HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD"

  • 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pu92

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich habe nun einen Tag ein HTC One S (von einem Freund abgekauft, da er sich das neue IPhone5 geholt hat).

als ich mich mit meinem Wlan verbunden hatte bemerkte ich, dass eine neue Firmware vorhanden sei. Ich habe das Update direkt vom HTC geladen und installiert. Anschließend erschien ein Ladebalken und das Gerät schaltete sich aus. Seitdem reagiert gar nichts mehr und auch ein rotes Lämpchen blinken erwarte ich hoffnungslos. Selbst der "Hardreset" (10sekunden Power und anschließend 10 Sekunden den Leiser-button drücken) hilft nichts, keine Reaktion!

Das Handy habe ich anschließend eine ganze Nacht lang ans Ladegerät gehängt - keine Veränderung! Mir ist gerade aufgefallen dass mein PC das Gerät allerdings als ""QHSUSB_DLOAD" erkennt, wenn ich es nun in Google suche finde ich keine Hilfe, nur Videos von HTC Sensations usw, damit kann ich relativ wenig anfangen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn ich jetzt Die Power/Leiser-Tasten-Kombination versuche passiert gar nichts. Das einzige Lebenszeichen des HTCs begrenzt sich auf das uninstallierte Gerät "QHSUSB_DLOAD"

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

PS: Ich benutze neuerdings Windows 8 und auf meinem Netbook ist Ubuntu installiert, falls nötig! Allerdings habe ich bisher kein Programm gefunden, das das Handy erkannt hat! (Gerätetreiber nicht vorhanden)
 
Für mich sieht es so aus, als sei die Installation nicht vollständig durch gelaufen. Entweder warst du zu ungeduldig und hast zu schnell unterbrochen, oder es ist ein Fehler beim Update aufgetreten.

Versuche nochmal folgende Schritte. Evtl. kommst du so noch in den Bootloader:

Steck dein Gerät mal ans Stromnetz und warte 5 Minuten.

Ich vermute mal dein Bildschirm ist dunkel und zeigt nichts an, dann…

drücke die Powertaste für 1 Sekunde, lass diese los und drücke sofort die Leiser Taste, also Vol.- Down. und halte sie fest

Hilft das nicht und dein Bildschirm ist dunkel, geht’s wie folgt weiter…

Drücke die Powertaste für min. 11 Sekunden. Wenn dein Display kurz aufblinkt, dabei aber nicht die Bedientasten leuchten und der Bildschirm wieder dunkel ist, lass die Powertaste los und drücke sofort die Leiser Taste, also Vol.- Down…

Hilft das nicht und, oder dein Bildschirm hängt im Bootscrean, geht’s wie folgt weiter…

Drücke die Powertaste für min. 11 Sekunden. Wenn die drei Tasten unten (Zurück, Home, Menü) anfangen zu blinken dauert es nicht lange bis der Bildschirm aus geht und das Blinken aufhört, jetzt sofort die Powertaste los lassen und sofort die Leiser Taste, also Vol.- Down drücken…

Auf eine dieser Arten klappt es dann, abhängig vom momentanen Status deines Gerätes, dass zu beurteilen aus der Ferne nur schwer möglich ist.
 
Genau die Anleitung habe ich einige Posts vorher schon gelesen und getestet, da es aber nicht nach meinem Problem aussah, sah ich keine Erfolgschance (es blieb bei keiner Reaktion...). Ich sitze momentan in der Uni, werde es aber Abends nochmal versuchen, eventuell auch mit Video!

Schonmal danke für die Hilfe!
 
Wenn die Installation unterbrochen wurde, geht unter Umständen gar nichts mehr.
Falls du es in den Bootloader schaffst, dann auch noch eine USB-Verbindung über Fastboot zustande kommen sollte, empfehle ich dir die Installation der Stock-RUU. Diese kann dann alles wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen. ***Wenn der Bootloader schon mal entsperrt war, vorher relocken!!!***

Lade dir die passende und letzte RUU von hier! Achte unbedingt auf deinen Prozessor und evtl. Branding! Das muss passen.

Es kann aber auch sein, dass du es einschicken musst. Wenn du das Gerät von einem Freund hast, wie du schreibst, hast du ja auch noch Garantieansprüche über seine Rechnung.
 
Oder er hatte es gerootet?
 
Ich komme auf keine der 3 Arten oben in den BootLoader und mein Kollege konnte mir nichts sagen ausser "Keine Ahnung was der Typ vor mir in eBay damit gemacht hat, ich habe es nie aktualisiert" - nach einigen Recherchen im Internet siehts wohl aus, dass das Handy gerootet war und somit durch das originale Update ein "Brick" entstanden ist.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Rückgängig zu machen oder einen Reparaturservice, der das behebt?
 
Kenne das beim One S nicht mehr (hab früher immer gerooted), aber es sollte doch ne Unbrick oder so geben - mit etwas Glück also?
 
Pu92 schrieb:
...Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Rückgängig zu machen oder einen Reparaturservice, der das behebt?


Du schreibst, dass dein „PC das Gerät allerdings als ""QHSUSB_DLOAD" erkennt“.
Also wie ich oben schon geschrieben habe, lade dir die passende RUU auf deinen PC.

Verbinde dein HOS per USB und führe die RUU.exe als Administrator aus.

Noch schlimmer kann es nicht werden.
Zwischenzeitlich nicht ungeduldig werden. Es ist normal das die Anzeige scheinbar hängt. Am Ende wird dir angezeigt, ob die Aktion erfolgreich war, oder ob nicht.

Da das Gerät gerootet war und du nicht weißt welcher Kernel installiert war, ist das eine Glücksfrage. Mit der Aktuellsten RUU könnte es klappen.

Wenn nicht solltest du dich im Rootbereich intensiver einlesen, dort findet sich eine Lösung zu deinem Problem. Dort findest du auch Anleitungen zum extrahieren des boot.img aus der RUU usw…
 
Ich lade gerade die RUU herunter! Bisher hat keine Software auf das Gerät zugreifen können (Kein Wunder, es konnte auch nicht installiert werden, was mich etwas stutzig stimmt, was die ruu angeht, da kein Treiber installiert ist und das HOS damit nur als "Anderes Gerät" erkannt wird!) einen passenden Treiber habe ich bisher nicht entdeckt,hatte zwar das "all-in-one-tool" von hazoon oder so getestet, allerdings keine Veränderung!

Edit: Wie erwartet "USB-Verbindungsfehler"._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ebenfalls getestet (habe ja erwähnt, dass ich einen Ubuntu-Netbook habe) - aber hier sagt mein Netbook 20x"Waiting for QDL device" dann "Speicherzugriffsfehler" ._.

Edit: ich habe gerade im IRC-Channel des Links nachgefragt, das Tool funktioniert nur bei einem "S-Off" - der Moderator meinte mein HTC sei "broken" und ich solle es zu HTC senden - so ein Mist ><
 
Zuletzt bearbeitet:
Pu92 schrieb:
Das habe ich ebenfalls getestet (habe ja erwähnt, dass ich einen Ubuntu-Netbook habe) - aber hier sagt mein Netbook 20x"Waiting for QDL device" dann "Speicherzugriffsfehler" ._.

Edit: ich habe gerade im IRC-Channel des Links nachgefragt, das Tool funktioniert nur bei einem "S-Off" - der Moderator meinte mein HTC sei "broken" und ich solle es zu HTC senden - so ein Mist ><
wie hast du es jetzt gelöst? habe genau dasselbe problem :( Habe aber es gerade relocked gehabt und mit der ruu zurückgesetzt. Dann wollte ich JB updaten, hat auch daran gearbeitet aber plötzlich wurde der Bildschrim schwarz und jetzt funktioniert gar nix mehr, erkenne nur an dieser treibermeldung, dass es lebt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Oder er hatte es gerootet?

Ist ja egal, den wenn er ein Update angezeigt bekommt, muss er zwingend ja ein Stock-recovery und vor allem ein Stock-rom mit passender cid haben...daher sollte das vorherige rooten relativ egal sein für seinen Zustand...
Was allerdings jetzt nicht unbedingt zu einer Lösung beiträgt :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
vergilbt schrieb:
Ist ja egal, den wenn er ein Update angezeigt bekommt, muss er zwingend ja ein Stock-recovery und vor allem ein Stock-rom mit passender cid haben...daher sollte das vorherige rooten relativ egal sein für seinen Zustand...
Was allerdings jetzt nicht unbedingt zu einer Lösung beiträgt :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
ja hilft nicht xD ich hatte jetzt die europäische ruu drauf, ist aber ein vodafone gerät. Außerdem habe ich es auf ebay gebraucht gekauft, somit ist die garantie nicht auf meinen namen ... wird es da bei arvato probleme geben? Zum einen weil ich die "saubere" firmware drauf hatte und weil die garantie nicht auf mich ist ...
 
Gleiches Problem wie oben geschrieben!
Heute Abend schnell relocked, original Ruu aufgespielt---> Neustart und Update gefunden....Runtergeladen und dann auf einmal SCHWARZ. Lediglich am Rechner wird noch dieser QHSUSB_DLOAD gefunden.
Also wieder mal einschicken---->ewig warten--->und dann hoffen das es nicht nocheinmal passiert. NOCHEINMAL ja weil genau diese Schei... hat mein OneS schon einmal zu Arvato gebracht.
PS: Probleme wegen Root hatte ich damals keine, die Hauptplatine wurde auf Garantie getauscht.
Der Fehler tritt ja ach bei einer "offiziellen" Handlung auf.

Allen noch frohe Weihnachten und hoffentlich keine Probleme mit dem Update....


Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab genau das gleiche -.-
Was soll ich tun?
 
Bei mir hat es das Update auch nicht überstanden. Habe es relocked, die originale brandingfreie RUU aufgespielt und mich riesig gefreut, dass er mir das JB 4.1.1 als Update anbietet. Er hat es dann auch heruntergeladen und angefangen zu installieren. Nach dem dritten Neustart hat es sich dann geschmissen :thumbdn:

Wo genau schicke ich es jetzt am Bersten hin? Erstmal bei htc anrufen? Ich hoffe auf Kulanz, weil es ja bei einer offiziellen Aktion passiert ist.
 
Interessant, es scheint kein Einzelschicksal zu sein...
Dann kann man nur vor der relock, RUU, Update -Geschichte abraten,
Zum Glück hatte ich eh vor bei meinem cm10 zu bleiben


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Bei mir der gleiche Mist.
wo hin das Handy Schicken? Habe es von meinen Vater vor ca. 6 Monaten bekommen (A1 Handyversicherung), mittlerweile hat er den Vertrag gekündigt! Einfach zum A1 weil es ja von dort gekauft worden ist oder??

THX HDW
 
Zu aller erst an HTC wenden(anrufen), die sagen wie es weiter geht. In meinem Fall habe ich eine Email mit den Daten bekommen, wohin man es einschicken soll.
Fast 4Wochen später war das Gerät damals wieder da. (Platine getauscht)
Hoffe das es dieses mal etwas schneller geht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.330
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten