Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei - meine Einstellungen:

SubSetup:
- CPU 576 / 245
- Swap aktiviert
- Swappiness: 20

SpareParts:
Unter Leistung:
- JIT aktiviert
- Lock messaging app in memory aktiviert
- VM-Heap auf 16m

Bis auf die Widgets alles aus Extern installiert (205 MB freier interner Speicher)

Aktive Widgets:
- Battery Widget
- phono
- Energiesteuerung
- Ebo Birthday

Hab einmal fix_permissions durchlaufen lassen als ich alle apps wieder drauf hatte sowie comp-cache gewiped

läuft echt gut die 6.6.2 bei mir.
Akkuverbrauch etwa 50% bei 24h, Grundeinstellungen:
- nur 2G
- Wifi aus
- GPS aus
- Display auf 40%

natürlich immer mal wieder Wifi angemacht, gespielt, sms geschrieben, telefoniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raphi_wr
hi!!
wie aktiviert man bei der 6.6.2 er swap?
Muss man da auch einen swap-script (wie bei cm6) flashen??

@ Ducdriver -- könnteste das mal kurz für nen anfänger erläutern:

"Hab einmal fix_permissions durchlaufen lassen als ich alle apps wieder drauf hatte sowie comp-cache gewiped"

danke

Du musst beim formatieren die swap einrichten im recovery modus

Raphi_wr schrieb:
hi!!
wie aktiviert man bei der 6.6.2 er swap?
Muss man da auch einen swap-script (wie bei cm6) flashen??

nein, mein braucht kein script - du musst nur eine swap partition haben (kann man mit recovery partitionieren [dabei wird die sc-card formatiert!])

Unter SupSetup -> Opciones -> Apps2SD CompCache y Linux -> Haken bei Linux Swap setzen, Swappiness auf 20% machen

Fix permissions verbindet die Apps neu (so hab ich das mal verstanden), dadurch kann man sie schneller aufrufen (finde ich).

Unter Terminal Emulator (sollte auf dem Handy bei den Programmen sein) folgendes eingeben:
- "su" (dann braucht der terminal emulator su-rechte) - Enter
- "fix_permissions" - Enter

natürlich ohne anführungszeichen. Das läuft dann durch, wenn es fertig ist handy neu starten und gut

• Danke
Reaktionen: Raphi_wr und Replikant
wie stell ich das supsetup auf deutsch/englisch um? :D

geht nicht, soweit ich das gesehn hab...

geht definitiv nicht!
:sneaky:

ist das normal das der akku super lang hält wenn das handy im stand by ist und sobald man es benutzt kann man zuschaun wie der akku runtertickt?

also wenn ich es abends vollgeladen hinlege (nur 2G an, kein wlan/GPS/Bluetooth etc.) hab ich morgens meist noch 99% -- übern Tag mit Wlan an und ab und an mal 3G/APN an leierts dann bis abens auf ca. 35% runter... wenn ich tagsüber nur 2G nutze (also nur telefonieren und sms'n) hab ich es auch abends noch bei ca. 60%. Bin letzte woche mal Bahn gefahren, hab 8h Musik gehört und Videos geschaut (im Flugzeugmodus) und es hat genau die 8h durchgehalten...

ist zwar sehr subjektiv, aber ich finde es für die leistungsfähigkeit schon ganz i.o.

Replikant schrieb:
ist zwar sehr subjektiv, aber ich finde es für die leistungsfähigkeit schon ganz i.o.

Ist durchaus in Ordnung!!! Kann man so nicht meckern! Andre Phones halten zwar länger durch, können aber auch nicht so viel! :cool2::flapper:

also ich kann mir net helfen aber das ding ist ja ultra träge.
also wenn ichs ausm standby aufwecke hängts erstmal ewig und dann ist es aber super flüssig....
genau das gleiche wenn ich nen anruf bekomme dann hägts auch erst mal und teilweise crasht dann die phoneapp :blink:

:rolleyes2: Zum Teil sicherlich Einstellungssache! Die Telefonapp is bei mir noch nie gecrasht gewesen! Hab es auch getestet und wenn man anruft, dauert es höchstens ne sec, dann kommt direkt beim 1.!!!! Wählton das Display an und das Teil klingelt! Was will man mehr...

Das Problem mit dem träge sein, beim "Aufwachen" kenn ich....und generell wird das Teil recht lahm nach n paar Tagen, wart ma ab! :sneaky:Deswegen hab ich die ROM auchnimmer drauf! :huh:

hab die rom jetzt paar tage drauf merk aber nix von das mein magic lahm wird

6.6.2 läuft perfekt bei mir. Super schnell !!!

Haben die meisten das Rom inklusive Partitionen auf der SD Karte angelegt oder auch manche ohne?

Vielen Dank!

b00nita schrieb:
hab die rom jetzt paar tage drauf merk aber nix von das mein magic lahm wird

1. Möglichkeit: entweder haben sie das Problem in der aktuellen Version behoben, oder:
2. Möglichkeit: wart noch n paar Tage länger! :winki:

c147258 schrieb:
Haben die meisten das Rom inklusive Partitionen auf der SD Karte angelegt oder auch manche ohne?

Vielen Dank!

Unterschiedlich....manche nutzen Compcach (ohne Swap) und manche eben kein Compcache und dafür Swap! :laugh:

Vielen Dank für die Info.

Habe somit seit heute frühe von 1.6 (SuperD) auf SuperFroyo geupdated, jedoch kommt es mir schon etwas langsamer vor. Zudem hatte ich beim SuperD noch keine Partitionen auf der SD Karte, wobei ich dies jetzt eben eingerichtet habe.

Gibt es noch irgendwelche "Speedupgrades" bei der "täglichen" Bedienung?

Diese "Einstellungen" habe ich getätigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elles-froyo-rom.41050-page-2.html#post-503259
wobei ich folgenden Punkt irgendwie nicht finden konnte:
- Spare Parts Einstellungen gemacht Einstellungen -> SpareParts ->
Animations: Fensteranimationen auf Schnell & Übergangsanimationen auf Schnell

Dankeschön

EDIT: habe den Punkt im "englischen" noch immer nicht gefunden :(
Use JIT habe ich testweise nun deaktiviert und "Lock home in memory" aktiviert.
..mal schauen ob es was bringt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie eine bessere Rom gehabt.
Vielen Dank.:wubwub: