Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im revocery-menü unter tools oder others oder so gibts genau das glaube ich auch als befehl - stand mal was mit apk's

sonics schrieb:
das mit dem terminal emulator raff ich sowieso nicht. ist das die app auf dem handy? wenn ich die nämlich öffe bekomme ich nur ein $ zeichen und da kann ich rein garnix tippen

bei mir geht im Emulator dann die Tastatur auf.

sonics schrieb:
das mit dem terminal emulator raff ich sowieso nicht. ist das die app auf dem handy? wenn ich die nämlich öffe bekomme ich nur ein $ zeichen und da kann ich rein garnix tippen

Jupp, das is die "app" Terminal Emulator! Da sollte normal die Tastatur aufgehen!!! :thumbup:

funzt - danke!

oder auch nicht - bei mir nimmt das irgendwie kein ende und am schluss kommt immer das selbe - kanns aber nicht lesen weils zu schnell durchgeht

Servus miteinander, habe das ROM nun seit zwei tagen am laufen und muss sagen: es ist 1000 mal besser, schneller und stabiler als CM6 ! Hatte zwar einige Startschwierigkeiten, aber nach ein paar Einstellungen im Setup, lief es super! Habe 3D Galerie momentan am laufen, ok, wenn die beendet wird, braucht der Homescreen ne weile bis er wieder da ist.
aber sonst ist es ein super ROM.

will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber warte mal ne Woche ab!!! Bei mir läuft es mittlerweile wieder echt schleppend! :(

Man könnte meine, dass es unter Dauerbetrieb echt lahmer wird, hab nicht ewig viele Apps drauf! :cursing:

DonStieberto schrieb:
will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber warte mal ne Woche ab!!! Bei mir läuft es mittlerweile wieder echt schleppend! :(

Man könnte meine, dass es unter Dauerbetrieb echt lahmer wird, hab nicht ewig viele Apps drauf! :cursing:

Kann ich nicht sagen. Wenn Du wie gesagt nach der Installation aller Apps diese einmal startest und anschließend fix_permissions und Dalvik Cache Wipe ausführst, rennt sie wieder wie am Anfang. Gar keine Probleme! Der einzige Kritikpunkt ist der absolutüberhöhte Akkuverbrauch. Nach nur 7h ist der Akku bereits am Ende. D.h ich hab nun immer nen Wechselakku am rumtragen. Ich hab zwar ständig WLAN aktiviert, aber das hatte ich bei den anderen ROM´s auch. Was habt ihr für Einstellungen und wie lange hält Euer Akku?

Edit: ...und ich hab um die 70 Apps drauf...

Naja...es ist natürlich auch Ansichtssache WIE schnell die Sache läuft! Der eine sagt es läuft "schnell", dabei hängt es gelegentlich! :huh:

Also fix_permissions hab ich auch mal gemacht, aber es läuft manchmal echt schon seeeeehr langsam!!! :mad: Vorhin wollte ich 3 Apps updaten im Market! Das komplette System hat sich für n paar Minuten aufgehängt! Das is scheisse....oder wenn ich telefoniert habe, dann passiert es desöfteren, dass sich der Homescreen neu aufbauen muss! Nicht immer....aber gelegentlich.

Beim Akku widerum habe ich überhaupt keine Probleme! Hebt bei mir locker 1 1/2 bis 2 Tage!!! SMS schreiben, telefonieren, surfen und apps nutzen! Alles dabei! Auch WLAN Nutzung! Von dem her....echt ok!!! :thumbsup:

Welche Einstellungen habt ihr denn in so im Super Setup gemacht (ich habe Swap, deswegen kein Compcache an!!!)

Könnt ihr mal eure Einstellungen KOMPLETT reinstellen!??? Alles in allem!? Auch die "Leistungseinstellungen" im normalen Setup, wie "App im Homespeicher" und co.??? THANX!!! :D

Mmh... weiß nicht ob das so egal ist! Steckt ja sicherlich ne andere Programmierung dahinter, deswegen auch ne andere "perfekte" Einstellung! Aber mal schauen! :rolleyes2:

sonst schau doch mal, was was der thread op bei den xda defs sagt:

My Setup:
The Lite Version deserves a youtube video!!!
its amazingly fast!!
Turbo mode Off
Compcache Off
Jit Off
Linux Swap Off
Not a single FC and 2.9Mb free ram (before any addtl app has been installed)

additional settings:
ADWLauncher; scolling @~190, desktop Overshot @~80, Zoom @300
AFTER THIS LAUNCHER WILL OPEN/CLOSE INSTANTLY & SWIPE INSTANT BETWEEN SCREENS

SpareParts; Anim @fast, Trans Anim @fast

SupSetup; CPU @176Mhz min, @576Mhz Max

run/open Every app in the launcher one by one to generate dex files, wait few min and reboot

note: after reboot, you may want to check back on spare parts, sometimes it resets the windows anim and trans anim to default

I also recommend to use Firerat's MTD hack to max out your data partition and keep apps on internal memory (this is not ram);

hier mal kurz bisschen durchgelesn
Habe momentan die FroyoRedux 2.9.5 drauf und komme bei quadrant auf 388 :D

ausserdem muss ich sagen das Froyo um einiges schneller läuft als Eclair (sowohl auf dem 32B als auch auf dem 32A)
echt wunderbar, so stell ich mir android vor :)
hoffe das wird noch besser in kommenden versionen

bis dann
Käptn

Duc-Driver schrieb:
sonst schau doch mal, was was der thread op bei den xda defs sagt:

Ok, danke schonmal! Ich werd die Einstellungen mal austesten!!!!

Achja...soll man, nachdem man jede einzelne App aufgerufen hat, um *.dex Files zu schreiben, nochmal fix_permissions machen!????

Wie sind die Meinungen über Compache vs. Swap??? Da spalten sich ja auch die Eindrücke! Manche sagen, dass es mit Compcache besser laufen würde, andere widerum SWAP! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Super_Frojo aus dem ersten Post seit heute auffem Phone und muss sagen: Top! Die CM 6 RC3 lahmte ständig und saugte den Akku lehr, aber die Version hier ist schon im Ausgangszustand einwandfrei.

Gruß

laut den xda-devs soll es die Tage eine neue Version geben (eventuell noch heute Nacht)

gruß

Ja??? Neue Version!? NOCH schneller!?? *freu*

Bin mal gespannt....wird ja dann hier wieder berichtet, hoffe ich mal!!!