Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
staufi schrieb:
Noch nie eine bessere Rom gehabt.
Vielen Dank.:wubwub:

Welche zusätzlichen Einstellungen hast du getätigt?
Swap Partition angelegt?

Dankeschön, bin leider noch nicht sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. :(

wartet mal ein paar Tage ab, und ihr werdet feststellen, dass die rom immer langsamer wird. die einzige rom, die schon seit wochen flink und ohne probleme auf meinem magic rennt, ist die pirate-rom. auch wenn ich mit dem verein nix anfangen kann, wie ich schonmal erwähnt habe, ist die rom in verbindung mit dem launcher pro, das beste was ich bisher auf dem magic hatte. und ich habe wirklich schon viele aus probiert.

sonics

sonics schrieb:
wartet mal ein paar Tage ab, und ihr werdet feststellen, dass die rom immer langsamer wird. die einzige rom, die schon seit wochen flink und ohne probleme auf meinem magic rennt, ist die pirate-rom. auch wenn ich mit dem verein nix anfangen kann, wie ich schonmal erwähnt habe, ist die rom in verbindung mit dem launcher pro, das beste was ich bisher auf dem magic hatte. und ich habe wirklich schon viele aus probiert.

sonics

das mag bei dir so sein.

meine SuperFroyo 6.1 rennt seit 3-4 Wochen ohne Lags und Probleme.

und das Beste ist ja wohl Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jedoch 2.2 nicht mit 1.6 von der Geschwindigkeit "allgemein" vergleichen oder? - heute stürzte mir trauriger weise die Gallery ab :(

Habe jetzt testweise Compcache aktiviert, obwohl ich einen Swapbereich eingestellt habe.

in 1-2 stunden lädt ben Super F hoch :scared::wubwub:

hab jetzt seit freitag die test3 drauf, läuft saumäßig schnell im vergleich zu CM6.

• Danke
Reaktionen: blackmail
Mir ist da auch noch was aufgefallen.... hatte erst Pirate drauf, dann das neueste ROM hier aus dem Thread geflasht. Soweit so gut, läuft echt schnell und stabil. Bis auf eine Kleinigkeit, die aber für mein Hobby Geocaching echt wichtig ist: das GPS. Die Genauigkeit ist wirklich unter aller Sau, gerade in Gegenden wo der GPS-Empfang schlecht ist. Wo ich mit Pirate 12 Satelliten zur Verfügung habe und eine Positions-Abweichung von 2 Metern ist es mit diesem ROM mit teilweise nur 5-6 Sats und 24 Metern Abweichung unmöglich zu cachen. Kennt dieses Problem noch jemand???? Wer nicht weiß was Geocaching ist schaue bitte auf Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site.

reiga schrieb:
in 1-2 stunden lädt ben Super F hoch :scared::wubwub:

hab jetzt seit freitag die test3 drauf, läuft saumäßig schnell im vergleich zu CM6.

hi - hats schon wer probiert ?
wie schaut das aus, habe jetzt SuperD drauf, kann ich ohne Wipe drüberflashen oder ist es besser einen Wipe zu machen - oder sonst noch was ? auf Ben's Seite steht da nix drüber - und die GApps dann auch noch extra installieren, oder ?

danke, Andi

ne habs noch nicht probiert, aber die aktuelle version noch nicht flashen. er hatte den falschen kernel eingebaut, das sind noch ein paar fehler drin. er ist gerade dabei die neue rom mit dem richtigen kernel zu erstellen, sollte also in den nächsten stunden kommen.

wipe wäre schon besser wenn du von 1.6 auf 2.2 wechselst denke ich.

einfach mal hier lesen phttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799693

• Danke
Reaktionen: blackmail und gosinga
reiga schrieb:
ne habs noch nicht probiert, aber die aktuelle version noch nicht flashen. er hatte den falschen kernel eingebaut, das sind noch ein paar fehler drin. er ist gerade dabei die neue rom mit dem richtigen kernel zu erstellen, sollte also in den nächsten stunden kommen.

wipe wäre schon besser wenn du von 1.6 auf 2.2 wechselst denke ich.

einfach mal hier lesen phttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799693

hi reiga,

danke für die Info - war schon in Versuchung zu flashen :) , werde noch ein bisschen warten :thumbup:

kein problem, ahh jetzt schreibt er das er ins bett geht und es erst morgen hochlädt. :scared:

naja also noch bis heute nacht bzw. morgen früh warten.

edit: so werd es jetzte doch mal flashen und dann morgen schauen ob ich nur die kernel update.zip installiere oder komplett neu. da der biffmod mir zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
moin...kann mir jemand sagen wie ich den adw launcher aus dem rom löschen kann??? der ist dermaßen langsam bei mir. will mal den launcher pro testen...dauert teilweise 15 sekunden bis der homescreen angezeigt wird

15 sec ? dann solltest du evt deine anderen Einstellungen prüfen, bei mir geht der sofort auf. nur wenn ich von der Galerie komme, dann dauert es schon mal 2 sec.

welche einstellungen meinst du?

Aaaa sorry! hihi! habe dieses Rom nicht mehr drauf, habe nun die Artifex oder so ähnlich drauf. Dennoch, cm Einstellungen, CPU Set. hatte mit dem Launcher no probs, nur die Batterie Leistung war net so toll.

wo finde ich des cpu set? und was muss ich da einstellen? hab da nicht so plan von :(

Und wenn ich mich recht erinnere, kann man den lau.-Pro in den Einstellungen aktivieren die auf spanisch sind.

das handy ist insgesamt sehr träge geworden :( weiss nicht was ich dagegen machen soll. habe auch schon 3 mal geflasht mit wipe ect.

:) Wieder sorry! ich testen seit zwei Wochen alle möglichen Roms an, und ich glaube das set CPU app habe ich mir aus irgendeiner Rom gezogen. gibt es aber als download. und noch ein sorry, bin nicht am Rechner, sonst könnte ich dir mehr Info geben.

:) Okay, vielleicht hast du ja morgen ein paar tipps für mich wie ich die rom beschleunigen kann?? finde mich in den spanischen optionen nicht zurecht und sonst hab ich nur JIT aktiviert.

Hehe, ja genau, das war es dann auch! es wurde träge. habe dann immer ein fix_permissions im therminal ausgeführt und dalvic gewiped.