xROM Eclair

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vorher CM draufgehabt also sollte ich das auch haben? wenn du also RA Recovery Image 1.5.2 meinst des kann ich raufspielen ... ?

Andrew (justanothercrowd - JAC) hat grad vor ner Stunde was erfreuliches getwittert:

"Another update on the way. More tweaks for speed. Memory leak fixed as well as some other bugfixes. Major speed increase overall"

:)

zoggermaster schrieb:
@rtv Du kannst doch nicht ne Hero Rom auf nem G1 mit dieser rom vergleichen. Das video ist vom Oktober letzten Jahres.

Mist, hab den Link aus dem verkehrten Tab gepostet - war wohl schon zu spät für mich :) Sorry für die Verwirrung. Ich suche heute Abend noch mal das "richtige".

Also wenn du die amon RA Recovery schon drauf hast ist es eigentlich wirklich einfach. Telefon in Recovery Modus booten (home+power gedrückt halten), dann im recovery modus in die menüs "Partition sdcard" und danach "Partition SD" wechseln.
In diesem Menü wird deine sd karte fast automatisch mit einer linux swap und ext2 Partition formatiert (übriger platz bleibt fat32 formatiert). Im ersten schritt gibts du die größe der linux swap an (hab sie bei mir auf 96mb) (die größe ändert man mit lauter/leiser taste), im zweiten schritt dann die größe der ext2 partition (512mb reichen wahrscheinlich für alle zeiten;)), dann warten und schon hast du ne linux swap und ext2.
vorsicht, dabei werden auch alle daten der fat32 partition auf deiner sd gelöscht!!!
Danach solltest du noch den menüpunkt "ext2 to ext3" ausführen, ext3 zu ext4 solltest du nicht machen weil manche roms damit nicht klarkommen.

Solltest du die CM Recovery drauf haben müsstest du dir die AmonRA Recovery per ADB draufflashen und das geht so du ziehst dir erstmal die AmonRA Recovery und kopierst sie auf deine sd Karte. Handy ausschalten. Boote danach dein Magic in den Recover modus (Home + Power). Danach handy per USB Kabel mit dem Rechner verbinden und Console öffnen auf dem PC. Danach folgende Befehle eingeben

adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.5.2G.img

Nach dem flashen neustarten und wieder ausschalten, dann obere Anleitung nutzen und freuen. Hoffe ich konnte dir helfen.

@Todi_Aut Wenn du vorher ne CMRom drauf hattest heist es nicht das du auch ne CM Recovery drauf hast. Das sind 2 paar schuhe. Wie hast du denn die CMRom auf dein Handy bekommen? Bzw. wie hast du die Rom aus diesem Tread auf dein Magic geflasht? Müsstest doch wissen was du für eine Recovery drauf hast.

@rtv Mach das mal bitte würde mich echt interessieren wie schnell die Rom im Video war.

Da ich es nach einer bestimmten anleitung gemacht habe hab ich auch das CM Recovery drauf.
werd mir mal recovery-RA-sapphire-v1.5.2G.img draufschmeißen und das ganze dann probieren.

Solltest du die CM Recovery drauf haben müsstest du dir die AmonRA Recovery per ADB draufflashen und das geht so du ziehst dir erstmal die AmonRA Recovery und kopierst sie auf deine sd Karte. Handy ausschalten. Boote danach dein Magic in den Recover modus (Home + Power). Danach handy per USB Kabel mit dem Rechner verbinden und Console öffnen auf dem PC. Danach folgende Befehle eingeben

hier meinst du glaub ich Back + Home (Fastboot) ?

Nein nicht den Fastboot sondern die CM Recovery weil im Fastboot modus kannst du nix mit ADB machen.
Boote danach dein Magic in den Recover modus (Home + Power).

so hab das rom geflasht funktioniert ausgezeichet

inzane schrieb:
Andrew (justanothercrowd - JAC) hat grad vor ner Stunde was erfreuliches getwittert:

"Another update on the way. More tweaks for speed. Memory leak fixed as well as some other bugfixes. Major speed increase overall"

:)

das hört sich ja top an! :)
freu ich mich ja ma drauf...
hoffentlich mit der "alten" gallery mit MT *handereib*

xROM 1.1 ist da!

schon jemand getestet?

