komplett aufm schlauch steh

Ohne die korrekte CID hätte es doch keine JB Update Meldung gegeben...

Wie ist denn deine?

HTC_002 -> nicht in der Liste des verlinkten Topics

fastboot oem readcid

zeigt Dir das an?