[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rushness schrieb:
Außerdem war die bei mir etwas laggy...
Jop, bei mir auch. Ich hoffe da tut sich noch was. So eine kleine Animation sollte das Magic ja nicht auslasten :D

ich find die tastatur extrem läggy, hab jetzt slideit drauf im ABC-Modus, was mit 2.2.1 (offizielles ROM) ganz gut lief, aber die ist auch nicht wirklich schneller.

Tipps, wie man ne smoothy Tastatur bekommt?

Ist bei GB Rom SEHR verschieden. Manchmal ist die Tastatur bei mir sehr laggy, manchmal nicht...

ich habe die 1.2 geflasht, und sie bootet auch aber leider reagiert das mgic auf nichts, also keine pineingabe möglich.. dann geht der screen aus und ich kann ihn nur wieder anmachen indem ich das ladekabel anschließe.. :( muss ich noch etwas drüberflashen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hätte mal eine frage!
und zwar beim Standard sms app kann man bei "sich " irgendwie ein Bild einfügen??
Verwenden Version 1.2
Danke und mfg

In den Kontakten unter 'Anzeigeoptionen' bei deinem Konto auch 'Alle weiteren Kontakte anzeigen' markieren (Häkchen setzen).

Dann erscheint in den Kontakten auch 'dein' Kontakt, bei dem du das Bild ändern kannst.

• Danke
Reaktionen: fedl03
hab alles genau so gemacht wie du gesgt hast !
geht leider net :confused:
handy hab ich auch neu gestartet
sync hab ich auch gemacht

Hmm... dann aktiviere mal alle Häkchen, damit dein Kontakt angezeigt wird.

der wirt ja angezeigt und dort hab ich auch das bild geändert
danach sync und neustart gemacht
tut sich nix :confused:

ich habe die 1.2 geflasht, und sie bootet auch aber leider reagiert das mgic auf nichts, also keine pineingabe möglich.. dann geht der screen aus und ich kann ihn nur wieder anmachen indem ich das ladekabel anschließe.. :( muss ich noch etwas drüberflashen ?!

?! :( hab jetzt 1.1 installiert die funktioniert wunderbar...

Joshi schrieb:
?! :( hab jetzt 1.1 installiert die funktioniert wunderbar...

eigentlich hätte die 1.2 auch funzen müssen hab ich auch drauf und is bei mir bei ersten mal gangen OHNE wipe
hast du mit wipe versucht ???

@fedl03: Ich habs jetzt selbst probiert (hatte zuvor auch kein Bild drinnen), und habs hinbekommen :D

Also du musst jetzt noch in der SMS-App, bei irgendeinem Verlauf auf deinen Kontakt drücken, (sprich auf das leere Bild wo drüber 'Ich' steht,) und dann auf Nummer hinzufügen. Die Nummer speicherst du dann unter dem Namen, wo ich dir vorher gezeigt habe wie du ihn einblendest, ab.

Dann gehst du wieder zu deinen SMSen und siehe da, du kuckst dich selber an^^

@Joshi: Du hast doch den Ram-Hack, nicht wahr? Dann hast du das RA1.7? Dann hast du doch Fastboot-Zugriff? SuperWipe auf der SD? Nochmal frisch heruntergeladenes 1.2-Image?

Steppo schrieb:
@fedl03: Ich habs jetzt selbst probiert (hatte zuvor auch kein Bild drinnen), und habs hinbekommen :D

Also du musst jetzt noch in der SMS-App, bei irgendeinem Verlauf auf deinen Kontakt drücken, (sprich auf das leere Bild wo drüber 'Ich' steht,) und dann auf Nummer hinzufügen. Die Nummer speicherst du dann unter dem Namen, wo ich dir vorher gezeigt habe wie du ihn einblendest, ab.

Dann gehst du wieder zu deinen SMSen und siehe da, du kuckst dich selber an^^

ich bekomms immer noch net hin -.-
wen ich lange auf dem lehren feld bleibe bassiert gar nix drauf tipen hilft auch net :huh:

Hmm? Also in der SMS App musst du dann in einem beliebigen Verlauf auf das 'Kontaktfenster' von dir klicken. Und dann sollte eine Meldung erscheinen, ob du die Nummer zu den Kontakten hinzufügen möchtest.

So ist es bei mir mit 2.2

• Danke
achso ja villeicht geht das gar nicht mehr!
ich hab Ginger Yoshi 1.2 also android 2.3.4
und halt standard sms app
aber drozdem danke :thumbsup:

Wieso sollte das nicht mehr gehen, wenn du eine neuere Version hast? Das war eine Neuerung bei Froyo. Naja, vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen :)

• Danke
ich versuchs nochmal neu indem ich die 1.2.zip nochmal runterladen und ja.. ich habe ram-hack, fastbootzugriff und RA1.7

ging wieder nicht... ich warte einfach auf die 1.3 und benutz erstmal weiter die 1.1

kann man denn in etwa sagen, wann/ob 1.3 rauskommt? wie lang war denn der entwicklungszeitraum in der vergangenheit von version zu version so?