Vergleichbarkeit von Radio-Versionen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foeti

Stamm-User
85
In wie fern lassen sich die Sense-Radios mit den Custom-Versionen vergleichen. Sollte doch eigentlich ein und dasselbe sein, oder?

Habe nämlich festgestellt, dass ich bei gleichen Radio-Versionen bei Sense-ROM (z.b Ori-RUU oder Viper) im Durchschnitt zwei Balken mehr Empfang habe, als bei Senseless-ROM (z. B. CM10).

Wie kommt die unterschiedliche Empfangsqualität zustande?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Mich würde interessieren ob der Empfang sich mit ner anderen Radio bei der Originalen JB verbessert ??? Denn der Empfang ist echt mehr als mies!

Nero-one schrieb:
Mich würde interessieren ob der Empfang sich mit ner anderen Radio bei der Originalen JB verbessert ??? Denn der Empfang ist echt mehr als mies!

Bei mir ist der Empfang besser, als mit dem Radio der 4.0.4. Auch die Sprachqualität sowie die Ausdauer des Akkus.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Telefoniequalität mit dem neuen Radio besser ist. Kein Rauschen, kein Echo.

Hallo,
kann mir einer bitte erklären welches die aktuelle/richtige (wenn man das so sagen kann) Radioversion fürs HTC OneS ist?
Und wo man die bekommt und wie die installiert wird. Vielleicht sind meine WLAN Probkeme dadurch begründet.
Ich habe: 1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L

Das Radio, wenn du Stock hast, ist abhängig von deinem Provider und dem letzten verfügbaren Update bzw. der RUU.
Anhand deiner Radio sieht es aus als hättest du ein HTC C1 / S4 mit Telekom-Branding. Das scheint das letzte offizielle Radio zu sein.
Du bekommst erst mit dem Update auf JB ein neueres. Weiß jetzt aber nicht, ob T-Mobile schon hat, oder wenn nicht, ab wann damit zu rechnen ist. Wenn du dein Gerät debrandest, dann würde auch die Möglichkeit bestehen, über ungebrandete RUU auf JB zu wechseln und so das neuesten Radio zu bekommen. Es gibt evtl. auch noch andere Möglichkeiten, aber das würde zu weit führen.

ah, das hab ich vergessen, hab mein HTC OneS schon gerootet und cyanogenmod drauf.
Da es von Telekom no nix neues gab und ich eh lieber ein nacktes Android wollte hab ich Cyanogen genommen.