Komme nach CWM flash nicht ins recovery

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jack-89

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe mein Htc geunlockt via htc dev und dann nach dieser anleiteung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html

auch noch CWM drauf gemacht. (zweites video)

Wenn ich jetzt im bootloader bin steht da über Unlocked auch noch tampered. Und ins Recovery komme ich auch nicht, da steht dann so ein roter text im bootlogo:
This build is for
development purposes only
Do not distribute outside of HTC
without HTC's written permission.
Failure to comply may
lead to legal action.

Was habe ich falsch gemacht?

Nix. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Das tampered steht immer im bootloader nachdem du ein Custom Recovery installiert hast und da du den bootloader unlocked hast, steht nun dieser rote Text im bootscreen... das ist ganz normal.

Empfehle dir aber als recovery lieber TWRP (kleiner version 2.3.x.x)
Du bist damit quasi startklar ein Custom Rom zu flashen....

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF

Hey, Danke für die schnelle Antwort. Kann ich TRWP einfach drüberflashen? Oder muss ich das alte irgendwie löschen?

Hallo ,

Dies ist normal wenn du auf der recovery gehst das ein Roter Text
erscheint warte ein bischen bis sich das recovery geöffnet hat ( ClockWorkMode ) . Ich empfehle dir ebenfalls die TWPR drauf zu haben
mit der kommst du vlt. besser klar bevor du eine custom rom flasht kannst du dein Gerät noch rooten . Aber spiel lieber ein custom rom drauf und dann roote deine Gerät weil , wenn du eine custom rom flasht gehen die root rechte verloren wie z.b auch die Superuser Apk .

Ich wünsche dir Erfolg

Tschüss:)

Also:

1. Ein recovery kannst du einfach drüber flashen, das alte wird überschrieben

2. Beim flashen eines custom Rom gehen keine root rechte verloren, die zuvor bereits vorhanden waren....

Das recovery öffnet sich nicht. Wenn ich es starten will kommt das logo mit dem roten text und dann startet das handy neu.
Ich werde es morgen mal mit der anderen recovery probieren.

Wie versuchst du denn ins recovery zu kommen?

Neu starten, powerdown taste bis in den bootloader und dann auf recovery. warum?

Nur zur Sicherheit um nichts zu übersehen. Dann Flash morgen mal TWRP....

Hey, ich habe jetzt twrp-2.3.1.0-ville drauf gemacht und damit diese rom geflasht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-dark-jelly-s-edition-build-33-1.347634.html

Jetzt startet das Handy, das CM bootlogo kommt und dann startet es neu und geht direkt in das recovery menü.

Was ist da schief gelaufen? Und wie biege ich das jetzt wieder gerade? HILFEEEE

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

In das Recovery komme ich problemlos und fastboot geht auch. Wie bekomme ich das problem wieder in den griff?
Im bootloader hab ich einmal factory reset gemacht, das hat nicht geklappt. Handy hat neu gestartet und ist ins recovery gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen?

Nach einem factory reset hast du kein rom mehr drauf. Also nochmal neu flashen und boot.img nicht vergessen!

Wie kann ich denn neu flashen? Ich bekomme die Rom ja nicht mehr auf mein handyspeicher. Wenn ich mit TRWP auf "mount usb storage" klicke, kommt auf meinem laptop ein wechseldatenträger, den ich erst formatieren müsste um auf ihn zugreifen zu können.

Dann erst mal ne frische RUU drüber installieren und nochmal von vorne flashen

Habe den Datenträger jetzt einfach formatiert und schon gings. ICh konnte eine neue rom auf das handy kopieren und dann neu flashen. Puhh..

Aber ich verstehe noch icht warum die rom cm 10.1 nicht funktioniert hat, ich habe mich genau an die anleitung gehalten.

Manchmal gibt's auch einfach einen Bad download