//edit:
worin liegt der unterschied in der Dark-Variante?

Zuletzt bearbeitet:
sven522 schrieb:
Hallo Leute ich bin neu !!!!

Auch in sachen Android bin ich neu einsteiger hab mir letzte woche erst das https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-drizzy-full-hero-fuer-das-magic.5218.html auf mein Magic geflasht jetzt will ich mir dieses rom flasen wie muss ich das machen ?
kann ich das genauso flasen wie das drizzy rom oder muss ich das anders machen ?

kenn zwar das drizzy rom und deine flashvariante nicht aber im prinzip ist jede rom gleich zu flashen.

eventuell vorher ein backup machen.

benötigte radio & spl kontrollieren

hab das rom jetzt drauf aber wenn ich meine kontakte von der sim auf das hadi importieren will steht da das ich keine auf meiner sim habe was is das ?

Würde mich auch interessieren wo der unterschied zur Dark Variante ist.

Dunkle Statusleiste oben, anderes Launcher Icon ...
Eig. alles etwas dunkler gehalten und nicht in den original farben ;)
"technisch" ist kein unterschied

• Danke
Reaktionen: th2811 und zoggermaster
Gibt's eigentlich irgendwo Screenshots oder Videos zu diesem ROM?

Hab gerade 1.1 geflasht und es sind welten!!! ist jetzt wirklich nutzbar (vom speed)...

screens im anhang...

Anhänge

• snap20100130_153227.png
    snap20100130_153227.png
    49,5 KB · Aufrufe: 184
  • snap20100130_153232.png
    snap20100130_153232.png
    27,4 KB · Aufrufe: 208
  • snap20100130_153247.png
    snap20100130_153247.png
    6,9 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: th2811
AndroidJunkie schrieb:
Hab gerade 1.1 geflasht und es sind welten!!! ist jetzt wirklich nutzbar (vom speed)...

screens im anhang...

Naja.. Wenn man Welten sagt, klingt es als ob die 1.01 langsam gewesen wäre. Ich hatte die gestern geflasht und heute morgen halt die 1.1er.

"Frisch geflasht" war selbst die alte Version schon überraschend gut. Hatte nicht gedacht, dass sogar meine Bluetooth Headsets funktionieren :cool:

Die 1.1 hab' ich auch direkt als Black Mod geflasht - seeeehr benutzbar. Bisher ist erst eine Anwendung im Hintergrund an Speichermangel krepiert - und zwar als ich die überfüssige, zweite 3D-Gallery getestet hab. Mehrere hundert Bilder, Cover und Logos stemmt das lahme Magic nicht mehr damit... Natürlich will jeder das mal gesehen haben - für eine Produktiv-ROM sollte man die apk aber entfernen.

Generell bleibt das ROM auf jeden Fall drauf. Es hakelt wie eh und je hin und wieder einmal im Menü, aber die gefühlte Geschwindigkeit unterm Strich ist auf jeden Fall höher als beim CM 4.2.13
Wer also auf den Youtube-Quatsch verzichten kann, dem darf man mit dieser ROM Android 2.1 wirklich empfehlen!

• Danke
Reaktionen: th2811 und Silence66
wie du auch weiter oben lesen hättest können geht es genau gleich.
roms flashen an sich ist immer genau der selbe vorgang
in meinem post #1 stehen noch installationshinweise die du
beachten solltest

bin jetzt auch auf v1.1 und bin hellauf begeistert :>
auch der background ist jetzt weiss :D
passend zu meinem weissen magic

gleich kommen screenshots ;)

screenshots in post #1

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte auch gerne nochmal ein Hinweis zum Flashen.
Auf der xda-Seite steht:
WARNING:You must Have The Correct Radio and Latest SPL!

Worum handelt es sich dabei? Laut euren Posts muss ich ja einfach nur flashen, oder brauche ich diese beiden Dinger da wirklich?