4.1.1 Update CWM Error

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp

Achso, ich dachte irgendwie du hättest ein Providergerät

Sent from Nexie

Dann funktioniert das mit dem Tool nicht... Weiss jetzt nicht so recht woher diese CID stammt.

Installiere die freie RUU 2.17.401.x

Das bringt Dein OneX auch zurück zu Stock. Dann geht auch das Update zu installieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

RUU funktioniert bei mir warum auch immer nicht (wie vorhin schon erwähnt). Entweder er startets gleich gar nicht oder er meckert mein handy wäre nicht angeschlossen...

Edit: nochmal angetestet: die 2.17 für ics macht nachdem das install shield fenster weg ist gar nichts mehr,

die JB-RUU startet und meckert dann mein handy wäre nicht angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ach auch das noch (sorry, bist nicht der einzigste mit Probs).

HTC Treiber installiert?

HTC Sync deaktiviert/deinstalliert?

Als Administrator angemeldet?

Antiviren Prog deaktiviert?

Telefon im Fastboot-Modus gestartet?

Edit:

RUU 2.17.401.x

Zuletzt bearbeitet:
im Fastboot? laut diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html

soll mein Handy im nur-laden-modus sein (auch laut der Anleitung in der RUU)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

hab es nochmal im fastboot probiert, dann kommt die Meldung
Fehler[120]: Ladung des Hauptakkus reicht nicht aus

Akkuladung würde angeblich weniger als 30% betragen, ist jedoch eigentlich voll. also scheint die RUU die akkuladung nicht zu erkennen wenn mein handy im fastboot ist

Im fastboot Modus ist es mE sicherer.

Was ist mit den anderen Punkten incl. meines RUU-Tipps?

Edit:

Akku zeigt auch nach dem Neustart mehr als 30% ?

Bin mit meinem Latain am Ende. Sorry. Letzte Möglichkeit ist ein anderer Computer...

alle anderen Punkte sind gegeben. Treiber installiert, sync deinstalliert, antivir deaktiviert, als admin angemeldet/als admin ausgeführt

wie gesagt im fastboot sagt er akku < 30%

habe gerade geschafft das programm wenigstens zu starten - indem ich zum starten mein handy abstöpsle. Wenn ich nun auf starten klicke, dann kommt die Meldung
"Die Informationen auf dem Android-Telefon werden geprüft. Bitte warten..."

das hatte ich gestern auch bereits mal da hab ichs einfach stehen gelassen und nach 2 stunden dann doch mal den prozess wieder beendet.

irgendwie hängt sich die RUU bei mir auf, sobald mein handy angesteckt ist ich weiß nicht warum :/

zu deinem RUU-Tipp: hab genau die selbe version bereits mehrmals von diversen mirrors heruntergeladen, funktioniert nicht. habs auch mit der JB-RUU probiert, die schluckt er jedoch auch nicht (wie oben erwähnt: handy ist angeblich nicht angeschlossen)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

mir ist gerade ein potentielles Problem aufgefallen:

wenn ich unter meiner cmd über adb devices die angeschlossenen geräte abrufe (wenn mein HOX abgesteckt ist), dann findet der ein device namens "emulator-5554" und ich weiß weder woher das kommt, noch wie ichs beenden kann. kann es daran liegen?

Edit: ja akku sagt nach neustart nahezu voll.

anderen Computer werde ich zuhause morgen oder sonntag ausprobieren.

trotzdem vielen dank für eure hilfe,

kannst du dir vielleicht noch kurz meine bemerkung zu dem emulator-device durchlesen? mein problem ist ja immer noch nicht gelöst

Zu dem emulator kann ich leider nix sagen. Ich hoffe, dass es am anderen Computer funktioniert (RUU 2.17.401.x). Dann via OTA auf JB updaten, da Du die JB-RUU mit deinem HBOOT nicht installieren kannst...

Ja ich probier es am Sonntag oder wohl eher Montag am laptop meines Bruders und hoffe dass es dann funktioniert. Jetzt gehe ich erst mal ins wochenende. Euch auch ein schönes und erholsames adventswochenende :)

vg euer proff

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Ja ich probier es am Sonntag oder wohl eher Montag am laptop meines Bruders und hoffe dass es dann funktioniert. Jetzt gehe ich erst mal ins wochenende. Euch auch ein schönes und erholsames adventswochenende :)

vg euer proff

Der Emulator kommt vom Android SDK und ist dazu da, beim Entwickeln von Apps die Apps auf allen möglichen Geräten zu testen. Aber eigentlich sollte der da nicht sein, wenn du ihn nicht eingerichtet oder gestartet hast?!

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Eingerichtet schon, damals vor n paar Monaten zum Apps testen wie du sagst, aber eigentlich alle Emulatoren beendet .__. sogar extra die eingerichteten emulatoren gelöscht um sicher zu gehen...

naja eventuell habe ich heute oder morgen die chance es auf einem anderen pc zu testen, mal schauen ob dann die RUU funktioniert

Edit:
hab jetzt testweise in der Konsole ein paar Befehle eingegeben:
adb kill-server
adb start-server
adb wait-for-device
adb reboot bootloader

bis hierhin keinerlei fehlermeldungen (obwohl eigentlich kein device angeschlossen ist und auch dieser Emulator gar nicht vorhanden sein sollte)

doch dann: adb root
"error: device not found"
mit adb devices überprüft: der Emulator ist nicht mehr da. Welcher Befehl davon den jetzt auch immer gekillt hat er ist weg und ich hoffe, dass die RUU dann zuhause funktioniert ;)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet:
ok nachdem der Emu weg war hat die RUU perfekt funktioniert.

JB is ota problemlos installiert (endlich) und irgendwann die Tage kommt dann aber doch wieder ein funktionierendes JB ROM drauf ;)

danke an alle Helfer & (falls es sowas hier gibt) Helferinnen