Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jooooaaaaa......das bezweifel ich ja auch nicht! Aber einfacher wäre es: bastel, bastel, bastel....so JETZT hab ich ne Froyo ROM, bei der alles funktioniert und die super schnell läuft! :cool2:
Dann wäre jeder zufrieden, oder???

Was ich immer noch schade finde, dass SENSE auf Froyo wahrscheinlich nicht funktionieren wird....so richtig gute Sense ROMS, auf dem Magic, bei denen alles funktioniert, gibt es ja leider auch nicht! :crying:

WIE GEIL IS DAS DENN???? Hab grade die aktuelle Super ROM installiert und bin in den Market gegangen... Nahezu ALLE Apps wurden installiert, die ich vor dem WIPE drauf hatte! :thumbsup:

Automatisch....:love:

Wie geht das denn????

wenn du app2sd an hattest und die ext-partitionen nicht gewiped hast...

bohmy1190 schrieb:
wenn du app2sd an hattest und die ext-partitionen nicht gewiped hast...

das kann eigentlich nicht sein, ich hab die Speicherkarte gewechselt (Class6) und nach dem Fullwipe hat er auch automatisch fehlende Apps gesucht. Ich denke mal, das liegt an den Googleapps. Allerdings konnte ich immer noch kein Swap aktivieren. Ich finde bei Superuser nichts. Und noch was: wenn ich SupSetup öffnen will, bekomme ich einen fc. Welche Einstellungen verbergen sich denn dahinter und hat jemand ne Idee, wie ich die zum laufen bringe? Ich hab übrigens die 6.0.

Naja, das hat nur bedingt was mit App2SD zu tun...

er sagte er ist ins Market gegangen und es wurde nahezu alles installiert !

Das bedeutet das die apps die er runtergeladen hat bzw drauf hatte sich mit Google synchronisiert haben.

Ist bei mir genauso, beim nächsten einloggen werden die ganzen apps abgecheckt.

MFG

baldurs schrieb:
das kann eigentlich nicht sein, ich hab die Speicherkarte gewechselt (Class6) und nach dem Fullwipe hat er auch automatisch fehlende Apps gesucht. Ich denke mal, das liegt an den Googleapps. Allerdings konnte ich immer noch kein Swap aktivieren. Ich finde bei Superuser nichts. Und noch was: wenn ich SupSetup öffnen will, bekomme ich einen fc. Welche Einstellungen verbergen sich denn dahinter und hat jemand ne Idee, wie ich die zum laufen bringe? Ich hab übrigens die 6.0.

Geh in SupSetup -> opciones -> app2sd Compache Linux -> Hacken bei Linux Swap machen, Swappiness auf 10 einstellen, fertig!

Du brauchst natürlich eine SWAP-Partition.
Und - geh dann mal wieder raus aus SubSetup und nochmal rein und schau ob noch alles passt (ich hab nen paar ma die Swappiness einstellen müssen bevor es gespeichert wurde)

Mmh...versteh ich dann auch nicht, da ich ja auch n kompletten FullWipe gemacht habe! ^^ Aber mir soll es Recht sein! :rolleyes2:

Ich bin jedenfalls wahnsinnig überrascht von der 6.1er Version! Waaaaaahnsinnig schnell! So ein Froyo hatte ich noch nie drauf! :scared:

Wirklich gut!!! Sollte sich Cyanogen mal ne Scheibe von abschneiden! :flapper:

Hier mal mein Bench getaktet auf 614 MhZ - mit 700 geht natürlich noch mehr:

1_2010-09-10-13-49-13.png

CPU Speed ist also mehr als genug - aber de Rest ...

Meine Freundin hatte übrigens mit ihrem originalen Magic 180.

Klasse ROM die 6.1er. Mal ne Frage, was habt Ihr eigentlich für Einstellungen gemacht bezüglich Compcache, Dithering und JIT? Und was bewirken diese eigentlich? Es läuft zwar ganz gut, aber ab und zu laggt es schon. Swappines hab ich auf 10 gestellt, Dithering und Compcache aus und Jit an. Ist das ok? Den Akkuverbrauch finde ich auch mächtig überhöht, teste aber gerade die Einstellung "Prozentanzeige aus". Danke schonmal.

ich lad grad die 6.1. hoffe die taugt was :)

Ich habe das 6.1 (2.2) Rom seit 2 Tagen.

Davor hatte ich das 1.6 mit Root von Max.

Das 6.1 ist der Hammer.

Copilot läuft viel schneller. Alles ist viel schneller.

Einzig Navigon ist immer noch sehr lahm.

Direkt nach dem Einschalten geht Navigon so einigermaßen, es wird aber immer langsamer und startet irgendwann immer wieder neu.

Gibt es da eine Lösung, oder ist das Magic dafür zu langsam?

Affi04011979 schrieb:
...Einzig Navigon ist immer noch sehr lahm.

Direkt nach dem Einschalten geht Navigon so einigermaßen, es wird aber immer langsamer und startet irgendwann immer wieder neu.

hast Du mal fix_permissions ausgeführt und den Dalvik Cache gewipet?

baldurs schrieb:
hast Du mal fix_permissions ausgeführt und den Dalvik Cache gewipet?

Das mag jetzt lustig klingen, aber was ist das, was Du da beschreibst?

Wo und wie macht man das?

Fix_permission!??? Kein Plan...

Dalvik Cache wipen findest du in deinem Recovery (Amon RA???) unter wipe! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Affi04011979
Affi04011979 schrieb:
Ich habe das 6.1 (2.2) Rom seit 2 Tagen.

Davor hatte ich das 1.6 mit Root von Max.

Das 6.1 ist der Hammer.

Copilot läuft viel schneller. Alles ist viel schneller.

Einzig Navigon ist immer noch sehr lahm.

Navigon läuft bei meiner Freundin mit original 1.6 auch total Flüssig. Mit der V4.4 sowie 6.0 liefs bei mir auch total rucklig - mit der 6.1 gehts jetzt auch perfekt. An was es im endeffekt lag kann ich dir aber auch nicht sagen.

edit: suche hilft ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-168851

DonStieberto schrieb:
Fix_permission!??? Kein Plan...

Terminal Emulator öffnen:

su (Enter)
fix_permissions (Enter)

Wenn fertig...

reboot recovery (Enter)

Wipe Dalvik Cache

Kannst Du völlig gefahrlos machen. Es bleiben alle Einstellungen erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver
was ich nich verstehe - wie kann ich die Recovery auf mein Magic spielen?
Denn wenn ich Reboot Recovery mach bleibt es bei mir beim Startbildschirm hängen -> Akku raus und neu starten, dann gehts wieder normal.

Vom PC aus komm ich schon ins Recovery - aber von Handy direkt nich

baldurs schrieb:
Terminal Emulator öffnen:

su (Enter)
fix_permissions (Enter)

Wenn fertig...

reboot recovery (Enter)

Wipe Dalvik Cache

Kannst Du völlig gefahrlos machen. Es bleiben alle Einstellungen erhalten

Und was bringt das "fix_permissions"??? :confused2:

es setzt die Berechtigungen und die Berechtigungspdfade für die jeweiligen Apps neu. Is im Prinzip wie Defragmentieren am PC

das mit dem terminal emulator raff ich sowieso nicht. ist das die app auf dem handy? wenn ich die nämlich öffe bekomme ich nur ein $ zeichen und da kann ich rein garnix tippen