Sehr schnelles Froyo Rom

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonStieberto schrieb:
In Sachen Speed sollteste mal die Eclair ROMs testen, brauchen bei weitem nicht so viel RAM! --> Pirate RUM oder Super Eclair 8.8!!!

Oder sogar ne 1.6er ROM!???

danke für deine antwort!:)

die neue froyo kam doch erst heut nacht raus,wie kannst du die denn schon ne woche haben??

also ne 1.6 rom würde mir reichen!
pirate rum? super eclair 8.8? wo gibts die??:) haben die funktionierende gapps und thetering??

Alles dabei! Nach knapp 2Wochen musste ich nun auch feststellen, dass die Performance deutlich zurückging. Das Pirate ist absolut ausgereift und mindestens genau so schnell wie vor langer Zeit mein Super D. Allerdings mußte ich die Mikrofoneinstellungen noch anpassen, weil ich zu leise zu hören war. Mal im Ernst: das beste ROM, was man derzeit für das G1/G2 bekommen kann. Man braucht weder Overclock noch Taskkiller. Und sparsam in der Akkulaufzeit...

Edit: schau mal im G1 Forum nach Pirate...

• Danke
Reaktionen: blackmail
blackmail schrieb:
danke für deine antwort!:)

die neue froyo kam doch erst heut nacht raus,wie kannst du die denn schon ne woche haben??

also ne 1.6 rom würde mir reichen!
pirate rum? super eclair 8.8? wo gibts die??:) haben die funktionierende gapps und thetering??

Ich hab die 6.1er drauf!!! :scared: Aber zur 6.2er hat sich anschneindend nicht viel geändert, wie man liest! Wenn ich mal Lust und Zeit habe, flash ich mir die Final, wenn es mal soweit ist! :sneaky:Dauert halt immer bis man das System (Klingeltöne, Apps undundund....) wieder so hat, wie man möchte! :glare:

1.6er gibt es sauviele stabile!!! Die gibt es hier im Forum! ;) Die Pirate (2.1er Eclaire) zumindest! Die Super Eclaire gibt es bei XDA Developers im G1 Forum Development! Schau dort mal rein! 1.5er oder 1.6er gibt es auch einige Sense/Hero ROMs! Musste mal ausprobieren! :rolleyes2:

Ob bei den Einzelnen Tethering geht, weiß ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
danke an euch beide!!:)

also geh ich ma auf die suche nach der pirate,wah?!:)
@baldurs: wie meinste das mit den mikroeinstellungen?was funzt da nich?kompliziert?

@donstieberto:naja,ich brauch knapp ne stunde bis ich alle apps usw wieda eingestellt hab. das geht schon!;)
naja,hauptsache ich hab root rechte. ne thetering-app gibts ja in mjrgens (?) thread!:)

EDIT: so,hab mit die pirate rum 2126 gleich ma gezogen&hau se jetz druff!!:) bin gespannt!!

Zuletzt bearbeitet:
DonStieberto schrieb:
Weißt du wo der DANKE-Button is!???? :flapper:

Achja, zum Thema Mikrofonlautstärke:

https://www.android-hilfe.de/forum/...32b-rom-pirate-rum-2-1-22.23605-page-100.html

oder gleich: Bad call/microphone quality on modified ROM's. - xda-developers

WIE ne Stunde??? Mit WAS machste das dann!??? TTitanium oder was??? Da musste ja alles immer einzeln installieren oder? Und alle Apps sind ja auch nicht Market Fixed! :cursing::confused2:

so,danke nachgereicht!!:)

nöö,hab anfangs mit my backup... dauert mir aba zu lange und stürtzt zu oft ab. mittlerweile hab ich n app-ordner aufm handy dazu kommen dann noch n paar apps ausm market. bei den apps muss ja dann auch noch einiges eingestellt werden (ebay,ebuddy,studi) usw... :)
titanium nutzt ich nur um unnütze apps zu entfernen !(amazon,streetview,google talk,usw)

sind die mikrofoneinstellungen zwingend notwendig?? kann nämlich noch nich wirklich mit adb umgehen!!:(

Zuletzt bearbeitet:
Ha, da sag ich dochmal: loooooift! :cool2:

N App-Ordner??? Wie geht das denn? Bei Wipes und ner neuen ROM is der doch gepfegt weg, oder???? Zeigt das dann auch "installiert" im Market an und danach die Updates??? Das wäre schon wichtig!:drool:

Erklär mal....will mir auch mal die Arbeit sparen immer ausm Market zu laden! :cursing:

DonStieberto schrieb:
...WIE ne Stunde??? Mit WAS machste das dann!??? TTitanium oder was???

na klar mit Titanium Backup: hol Dir die Donate Version und fehlende Apps werden automatisch geladen.

pirate rum is hamma geil!!! die bleibt für imma drufffff!! :)

Ok! wir sollten wieder zurück zum "eigentlichen" Thema kommen! ;)

Hi - hab die 6.6.2 jetzt drauf. Die sieht von der Grundperformance und vonner Akkulaufzeit schonmal um einiges besser aus als Cyano 6.

Das Problem mit der Anruf halten Funktion is echt nervig - kenn ich aber schon von Cyano 5.x. Hab mir seitdem wohl ne andere Art des Haltens des Höhrers angewöhnt - von daher geht´s.

Dummerweise crasht das Magic ständig beim Öffnen verpasster Anrufe und SMS aus der Statusleiste. Is das ersmal passiert crasht das Teil auch beim näxten Öffnen der SMS aus dem Laucher Dock - egal ob ADW oder LauncherPro.

Desweiteren werden irgendwie alle Klingeltöne doppelt angezeigt. Kann mich erinnern dieses Problem schonmal innem frühen 1.6er Droid gehabt zu haben...

OK - merke gerade, dass beim generellen Öffnen der Stausleiste, egal bei welcher Benachrichtigung das Teil crasht...

tag,
also ich muss sagen die 6.6.2 läuft echt Hammer auch AKKU und Apps laufen super,
ich finde läuft besser als 2.6 und 2.8 hab das Gefühl der Akku hält ewig!
ja manchmal hackt das umschalten etwas von einem Bildschirm zu anderen aber jetzt läuft es stabil

Jut - nach nem wipe hat´s wieder gefunzt.

Allerdings habe ich dann die Benachrichtigungseinstellungen via SupSetup geändert - sprich Blinkrate und Blinkfarbe der LED. Danach hatte ich wieder das gleiche Problem.

Dann lass das doch einfach und gut is! :rolleyes2:

hi
ich hab gestern die 6.6.2 er auch einmal geflasht und ich muss sagen,dass sie viel besser läuft als die cm6 stable .
Nur wie installiert man da eig. launcher pro???

Raphi_wr schrieb:
hi
ich hab gestern die 6.6.2 er auch einmal geflasht und ich muss sagen,dass sie viel besser läuft als die cm6 stable .
Nur wie installiert man da eig. launcher pro???

SupSetup ->Aplicaciones -> ADW / Launcher Pro -> Haken setzen

• Danke
Reaktionen: Raphi_wr
Kein Problem bisher, allerdings verwende ich auch den Launcher Pro statt ADW.

DonStieberto schrieb:
Dann lass das doch einfach und gut is! :rolleyes2:

Danke dafür...

Falls jemand anders drüber fällt weiss er jetzt wenigstens woran es liegt.
Und ja - es is jetzt gut.
Ick war bisher nur Fan von dem Mäusekino!

SuperFroyo - ick liebe dir!