Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe mal die angehängt die ich geflasht habe.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 111
Hallo, foglgendes Problem stellt sich dar:

Hatte Maximushd 10.0.0 aus Smartphone gespielt und es lief auch anfangs.
Problem war nur, dass:
-der Akku nach einem halben Tag leer war,
- kein GPS mehr verfügbar war,
- keine SD Karte erkannt wurde.

Somit habe ich versucht die ganze Anleitung von vorne durchzuführen.
Anfangs hat auch alles bestens gefunzt und auf die Speicherkarte hatte ich auch wieder Zugriff, doch jetzt lädt das HTC ONE S nur noch bis "CIMG0001".
in den bootloader komme ich noch, nur wenn ich dort auf recovery gehe, komm ich direkt zum TWRP.
USB über sideload kann ich auch nicht zugreifen.

Ich weis nun auch nicht mehr weiter und bin mit meinem kleinen Latein am ENDE :blushing:.
Vielleicht weis jemand von euch weiter und kann mir helfen?
Wäre echt super:thumbup:
Anbei noch ein Bild vom aktuellen Stand vom Bootloader "CIMG0004 (2)"
 

Anhänge

  • CIMG0001 (2).jpg
    CIMG0001 (2).jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 205
  • CIMG0004 (2).jpg
    CIMG0004 (2).jpg
    990,9 KB · Aufrufe: 190
Hallo alle miteinander,
Ich möchte mich schonmal im voraus entschuldigen sollte ich irgendwelche Begriffe nicht kennen, ich versuche mein bestes es zu umschreiben/beschreiben .Wie im Titel bereits gesagt habe ich mein gesamtes OS gewiped beim versuch einen Factory Reset durzuführen :mellow:
Jedenfalls ist es nun so, dass, wenn ich es einschalte ich beim HTC Logo hängen bleibe. Ich habe das Handy mittels TWRP gerootet. Durch die Tasten-Kombination Power-Button & Leiser-Button komme ich noch in den Bootloader(siehe Foto). Dort ist zu erkennen, dass es im S-On Modus ist(siehe Foto).Außerdem kann ich auch noch in das TWRP-Menü kommen(siehe Foto). Dort habe ich dann die in rot markierten Punkte (also alle) gewiped, weil ich es nicht über den Bootloader zurücksetzen konnte. Nur habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was zu tun ist :unsure: Sollte jemand von euch eine Lösung haben, wäre ich für eine einfache und verständliche Anleitung sowie für die ein oder andere Begriffserklärung sehr dankbar.

Vielen dank schonmal im Voraus :)
 

Anhänge

  • 20131219_215852.jpg
    20131219_215852.jpg
    966,4 KB · Aufrufe: 200
  • 20131219_215924.jpg
    20131219_215924.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 206
  • 20131219_220020.jpg
    20131219_220020.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 183
  • 20131219_220058.jpg
    20131219_220058.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

und zwar habe ich ein HTC One S
Das Problem ist beim HTC es startet nur bis zum Logo und dann geht es wieder aus.

Ich bitte um Hilfe


MfG


Hussein
 
Hast du versucht etwas zu flashen ?

Kommst du in die Recovery ?
 
Nein zu flashen habe ich es nicht versucht in den recovery modus komm ich rein da sich aber meistens das handy wieder von selbst anschaltet ist es nicht einfach wenn es eine anleitung gibt wie ich das flashen kann kannst du mir bitte die anleitug hier rein posten oder eine pn schreiben ich vermute das es ein siftware fehler ist.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
 
Hmm komisch gerade eben habe ich das Handy angesteckt damit es ladet erstmal ging es nicht an dann habe kurz gewartet und dann den power button gedruckt und plötzlich ging es auf einmal. Kann es sein das einfach nur der Akku schrott ist ??

Danke tortzdem für die Hilfe
 
Gut möglich, aber mein Hauptaugenmerk würde ich zur Zeit auf ein Backup der Daten (Bilder) legen ...

... solange das Smartphone noch läuft :thumbup:
 
Hallo leute,
erstmal danke an all die mir helfen.
bin ziemlich neu auf dem gebiet des Rooten usw.
aufjedenfall hab ich mein handy gerootet und hab cwm drauf gemacht und danach die neueste miui custom. War recht gut bis ich bemerkt habe das allle 10 min kein Netz dran stand und mobile daten erst recht nicht funktionierten.
so wie ich nunmal bin hab ich jetzt nachts gemein da muss ich was tun. dann hab ich ne ältere miui drauf gespielt aber vergessen des boot.img zu flashen/das ging nicht einmal.
aufjedenfall geht an meinem htc one s nix mehr. wenn ich 10 sec power drücke kommt kurz das logo aber dann is wieder vorbei. in den bootloader komm ich auch nicht. egal was ich versuche. Ist da jetzt noch was zum retten oder nicht . würde mich um schnelle rückmeldungen freuen!
MfG
Trauriger HTC/MIUI NUTZER!:bored:
 
Solange du dein htc Logo noch siehst, kommst du auch noch in den bootloader.
Versuch nochmal 10sec den Power Knopf und parallel dazu die Vol - down taste zu drücken bis das Handy neu startet, dann Power loslassen aber Vol gedrückt halten bis du im bootloader bist. Von da aus kannst du ggf. ne neue recovery flashen, in die recovery wechseln und eine neue Rom aufspielen...

Keine Sorge, Solange dein phone noch etwas auf dem Bildschirm anzeigt, ist es nicht gebrickt!
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 5Tagen mein handy als briefbeschwerer liegen und versuche alles mögliche um es wieder hinzubekommen, ich hoffe daher das mir evtl. wer helfen kann.

