X
xxkill
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen
Ich habe die ganze zeit eine stockrom benutzt und dachte mir da, das ich mir eine custom rom flashen sollte weil an abstürze gelitten habe.
Also tat ich dies:
1.Ich habe mir die Dark Jelly S Rom gedownloadet.
Hier nochmal der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y01-dark-jelly-s-edition-build-31.290764.html
2.Hab ich ein Backup gemacht (CWM)
3.Hab ich gewipet
4.Wollte ich die Rom installieren
5.Ich kam in den Aroma installer oder so was ähnliches.
6.Hab alles ausgewählt was ich wollte (also welche apps und so)
7.Hab ich keinen Kernel mit installieren lassen.
8.Hab ich auf ok gedrückt um die installation beginnen zu lassen.
DANN ist das Handy gleich am anfang der Installation abgestürzt.
Die Stockrom bootete dann wieder ganz normal. (aber halt so wie man sie nach einem wipe bekommt halt ganz neu nur noch mit den privaten benutzer sachen)
Ich ging wieder ins Recovery um mein Backup zu wiederherstellen.
Aber dann kam so ein problem mit md5 welches ich aber gelöst hab was also auch kein problem war.
also hatte ich wieder meine alte rom nach erfolgreichem restoren.
Jetzt hat sie aber sogar noch mehr gelaggt und ist öfter abgestürzt.
Dann installierte ich den TWRP Recovery in der hoffnung das die rom sich installieren lassen würde.
Hab alles nochmal gemacht und hab dann auf installieren gedrückt.
Aber mitten in der installation ist das handy wieder abgestürzt.
als ich dann aber dann wieder mein backup restoren wollte weil ich mir dachte das ich es einfach überleben muss hat sich das handy bei HTC QUITLY BRILLIANT aufgehängt und ich konnte garnichts machen außer es durch längeres gedrückt halten der powertaste und vol down drücken in den fastboot bzw. bootloader bringen.
als ich dann versucht habe die rom nochmal hoffnungslos zu flashen stand da auf einmal unable to mount data, system,sdcard usw.
dann versuchte ich CWM zu installieren weil ich dachte das es am Recovery liegt.
Ich bin dann dieser Anleitung gefolgt:
HTC One S: Flash ClockWorkMod CWM Recovorey [ German/Deutsch ] - YouTube
aber statt das ein recovery menu kommt wenn ich auf recovery drücke schaltet sich das handy aus.
da dachte ich versuchs mal nicht mit dem touch sondern mit dem normalen CWM.
Aber jetzt erkennt mein Laptop das Handy garnicht mehr im fastboot.
Also es kommt kein geräusch eines neuen gerätes wie früher immer und es kommt auch keine fehlermeldung das das gerät nicht erkannt wurde.
auf meinem handy steht auch kein usb hinter fastboot ich muss dann immer erst einmal vol up oder down drücken damit das dahinter steht.
Aber fastboot (also auf dem Laptop) erkennt mein Handy nicht da steht immer waiting for device.
Also meine fragen:
wie kann ich dafür sorgen das der Laptop mein handy im fastboot erkennt?
Gibt es eine möglichkeit dafür das das handy über laptop geflasht wird?
denn ich kann auf meinem massenspeicher garnicht zugreifen und die Jelly s rom ist auch irgendwie weg wenn ich auf install zip from sd card gehe.
Gibt es nicht irgendeinen abgesicherten modus für das handy oder so.
oder kennt ihr irgendeine andere möglichkeit zur reperatur.
mfg
Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:
ok hab jetzt fast alles gelöst
nur kommt da jetzt cant mount sd card
Ich habe die ganze zeit eine stockrom benutzt und dachte mir da, das ich mir eine custom rom flashen sollte weil an abstürze gelitten habe.
Also tat ich dies:
1.Ich habe mir die Dark Jelly S Rom gedownloadet.
Hier nochmal der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y01-dark-jelly-s-edition-build-31.290764.html
2.Hab ich ein Backup gemacht (CWM)
3.Hab ich gewipet
4.Wollte ich die Rom installieren
5.Ich kam in den Aroma installer oder so was ähnliches.
6.Hab alles ausgewählt was ich wollte (also welche apps und so)
7.Hab ich keinen Kernel mit installieren lassen.
8.Hab ich auf ok gedrückt um die installation beginnen zu lassen.
DANN ist das Handy gleich am anfang der Installation abgestürzt.
Die Stockrom bootete dann wieder ganz normal. (aber halt so wie man sie nach einem wipe bekommt halt ganz neu nur noch mit den privaten benutzer sachen)
Ich ging wieder ins Recovery um mein Backup zu wiederherstellen.
Aber dann kam so ein problem mit md5 welches ich aber gelöst hab was also auch kein problem war.
also hatte ich wieder meine alte rom nach erfolgreichem restoren.
Jetzt hat sie aber sogar noch mehr gelaggt und ist öfter abgestürzt.
Dann installierte ich den TWRP Recovery in der hoffnung das die rom sich installieren lassen würde.
Hab alles nochmal gemacht und hab dann auf installieren gedrückt.
Aber mitten in der installation ist das handy wieder abgestürzt.
als ich dann aber dann wieder mein backup restoren wollte weil ich mir dachte das ich es einfach überleben muss hat sich das handy bei HTC QUITLY BRILLIANT aufgehängt und ich konnte garnichts machen außer es durch längeres gedrückt halten der powertaste und vol down drücken in den fastboot bzw. bootloader bringen.
als ich dann versucht habe die rom nochmal hoffnungslos zu flashen stand da auf einmal unable to mount data, system,sdcard usw.
dann versuchte ich CWM zu installieren weil ich dachte das es am Recovery liegt.
Ich bin dann dieser Anleitung gefolgt:
HTC One S: Flash ClockWorkMod CWM Recovorey [ German/Deutsch ] - YouTube
aber statt das ein recovery menu kommt wenn ich auf recovery drücke schaltet sich das handy aus.
da dachte ich versuchs mal nicht mit dem touch sondern mit dem normalen CWM.
Aber jetzt erkennt mein Laptop das Handy garnicht mehr im fastboot.
Also es kommt kein geräusch eines neuen gerätes wie früher immer und es kommt auch keine fehlermeldung das das gerät nicht erkannt wurde.
auf meinem handy steht auch kein usb hinter fastboot ich muss dann immer erst einmal vol up oder down drücken damit das dahinter steht.
Aber fastboot (also auf dem Laptop) erkennt mein Handy nicht da steht immer waiting for device.
Also meine fragen:
wie kann ich dafür sorgen das der Laptop mein handy im fastboot erkennt?
Gibt es eine möglichkeit dafür das das handy über laptop geflasht wird?
denn ich kann auf meinem massenspeicher garnicht zugreifen und die Jelly s rom ist auch irgendwie weg wenn ich auf install zip from sd card gehe.
Gibt es nicht irgendeinen abgesicherten modus für das handy oder so.
oder kennt ihr irgendeine andere möglichkeit zur reperatur.
mfg
Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:
ok hab jetzt fast alles gelöst
nur kommt da jetzt cant mount sd card
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: