Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Version 6.6.2 gibt es heute nacht:

Descarga desde Wuala
Esta noche!!

(Download von wuala
Tonight!)

Der Magic ROM Ordner auf wuala ist noch leer... Also abwarten.

• Danke
Reaktionen: blackmail
Was wurde geändert/verbessert? Is das dann ne Stable/Final? Hat schon jmd. News???

DonStieberto schrieb:
Was wurde geändert/verbessert? Is das dann ne Stable/Final? Hat schon jmd. News???

Mehr als die Ankündigung gibt's nich...

GEIL!! danke,sofort ma testen!:)

EDIT: soweit ganz cool,leider geht der market nicht wirklich zuverlässig. anfangs lief er top,dann musste ich paar mal neustarten damit der download gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
blackmail schrieb:
GEIL!! danke,sofort ma testen!:)

EDIT: soweit ganz cool,leider geht der market nicht wirklich zuverlässig. anfangs lief er top,dann musste ich paar mal neustarten damit der download gestartet wurde.

bei subsetup kann man den market optimieren, falls der nicht gescheit funktioniert

anneliese schrieb:
Mehr als die Ankündigung gibt's nich...

irgendwie wurden wohl ein paar Roms ausgelassen - ich hab auch nur bis zur 6.1 geflasht, aber er beschreibt ja hier mehrere:

En 6.6.2
- Nuevo Gmail actualizable
- Nuevo Street View actualizable
- Nueva forma de instalación de los procesos internos con mejores resultados
- Nuevo SupSetup V12 14.06
- Editado el ril para una mejor y estable cobertura 3G-HSPDA
- Diversas mejoras internas

En 6.6

- Nueva gestion de la post instalación de la Rom
- Nueva forma del SupSetup contra la rom de desactivar aplicaciones (Ojo!! desactivar No es desinstalar)
- Nuevo kernel muy optimizado y eliminados procesos que no usa el Nexus
- Nuevo SupSetup V12 v14.00
- Nuevo Launcher Pro si se activa desde el SupSetup configurado para mayor rendimiento.
- Apareceran nuevos SupSetup's con mas aplicaciones para desactivar!!!!
- Ahora se autoinstalan las voces para el GPS
-
Ymas mejoras internas para una estabilidad Brutal!!!, eso si si se instala con un generoso WIPE!!
- Al añadir el Control de energia, recomiendo activar las casillas que estan en las ultimas capturas para ajustes de consumo de bateria, porque por ejemplo al activar el wifi os pasara automaticamente a 2g para menor consumo de la bateria o al desactivar los datos os cambiara tambien a 2g, o si activais la wifi os activara la sincro automaticamente, etc...

En 6.4

-Añadida nueva opcion el en SupSetup con integración directa contra el sistema (Optimizar el sistema)
- Nueva configutación del Launcher Pro al activarlo desde el Supsetup, menu aplicaciones !!!Importante si activais el Launcher Pro es imprescindible para que aparezca en el market para futuras actualizaciones ejecuteis la opción Optimizar el sistema!!
- Nuevo Shazam
- Reprogramado framework para la implementacion de la nueva opcion del SupSetup
- Ajustes de kernel
- Al añadir el Control de energia, recomiendo activar las casillas que estan en las ultimas capturas para ajustes de consumo de bateria.
- etc...

En 6.2

- Fix Shazam
- Recompilado el framework para eliminar procesos obsoletos
- Un pequeño toque gráfico
- Añadida barra blanca y negra desde el jrosmetamorh.
(debeis entrar en el programa y seleccionar la carpeta jrosmetamorh/SuperFroyoBNegra o SuperFroyoBBlanca, esperar que acabe de instalarla y reiniciar).
- Ajuste de algunos xml del framework
- Nuevo icono de la bateria.
- Diversas mejoras internas
- Esra rom es muy estable.

edit - das ganze auf deutsch mit Google übersetzt:

In 6.6.2
- Neue Gmail aufrüstbar
- Neue aufrüstbare Street View
- Neue Wege für den Aufbau der internen Prozesse mit den besten Ergebnissen
- Neuer V12 6,14 SupSetup
- Veröffentlicht am steril und stabil für eine bessere HSPDA-3G-Netzabdeckung
- Mehrere interne Verbesserungen