Im moment bin ich auf arbeit und kann somit nur daten aus meinem Kopf ziehen, falls mehr benötigt wird, würde ich das sofort nachholen.

Zum Ausgangspunkt :
CWM + CM10.1.3 waren installiert, das handy war nur unlocked und noch im S-ON mode, ich wollte das update auf das cm10.2 einspielen und habe dabei wohl mein system gekilled (wenn es etwas gemacht hat dann nur bist zum htc screen oder bootloader + recovery)

Informationen :
aktuelle Recovery : beim recovery booten rebootet er nur normal
HBOOT 2.15
CID : VODAP102
S-ON, unlocked,tampered

nun mein Problem :
1. Nach einigen Test's, probieren usw. hat nichts geholfen, ich bekomme kein cyanogenmod mehr drauf und wenn ich glück habe bekomme ich heute noch einmal hin das ich eine recovery drauf bekomme (sicherlich wieder CWM).

Er bootet wenn überhaupt nur bis zum htc screen und ich kann in den bootloader wo ich fastboot usw. benutzen kann aber keine rom drauf bekomme

2. im getesteten cwm wollte ich eine rom von "sdcard" installieren und er bringt immer wieder "can't mound /sdcard" somit gehe ich wohl aus das ich die partition gekilled habe und soweit ich gelesen habe nur durch eine RUU wiederherstellen kann ?

3. wenn ich im bootloader bin mit aktiven fastboot, bringt er immer wieder ein Treiberfehler (denke ich zumindest), fastboot devices zeigt mir aber das htc an, daher bin ich mir nicht sicher.

4. bei cwm, gibt es ja die möglichkeit etwas über adb sideload rüberzuschieben und zu installieren, was ich zum glück über das all-in-one kit auch machen kann aber mir bisher noch nicht geholfen hat.


Kurzfassung:
- im moment kein Recovery
- komme nur in den bootloader
- fastboot devices zeigt das gerät auch an
- wenn ich eine recovery aufspiele, dann "can't mound /sdcard"

Leider bin ich ab hier überfragt, das einzige was ich heute nach der arbeit noch testen würde ist : [DISCONTINUED]Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks - xda-developers

Falls noch jemand infos braucht bescheid geben, hoffe habe alles soweit hier und bitte dringenst um hilfe :)
 
Neues hierzu:
derweil habe ich probiert TWRP2.6.1 drauf zu machen :
C:\r3-ville-superboot>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.1.0-villec2.
img
sending 'recovery' (6274 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY

C:\r3-ville-superboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'... OKAY

C:\r3-ville-superboot>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader... OKAY

danach hab ich das recovery aus dem bootloader starten lassen und .... er hängt im HTC Screen fest
 
Heute Mittag ging beim Nutzen des HOS einfach der weiße Bildschirm mit dem HTC quietly brilliant Schriftzug auf und das Handy startete sich neu. Soweit so gut. Dann bekam ich aber die Auswahl ob ich einen Bericht senden soll oder nicht. Ich drückte auf bericht senden und bekam als Antwort einen Blackscreen. Seitdem funktioniert nichts mehr langes Halten mit vol. leiser brachte nix und beim Verbinden des Pcs wird mein Handy als uninstalliertr Hardware QHSUSB_DLOAD angezeigt und lässt sich nicht installieren. Die rote LED leuchtet aber beim Laden.
ICh habe KEINEN ROOT und habe mir ehrlich gesagt nicht vor, einen zu machen (lassen). Ich habe wenig Erfahrung auf dem Gebiet mit Smartphones-vor allem Android Smartphones, war vorher bei Apple- also schleudert bitte nicht mit Fachbegriffen um euch.
VIELEN DANK
 
Danke für deine Antwort, kann damit leider nichts anfangen, werde es wohl einschicken müssen...
 
So, nun das nächste Sorgenkind :D

ich habe ebenfalls via " einfach mal alles gewiped " das os gekillt
und ich würde liebend gerne deiner Anleitung folge leisten....

jetzt das ABER:

1. Kann ich deine Sachen von Minus nicht saugen (Weiß der Geier warum)

&

2. Erkennt mein Lieber Laptop (mit Windoof Vista 32 Bit) das HTC nicht...
und das trotz installiertem HTC Sync Manager, was wiederum bedeutet,
das ich nicht auf den Speicher oder allgemein auf das HTC zugreifen kann von meinem Laptop aus.
Ich bekomme immer nur beim Drauf-klicken die Meldung " Legen Sie Datenträger in das Wechseldatenträger ( I: ) ein.


Danke dir schon mal im Voraus für deine Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir hat ein ONE S irgendwie kaputt geflasht. Es hatte Maximus 10.0 installiert, das heist Hboot 2.15, Supercid und s-off

Es kam wohl der Hinweis das ein Update verfügbar wäre und er wollte es flashen, nun geht es auf jeden Fall nicht mehr. Es ist auf jeden fall die /sdcard/ formatiert und starten tut es auch nicht

Recovery geht, Fastboot auch. Jedoch bekomme ich keine adb Verbindung hin im recovery (device not found) also auch kein Sideload,

Eine runtergeladene RUU geht auch nicht (HTC Europe 3.15.xxx)

Was kann ich denn noch tun ? Würde da nun ungern mehr rumpfuschen :)

mfg
 
Damit der Thread vollständig ist.... gestern abend noch eingefallen und heute in der Arbeit gleich getestet

Maximus Rom auf nem Fat32 USB Stick, USB OTG, und läuft wieder :rolleyes2:

yeah :D

mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.107
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten