Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali schrieb:
Also bei mir fängt das ganze schon wieder an das es EWIGKEITEN dauert bis er die Kontakte läd :( wodran liegt das ? einer ne ideee? kann man das ding was dafür zuständig ist nicht irgendwie manuell im speicher lassen?damit es net immer 5 sekunden dauert.:confused:

liegt wohl ziemlich sicher an den Prioritäten...
Dazu hat bei meiner alten 1.6er CM folgendes geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/5-10-sekunden-bis-ich-sehe-wer-anruft.16138.html
Werde es gleich mal mit der SuperE ausprobieren, ob das Problem überhaupt besteht oder ob es mit dem Skript gelöst wird...

Piti8576 schrieb:
...

Klick aufs Telefon App und nichtmal 1 Sekunde bis es da ist.
Wenn das mal nach 3-4 Tagen auch noch so ist... :(

Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
Wenn das mal nach 3-4 Tagen auch noch so ist... :(

Ich werde jetzt eine Woche nichts mehr installieren und verändern.
Dann werde ich mich melden obs noch so ist.
Bei mir trat das Problem erst auf nachdem ich den ADW ausm Market hatte.

• Danke
Reaktionen: killerbob
Piti8576 schrieb:
Ich werde jetzt eine Woche nichts mehr installieren und verändern.
Dann werde ich mich melden obs noch so ist.
Bei mir trat das Problem erst auf nachdem ich den ADW ausm Market hatte.

ja das kann ich auch bestätigen die rc3 lief einfach wesentlich flüssiger bin ich der meinung

EDIT: problem ist man kriegt die 0.7.1 standalone nicht mehr entfernt um die rc3 drüber zu hauen :(

Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
EDIT: problem ist man kriegt die 0.7.1 standalone nicht mehr entfernt um die rc3 drüber zu hauen :(

Auch ein Grund weswegen ich alles neu aufgesetzt habe.
So kann ich jetzt testen obs wirklich nur am Launcher lag.

Piti8576 schrieb:
Auch ein Grund weswegen ich alles neu aufgesetzt habe.
So kann ich jetzt testen obs wirklich nur am Launcher lag.

mein problem ist nur das ich im moment xxxtreme bad 1.4.1 nutze und da sind launcherpro und adw launcher schon von anfang an installiert und ich habe keine ahnugn wie ich die beiden dinger runter bekomme?:confused:

EDIT:Also dadurch das ich den LWP Support jetzt wieder ein haken gemacht hab im ADW Launcher hab ich das problem mit dem ewigen wartezeiten bei den kontakten schonmal im griff....hoffe kann damit einigen schonmal helfen...

soll wohl ein bekanntes Problem sein bei ADW hat er vorhin auf seiner seite gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen ausprobieren hab ich ein für mich wirklich schnelles und ansprechendes ROM!

Hab folgendes gemacht:

1.) CM 5.0.7 mit GAPPS installiert

2.) Themes von Stevo draufgehaun (incl. AWD Launcher 07.1)
[Mods] BlackBar etc... - CyanogenMod Forum

3.) Den neuen Kernel von Pershoot drauf gemacht, SetCPU wie in der Anleitung von Pershoot eingestellt ("Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand - Do not enable or setup Advanced")
Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) - Droid Basement

4.) Compcache in den Spareparts aktiviert

Das System und der Touchscreen reagieren dermaßen flott. Einfach der Hammer.

Hab zuvor lange (2-3 Monate) das System (CM4.2.15.1) mit SWAP am Laufen gehabt, kann ich aber nicht empfehlen, weil das System dadurch nach einer Zeit sehr träge wird. Compcache ist bei CM5.0.7 wirklich stabil.

Hab auch eine Woche JIT aktiviert gehabt. Benchmark werte waren spitze, 3D Galerie hat sehr flott gezoomt, der Touchscreen hat prima reagiert. Leider läuft bei JIT der Launcher nach ner kurzen Zeit sehr ruckig und das System wirkt dadurch träge. Darum hab ich JIT wieder raus genommen. Wird aber sicher unter Froyo einiges bewirken

Mit dem neuen Kernel von pershoot reagiert der Touchscreen und das System dermaßen flott, das man es nicht glauben kann.

Kann es jedem nur empfehlen es nach einem Nandroid Backup mal auszuprobieren.
Einfach das Beste, schnellste und Genialste ROM, das ich bisher auf dem Magic hatte!

Gruß Majki

Ich kann Google maps aus dem market nicht installieren sagt immer die paketdatei war nicht richtig signiert

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich habe gestern das Sytem auch komplett neu aufgesetzt. HAb die Test1-7 immer nur drüber geflasht, genauso wie die ADW Versionen.

Und ich muss sagen, das Magic rennt ohne ADW Launcher deutlich schneller.....werde deshalb auch erstmal drauf verzichten.

Die Gallery-Zips (3D/2D) im 1. Beitrag wurden upgedatet!

• Danke
Reaktionen: PocketUp
Ein dickes Danke schön!!!Echt das beste ROM das ich bisher gesehen hab. schneller als alles bisher.
Ich war schon kurz davor mein Magic einzumotten, weil es veraltet schien. Mit 2.1 macht wieder richtig spass :)

Klasse Arbeit!!

hat eigentlich jemand HTC Sense für 2.1 das man sich dann draufflashen kann?

majki schrieb:
...

3.) Den neuen Kernel von Pershoot drauf gemacht, SetCPU wie in der Anleitung von Pershoot eingestellt ("Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand - Do not enable or setup Advanced")
Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) - Droid Basement

4.) Compcache in den Spareparts aktiviert

Kannst du mir bitte erklären, was an dem Pershoot Kernel anders ist als beim normalen, kann der wirklich so viel bringen? Aus der verlinkten Seite werde ich als Neuling leider nicht ganz schlau. Spart das setcpu sogar etwas Akku?

Was macht denn das Compcache, welches du aktiviert hast?

Danke für deine Tests, vielleicht probiere ich den Kernel auch mal aus.

Wrapp

gimpfenlord schrieb:
hat eigentlich jemand HTC Sense für 2.1 das man sich dann draufflashen kann?

HTC Sense gibt es original leider nur für das 32A. Das hat nämlich 288MB RAM. Unser Vodafone leider nur 192MB.

Hab auch das Problem mit ADW Lanucher hab zuerst den neuen drauf gehabt dann kam abundzu immer Fehlermeldung das Beendet werden muss dann hab ich die Beta drauf gemacht und jetzt hab ich das Problem das wenn ich z.b SMS auf mach das es ca 5 sek dauert...

Hat vll jemand noch den Orginal Android Lanucher?

Wenn du den originalen willst einfach ROM nochmal drüberflashen.

smartphoenix schrieb:
HTC Sense gibt es original leider nur für das 32A. Das hat nämlich 288MB RAM. Unser Vodafone leider nur 192MB.

Wir sind hier im Modding Forum drum geht es hier net drum was es ORGINAL gibt :p

und HTC Sense läuft bestimmt auch auf nen 32B wenn man es moddet :)

@Piti8576 und das macht nichts wenn ich einfach drüber flashe? SInd dann alle Apps/SMS... weg?

Warum kann ich in Der Cyanogenmod 5 Stable kein Linux installieren ?

Mit dem Linux installer geht es nicht da ich keine Loopfile erstellen kann .

Unter Cyanogen 4.2.15.1 gehts noch ...

Was hat sich den zwischen 4.2.15.1 und der "5 Stable" geändert ?

Vllt. Der Kernel ? Oder liegt es an Apps2SD welches meine ext2 partition beansprucht ?

Devin schrieb:
@Piti8576 und das macht nichts wenn ich einfach drüber flashe? SInd dann alle Apps/SMS... weg?

Vorher sicherheitshalber immer ein Nandroid Backup machen.
IMMER wenn man etwas flasht.
Nein deine SMS und Apps etc. bleibt alles erhalten.

Ich habe mir den Cyanogenmod 5.0.7 raufgetan, in der Hoffnung dass mein Magic endlich schneller läuft. Da ich mit der 1.6 Standard ROM nicht mehr zufrieden war und ich die Aufhänger nicht mehr aushalten konnte, habe ich mich eben entschlossen den Cyanogenmod raufzutun.

Doch leider hängt mein Magic noch immer so dermaßen oft, dass ich es nicht mehr aushalte.
Im generellen ist der Cyanogenmod eh ganz schnell nur wenn ich jetzt in einem Programm drinnen bin und wieder mit der Hometaste ins Startmenü möchte, hängt es ganz kurz und dann braucht es 5 Sekunden um alle Icons/Widgets auf dem Startbildschirm zu laden.

Hat vielleicht jemand eine Idee von euch, wieso sich mein Magic so oft aufhängt. Habe schon ein Wipe gemacht, hilft aber auch nichts :(