In 6,6

- Neue Verwaltung der Post-Installation Rom
- Neue Wege gegen SupSetup Anwendungen aus Rom (Ojo! Off nicht deinstallieren)
- Neue Kernel entfernt und hoch optimierte Prozesse, die nicht mit der Nexus
- Neue SupSetup V12 v14.00
- Neue Launcher Pro aktiviert, wenn der SupSetup für höhere Leistung konfiguriert.
- Siehe neue SupSetup's mit mehr Anwendungen zu löschen!
- Nun installieren sich die Stimmen für die GPS
- Ymas interne Verbesserungen der Stabilität Brutal!, Dass, wenn, wenn mit einer großzügigen WIPE installiert!
- Hinzufügen der Kontrolle der Energie, empfehle ich die Aktivierung der Zellen, die in den letzten Fänge für Batterieverbrauch Einstellungen sind, weil zum Beispiel wenn Sie wieder auf wifi werden Sie automatisch bis 2g gehen unteren Batterie Verbrauch oder ändern Sie die Daten aus auch für 2G-, oder wenn Sie die WiFi aktivieren Sie die automatische Synchronisierung, etc aktivieren ...

In 6,4

-Eine neue Option in SupSetup mit der direkten Integration gegen das System (Optimieren des Systems)
- Neue configutación den Launcher Pro zu aktivieren, sie aus dem Supsetup, Anwendungen-Menü! Wichtig, wenn Sie aktivieren den Launcher Pro ist von wesentlicher Bedeutung, um auf dem Markt für zukünftige Updates ausführen erscheint diese Option Optimieren des Systems!
- Neue Shazam
- Verlegt Rahmen für die Umsetzung der neuen Option SupSetup
- Kernel-Einstellungen
- Hinzufügen der Kontrolle der Energie, empfehle ich die Aktivierung der Zellen, die in den letzten Fänge für Batterieverbrauch Einstellungen sind.
- Etc ...

In 6.2

- Fix Shazam
- Eine Neuübersetzung des Rahmens zur Beseitigung veralteter Prozesse
- Eine kleine Grafik touch
- Added schwarzen und weißen Balken aus dem jrosmetamorh. (Du solltest das Programm ein und wählen Sie den Ordner jrosmetamorh / SuperFroyoBNegra oder SuperFroyoBBlanca erwarten, um die Installation und Neustart).
- Legen Sie einige XML-Framework
- Neuer Akku-Symbol.
- Mehrere interne Verbesserungen
- Esra ROM ist sehr stabil.

edit²:

ich hab mal die 6.6.2 auf Rapidshare hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/420726509/SuperFroyo-MD-6.6.2.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
weeß jemand wie man die anruf halten funktion ausstellen kann? komm laufend mitm ohr beim telefonieren da ran. das nervt!!!

:angry: jupp, me too...

könnte mal jmd. kurz erklären wiso die von version 2.2.8 (erster post) jetzt schon auf version 6.xx hüpfen ? sind das unterschiedliche roms oder ist das wirklich ne kontinuierliche weiterentwicklung?

Wie geht das akteullste 6.x rom mit dem Akku um ?

Gilt auch hier folgende Flashanleitung (wenn man schon ein SuperFrojo auffem Magic hat)?

1. Recovery Menü (HOME+POWER)
2. Wipe -> Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache
3. Flash Zip from SDCard -> SuperFroyo.zip
4. Neustarten und laut Coder erstmal 5 Minuten nichts machen
5. Jede Ecke des Bildschirms berühren, angefangen oben links (überpringt setup)
6. 5 Minuten warten
7. Neustarten und spaß haben

Zuguterletzt: Kann mir bitte jmd. n Tip geben, mit welchem app ich meine Programme/Einstellungen/Kontakte etc. so sichern kann, dass ich diese mit wenigen Klicks nach dem aktualisieren wieder einspielen kann?

danke & gruß

Zuletzt bearbeitet:
Replikant schrieb:
könnte mal jmd. kurz erklären wiso die von version 2.2.8 (erster post) jetzt schon auf version 6.xx hüpfen ? sind das unterschiedliche roms oder ist das wirklich ne kontinuierliche weiterentwicklung?

Wie geht das akteullste 6.x rom mit dem Akku um ?

Gilt auch hier folgende Flashanleitung (wenn man schon ein SuperFrojo auffem Magic hat)?

