Cyanogenmod 10 / Android 4.1.2

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foeti

Stamm-User
85
Guten Morgen,
hab gleich zwei Fragen, die nachdem ich mir kürzlich das neue Cyanogenmod 10 geflasht habe:
1. Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisation der einzelnen Konten zeitlich zu begrenzen bzw. einzustellen?

2. Welche Leistungseinstellungen habt ihr gewählt? (Stock-Kernel)
Habe meinen Prozessor jetzt mal mit min. 192 MHz und max. 1,2 GHz leicht untertaktet, dazu als I/O-Scheduler den "deadline" gewählt. Kann bisher noch keine Einbußen feststellen und hoffe auf längere Akkulaufzeit bei annähernd gleicher Performance... Was würdet ihr hier empfehlen???

Gruss
ChrisO

Edit sagt: Post ergänzt...

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Konten, da kannst Du zumindest die Synchronisierung deaktivieren, ob es eine zeitliche Begrenzung gibt weiss ich nicht.
Ich benutze ebenfalls den Stock-Kernel Min. Takt auf 192Mhz, aber Max. Takt ist unverändert 1.5Ghz, bin aber auch schon am überlegen den den Max. Takt ebenfalls zu untertakten, denn Leistung ist im Moment im Überfluss vorhanden.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ein Tipp hierzu ... überprüfe zuerst welche Prozessorvariante Du hast und ob das MOD auch für deine Variante ist.

1.7GHz, dual core S3

ist das die antwort?

gruß
werner

c2 s3 hab ich, hab gegoogelt
meine frage war, ob ich das cyanogen aufspielen kann, ohne zu rooten
gruß
werner

Hallo Leute,

ich habe heute (leider) cyanogen cm10 installiert. Folgendermaßen bin ich dabei vorgegangen:

1. Bootloader entsperrt über HTC dev---> hat funktioniert
2. Root mit Supperboot ---> hat funktioniert
3. cyanogen cm10 für ville von der cyanogen website runtergeladen und auf die SD-Card gepackt
4. ROM Manager installiert
5. ROM von SD Card installieren angeklickt
6. Das One S hat neu gestartet und cyanogen cm10 installiert

Jetzt mein Problem. Mein One S startet neu, bleibt dann aber beim cyanogen logo hängen. Hier komme ich nicht weiter. Hab ich irgend etwas falsch gemacht und wie kann ich das Problem beheben?

Danke

Grüße tripple

hast du die boot.img separat geflasht und nen full wipe gemacht, falls du nicht schon von CM kommst???

foeti schrieb:
hast du die boot.img separat geflasht und nen full wipe gemacht, falls du nicht schon von CM kommst???

die boot.img hab ich nicht geflasht,, den full wipe habe ich nach der installation durchgeführt. Vorher hatte ich ein Stock Rom drauf.

du musst die boot.img aus der *.zip extrahieren, in deinem fastboot-ordner speichern, dein Telefon in den bootloader starten und die boot.img per fastboot flashen...

So ich habe alle Beiträge mal zusammegefügt, wir brauchen nicht 3 Threads für ein Thema. Achtet da bitte das nächste Mal drauf!

Und achtet auch darauf, dass ihr es in das richtige Forum postet, nämlich in das Root-Unterforum und nicht in das normale!!!

Danke!:winki:

• Danke
Reaktionen: foeti
foeti schrieb:
du musst die boot.img aus der *.zip extrahieren, in deinem fastboot-ordner speichern, dein Telefon in den bootloader starten und die boot.img per fastboot flashen...

Ok, nur welchen fastboot ordner meinst Du? Auf dem Rechner?

jep, den ordner auf deinem rechner, in dem sich die fastboot und adb befinden...
Dann handy im bootloader starten, in den fastboot-modus wechseln, mit dem pc verbinden.
Im Bootloader sollte dann "fastboot-usb" stehen und dann mit dem befehl:

fastboot flash boot boot.img

dann neu starten und hoffen, dass es geholfen hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Warum muss ich beim neuen stable-Update vom 13.11.12 nach der OTA-Installation die boot.img nochmal separat flashen??

Habs nämlich gerade ohne ausprobiert und hing im Bootloop, bis ich sie manuell per fastboot geflasht habe...???

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und tripple25
foeti schrieb:
jep, den ordner auf deinem rechner, in dem sich die fastboot und adb befinden...
Dann handy im bootloader starten, in den fastboot-modus wechseln, mit dem pc verbinden.
Im Bootloader sollte dann "fastboot-usb" stehen und dann mit dem befehl:

fastboot flash boot boot.img

dann neu starten und hoffen, dass es geholfen hat...

Das hat geholfen, vielen Dank !!!!!

foeti schrieb:

wo sind die zip files, boot.img

Guten Morgen,
Wenn du dir CM10 von der Cyanogenmod - Homepage runterlädst, hast du eine zip-File auf dem Rechner. Die öffnest du und extrahiert hieraus nur die Boot.img. Den Rest des Procederes kannst du super googeln, da es hierzu zu Hauf Anleitungen gibt...

Gruß
föti

auf dem cyanogenmod ist kein htc one s mit aufgeführt
gruß
werner

Doch, ich du musst nur unter der Bezeichnung "ville" nachsehen...

ok, habs gefunden cm-10.0.0-ville.zip
der darin enthaltene boot.img ist auch für c2/s3 zuständig? die datei hat das herstellerdatum 28.022008 ??? seltsam

danke
werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: