Stable Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab eine frage wegen dem adw launcher wenn ich den ersetzten will dann muss ich einfach das http://www.jbthemes.com/dr_cloverdale/ADWLauncher7.1.zip auf die sdcard ziehen und dann im recovery flashen oder? Ist das normal das der bisschen langsam ist wenn man den aus Market installiert läuft der geflasht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Z3ko schrieb:
Hat jetzt endlich jemand Swap aktiviert bekommen? Die Methode die hier angegeben wird scheint ja wohl nicht zu funktionieren ;)

bei mir funktioniert die Variante... =)

Devin schrieb:
hab eine frage wegen dem adw launcher wenn ich den ersetzten will dann muss ich einfach das http://www.jbthemes.com/dr_cloverdale/ADWLauncher7.1.zip auf die sdcard ziehen und dann im recovery flashen oder? Ist das normal das der bisschen langsam ist wenn man den aus Market installiert läuft der geflasht besser?

richtig, einfach flashen. Langsamer ist der eigentlich nicht... Einzig negativ an der Market-Version ist, dass der nicht im Speicher gehalten werden kann mit der entsprechenden Option. Daher halte ich persönlich eine Version zum Flashen für sinnvoller!

Man sollte auch erwähnen das man zum Flashen des ADW Launchers lieber die rc3 nehmen sollte bis es offiziell eine neuere gibt.
Die rc3 unterstützt z.b. BetterCut komplett und läuft auch stabil.

hab jetzt schon die 0.7.1 drauf gemacht, wie ist das eigltich kann ich z.b jetzt einfach die rc3 drüber flashen oder muss ich da was beachten?

Piti8576 schrieb:
Man sollte auch erwähnen das man zum Flashen des ADW Launchers lieber die rc3 nehmen sollte bis es offiziell eine neuere gibt.
Die rc3 unterstützt z.b. BetterCut komplett und läuft auch stabil.

kann man so nicht sagen. ich zum Beispiel finde die Größenverstellung der Icons neben dem App-Drawer und das entfernen der App-Namen wichtiger, als BetterCut zu nutzen ;) Sollte jeder für sich selbst entscheiden bzw. ausprobieren.

Devin schrieb:
hab jetzt schon die 0.7.1 drauf gemacht, wie ist das eigltich kann ich z.b jetzt einfach die rc3 drüber flashen oder muss ich da was beachten?

ja, genau das genügt.

Wenn du flashst kannst du per Recovery einfach die rc3 drüberflashen.
Umgedreht geht das auch wieder.
Hoffe das es dieses Weekend ne offizielle 0.7.1 von AnderWeb geben wird.

@airchicken
Stimme ich dir zu mir ist z.B. BetterCut im moment wichtiger.
Zudem bei mir wie bereits erwähnt alle Icons weg sind wenn ich von rc3 auf 0.7.1 flashe.
Daher warte ich auf eine offizielle Version.

Piti8576 schrieb:
@airchicken
Stimme ich dir zu mir ist z.B. BetterCut im moment wichtiger.
Zudem bei mir wie bereits erwähnt alle Icons weg sind wenn ich von rc3 auf 0.7.1 flashe.
Daher warte ich auf eine offizielle Version.

Das ist ne offizielle Version. Und die Probleme mit BetterCut scheinen größer zu sein, sodass du da vermutlich länger warten kannst ;) (Das ist zumindest das, was ich aus den Twitter-Feeds raushöre...)

Ich denke nicht das es ne offizielle Version ist.
Die wurde glaube ich von Cloverdale reingestellt.
Offiziell ist die für mich erst wenn ich die direkt bei AnderWeb auf seiner Seite bekomme.
Mit den Problemen bei BetterCut habe ich auch einiges gelesen aber da es bis rc3 lief denke ich bekommt er das auch hin.

Habe bei mir zum testen eh im moment den LauncherPro drauf und entscheide mich irgendwann man sind momentan eh beide nicht zu 100% ausgereift.

wenn ich jetzt neustarten macht der mir einfach immer automatisch das google suche widget hin weiß jemand an was das liegen kann

kleine frage mal wieso zeigt er mir nach einem komplett wipe trotzdem in den infos vom adw launcher 0.7 standalone an obwohl ich per recovery die rc3 raufgeflasht hab?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
airchicken schrieb:
bei mir funktioniert die Variante... =)

richtig, einfach flashen. Langsamer ist der eigentlich nicht... Einzig negativ an der Market-Version ist, dass der nicht im Speicher gehalten werden kann mit der entsprechenden Option. Daher halte ich persönlich eine Version zum Flashen für sinnvoller!

gib mal bitte in adb Shell free ein und schau ob bei swap nicht 0 steht.
ich hab die methode ja probiert und es sollte eig. funzen, ansonsten upp mal irgendwo deine userinit.sh und evt. auch die userconf dazu :)

blöde frage, warum hab ich bei der adw launcher market version keine einstellungen?

Z3ko schrieb:
gib mal bitte in adb Shell free ein und schau ob bei swap nicht 0 steht.
ich hab die methode ja probiert und es sollte eig. funzen, ansonsten upp mal irgendwo deine userinit.sh und evt. auch die userconf dazu :)

Steht nicht 0, sondern in etwa die Größe der Swap Partition ;)
userinit.sh ist die ausm ersten Post (mit ext3), sonst nichts geändert...

Scofield schrieb:
Schaltet zwar auf grün bei 90%, läd aber trotzdem durch bis 100%!

Alles klar macht genau das was du geschrieben hast.

Hat einer bin eucht evtl Nr Idee wieso das so Ewigkeiten dauert bis erst die anrufliste und Kontakte usw aufmacht? Wenn ich auf den "abrufen " Knopf drücke um darein zu gelangen dauert es immer ca 4-5 Sekunden bis erst das aufmacht was extrem nervt wenn man mal fix jem abrufen will.gibt es ne Möglichkeit das im Speicher zu lassen?

Falls jemand einen Vergleich zwischen CM 5.0.7 und dem neuen SuperE hat - wäre interessant.

Servus,

Frage!

auf seite 1 bei den screens von dem rom, sehe ich neben dem launcher button einmal den telefonhören und einmal den market.

Bei mir ist anstatt der icons nur jeweils ein graues quadrat zu sehen.
Habe das icon vom desktop einfach dort hingezogen.
Tippe ich auf eines der quadrate, wird die funktion die ich dort abgelegt habe aktiviert.
Alles schön und gut.

Aber, wie schaffe ich es, das ich dort auch das icon sehe. z.b. das market icon.

Danke für eure hilfe.

house-bewohner schrieb:
Servus,

Frage!

auf seite 1 bei den screens von dem rom, sehe ich neben dem launcher button einmal den telefonhören und einmal den market.

Bei mir ist anstatt der icons nur jeweils ein graues quadrat zu sehen.
Habe das icon vom desktop einfach dort hingezogen.
Tippe ich auf eines der quadrate, wird die funktion die ich dort abgelegt habe aktiviert.
Alles schön und gut.

Aber, wie schaffe ich es, das ich dort auch das icon sehe. z.b. das market icon.

Danke für eure hilfe.

Menü -> ADWSettings -> UI Settings -> "Tint AB"

• Danke
Reaktionen: house-bewohner
airchicken schrieb:
Menü -> ADWSettings -> UI Settings -> "Tint AB"

Zum 100. mal!
Findet man in diesem Thema bald auf jeder 2. Seite - genauso wie die home-in-memory-lösung :mad:

Zuletzt bearbeitet: