Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen miteinander,

der ADW.Launcher ist nun im Market zu finden. Ich nutze noch den Rc3. Wie lässt sich dieser nun mit der final ersetzen? Muss ja über recovery geflashed werden. Muss dafür ein spezielles zip package angefertigt werden?

mfg Junkie

Also ich hab die Final vom ADW Launcher einfach vom Market geladen und installiert. Nach nem Neustart des Handys wird dann auch die Final gestartet. Leider waren alle von mir installierten Icons auf den Homescreens verschwunden, musste alle wieder von Handy hinkopieren.

Gruß

Wrapp

Transparente Taskbar MOD

ADW Launcher MOD -> im Recovery flashen oder die Final-Version aus dem Market laden. -> LWP muss aktivirt sein !!!

GlassStatusbar bitte mit Metamorph flashen und neu starten !

DOWNLOAD LAUNCHER

DOWNLOAD TASKBAR MOD

Nicht vergessen in SpareParts die Schriftfarbe eventuell zu ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airchicken
Ich Teste es gerade :D, wusste nicht das es ihn jetzt auch im Market gibt.

EDIT: Ja, jetzt funktioniert es auch mit der Version aus dem Market :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Todi_Aut
Weis jemand ob der ADW Launcher im Market auch wieder als Version zum Flashen erscheint?
Habe jetzt die rc3 und würde lieber drüberflashen damit ich nur diesen Launcher habe.

Für diejenigen, die nur noch den ADW-Launcher aus dem Market haben wollen eine kurze Anleitung, um den standard-launcher zu deinstallieren (via adb):

Code:
adb remount 
adb shell "rm /system/app/Launcher.apk"  
adb uninstall com.android.launcher

Zuvor natürlich den ADW-Launcher aus dem Market installieren und sicherstellen, dass der Standard-Launcher nicht benötigt wird!

Matz3e schrieb:
Ich Teste es gerade :D, wusste nicht das es ihn jetzt auch im Market gibt.

EDIT: Ja, jetzt funktioniert es auch mit der Version aus dem Market :)

Fehler nach "Extracting theme files...":
"Das Theme, dass du gewählt hast ist beschädigt, Themekontrolldatei konnte nicht gefunden werden"
(hoffe die Fehlermeldung ist richtig, sie verschwindet ziemlich schnell wieder :D)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kannst du ignoriren ;) hat nichts zu bedeuten ich hab nur einen alten Eintrag in einer XML datei vergessen zu entfernen.

EDIT : scheint doch ein Problem zu geben...sry

EDIT : Problem behoben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Matz3e schrieb:
Die Fehlermeldung kannst du ignoriren ;) hat nichts zu bedeuten ich hab nur einen alten Eintrag in einer XML datei vergessen zu entfernen.

EDIT : scheint doch ein Problem zu geben...sry

also die framework-res.apk kann ich flashen. bei der settings.apk stürzt metamorph ab...

Matz3e schrieb:
Transparente Taskbar MOD

ADW Launcher MOD -> im Recovery flashen oder die Final-Version aus dem Market laden. -> LWP muss aktivirt sein !!!

GlassStatusbar bitte mit Metamorph flashen und neu starten !

DOWNLOAD LAUNCHER

DOWNLOAD TASKBAR MOD

Nicht vergessen in SpareParts die Schriftfarbe eventuell zu ändern ;)

Hallo!

Ich weiß dass es hier um Ecalir geht aber wollte ma fragen ob wer weiß ob's diese StatusBar auch für die 4.2.15.1 Version gibt?

Wäre super :)

LG

Magicx schrieb:
Hallo!

Ich weiß dass es hier um Ecalir geht aber wollte ma fragen ob wer weiß ob's diese StatusBar auch für die 4.2.15.1 Version gibt?

Wäre super :)

LG

Ich denke, ich kann diese Frage guten gewissens mit "nein" beantworten, da Livewallpaper aktiviert sein muss. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, ist das kein Feature von 1.6.
(Bitte korrigier mich, Matz3e, falls ich falsch liege!)

Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem framework von Android 1.6 geht, deshalb einfach probieren ;).

Spontan würde ich aber jetzt sagen das es nicht gehen wird.

@Matz3e: Kurze Verständnisfrage: Der ADW Launcher MOD ermöglicht nur, dass die Taskbar überhaupt transparent gemacht werden kann, ja?
Damit sie auch tatsächlich transparent wird, brauch ich Metamorph und die GlasStatusBar.zip?

Nepomuk schrieb:
@Matz3e: Kurze Verständnisfrage: Der ADW Launcher MOD ermöglicht nur, dass die Taskbar überhaupt transparent gemacht werden kann, ja?
Damit sie auch tatsächlich transparent wird, brauch ich Metamorph und die GlasStatusBar.zip?

Die TaskBar kann auch mit der Market-Version vom ADW-Launcher transparent gemacht werden.

Das mein ich gar nicht. Ich flashe den Launcher liebe, d.h. ich überschreibe den Standard-Launcher mit dem ADW.
Ich wollte nur wissen, ob es genügt, den ADW MOD von Matz3e zu flashen. Hab ich dann schon die Transparenz oder brauch ich dann noch Metamorph und die GlasStatusBar.zip?

Du brauchst beides, den Launcher und den metamorph mod.

• Danke
Reaktionen: Nepomuk
Servus,

frage bezüglich der 3g Verbindung optimieren.

Hab nen root explorer, kann auch die besagte konfig finden aber nicht editieren, bzw. keine ahnung wie:
Von adb hab ich keinen plan.
Root Explorer hat SU rechte.

Frage:
1.was habe ich für alternativen
2. Ist die modifikation wichtig, bzw. von vorteil
3. zu doof für Explorer :confused:

Vieleicht kann mir ja bitte einer helfen.

Wenn du im Root Explorer bist vorher mal auf "Mount R/W" klicken dann mit dem letzten Punkt bearbeiten ;)

• Danke
Reaktionen: house-bewohner
@ Piti

Auf die Idee musste erstmal kommen. lol:D

Perfekt geklappt.

Merci