1. Recovery Menü (HOME+POWER)
2. Wipe -> Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache
3. Flash Zip from SDCard -> SuperFroyo.zip
4. Neustarten und laut Coder erstmal 5 Minuten nichts machen
5. Jede Ecke des Bildschirms berühren, angefangen oben links (überpringt setup)
6. 5 Minuten warten
7. Neustarten und spaß haben

Zuguterletzt: Kann mir bitte jmd. n Tip geben, mit welchem app ich meine Programme/Einstellungen/Kontakte etc. so sichern kann, dass ich diese mit wenigen Klicks nach dem aktualisieren wieder einspielen kann?

danke & gruß

genau so wieder installieren.
Wegen Batterie kann ich noch nix sagen, andere warscheinlich auch nich, weil die Rom erst letzte Nacht erschienen ist.
Ich find jedoch, dass se schneller ist als die 6.1

Apps am besten mit TitaniumBackup backuppn, sms kannste mit My Backup Pro. Kontakte über Google Synchronisieren. Einstellungen würde ich nich restoren, da evtl was geändert wurden ist - lieber neu einstellen!

apps,lesezeichen & kontakte sicher ich über my backup pro.

wäre schön,wenn mir noch jemand beim "anruf-halten"-problem helfen könnte!

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft wunderbar.

Aber wie deaktiviere ich die Benutzerbilder vor den SMS Nachrichten?

meggifreggi schrieb:
Läuft wunderbar.

Aber wie deaktiviere ich die Benutzerbilder vor den SMS Nachrichten?

Warum willste die deaktivieren!??? :confused2::confused2::confused2:

@blackmail: Das Problem mit dem "Anruf halten Button" interessiert wohl keinen! :cursing:

DonStieberto schrieb:
@blackmail: Das Problem mit dem "Anruf halten Button" interessiert wohl keinen! :cursing:

ja,scheint so. :(

wäre sogar n grund für mich die rom wieda zu ersetzen. schon kacke,wenn man redet und plötzlich merkt,das der andere gar nich mehr zuhört oda sogar schon aufgelegt hat. :(

nach fast 24h gefällt mir die rom auch nich mehr so,teilweise recht langsam. grad beim umschalten von sms zu homescreen,oder anzeige der letzten nummer nach drücken der anruftaste. außerdem kommt die tastatur beim smsen teilweise nicht hinterher.

werd wohl nie die perfekte rom für mich finde. will nur ne schnelle,akkusparende, root-rom mit usb thetering bei der alle gapps funktionieren. :(

DonStieberto schrieb:
Warum willste die deaktivieren!??? :confused2::confused2::confused2:

ich hatte noch keine Probleme, andere vllt auch

blackmail schrieb:
ja,scheint so. :(

wäre sogar n grund für mich die rom wieda zu ersetzen. schon kacke,wenn man redet und plötzlich merkt,das der andere gar nich mehr zuhört oda sogar schon aufgelegt hat. :(

nach fast 24h gefällt mir die rom auch nich mehr so,teilweise recht langsam. grad beim umschalten von sms zu homescreen,oder anzeige der letzten nummer nach drücken der anruftaste. außerdem kommt die tastatur beim smsen teilweise nicht hinterher.

werd wohl nie die perfekte rom für mich finde. will nur ne schnelle,akkusparende, root-rom mit usb thetering bei der alle gapps funktionieren. :(

Naja....nervig isses schon, aber is ja nicht jedesmal der Fall, dass man drauf kommt! 24h? Ich hab die jetzt schon über ne Woche und bin zufrieden! Gelegentliche Hänger lassen sich nicht vermeiden, hab aber auch alles mit Launcher Pro Widgets voll gepflastert! :biggrin:
SMS zu homescreen-> geht immer flott ohne FCs!!!
Anruftaste -> ca. 2sec
Tastatur-> TOP!!!
In der Hinsicht kann ich dich nicht bestätigen!!!

Die "perfekte" ROM is auch nicht so schwierig! Ich würde gerne SENSE haben, da ich die Oberfläche einfach zu geil finde! Aber so richtig flüssig hab ich die auch noch nicht aufm Magic gesehen! :thumbdn:Gibt schon einige Gute Sense ROMs (z.B. Magic Fan!!!) aber nach ner Weile, grade mit mehr apps und läöngerer Läufzeit, hängen die einfach... :sneaky:

In Sachen Speed sollteste mal die Eclair ROMs testen, brauchen bei weitem nicht so viel RAM! --> Pirate RUM oder Super Eclair 8.8!!!

Oder sogar ne 1.6er ROM!???

• Danke
Duc-Driver schrieb:
ich hatte noch keine Probleme, andere vllt auch

Telefonierst du mit Lautsprecher oder Headset!? Wenn nicht, MUSST du das schon bemerkt haben! :sneaky:

• Danke
ich telefonier normal - man muss ja nicht gleich das komplette phone gegen das Ohr drücken.

Hab echt noch nix gemerkt.

Also die 6.6.2 läuft bei mir echt sauber - besser als die 6.1 auf alle fälle und vom akku bisher auch ok