100%-ige Schritt-für-Schritt Anleitung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tecjonny

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Bevor ich mein HTC One X in den Jordan schicke, wäre es nett, wenn ihr das nochmal unterstreichen könntet, was sich so in den letzten 4 Tagen in meiner Birne zusammengewürfelt hat.

Anleitung zum Aufspielen einer Custom-ROM wie bspw. Cyanogenmod oder VenomX:

1. Gerät unlocken (HTCdev.com)
  2. Recovery installieren (z.B. CWM)
  3. (Falls root gewünscht, SuperSU)
  4. Full-Backup mit z.B. Titanium
  5. Custom-ROM installieren

Hab in nem anderen Thread hier aufgegriffen, dass eben keine root-Rechte benötigt werden, um eine neue ROM aufzuspielen. Die Root-Rechte sind nur für tiefgreifende Systemänderungen nötig, ist das korrekt?! Kann ich ohne root trotzdem die gewünschten Themes, Roms und Radio's aufspielen?!

MFG

Passt
Aber nach dem Bootloaderunlock sind alle Apps gelöscht, dann macht 4. keinen Sinn

Ja ich dachte das Titanium macht nen IMEI-Safe?! Oder denke ich falsch und Nandroid übernimmt das komplett mit dem ROM-Backup?

Achja, wie im anderen Thread geschrieben: Root brauche ich also doch fürs installieren von ner anderen ROM?

Und was mich tierisch aufregt: Versuche nun seit drei Tagen verzweifelt wie HTCdev mein Gerät zu unlocken. Hab es ein EINZIGES mal geschafft, diesen blöden Token einzugeben, mehr auch nicht. Die Seite is sowas von laggy und nicht erreichbar... bei euch auch?! Wenn ja, Alternativen?

Greets

Nandroid backt alles 100% up

Root brauchst nicht, nur offenen Bootloader + custom Recovery

Zu htcDev gibt es keine Alternative