[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde heute aben GingerYoshi wieder ersetzen.
Jetzt verliere ich keien SMS mehr, aber bei Originaldatum und Uhrzeit, liegt die zeit 2 Stunden zurück. Was die Sortierung der SMS versaut. Beim Senden kommen die SMS ständig 2mal an und eben hat meine Frau eine SMS, die ich ihr gestern schon mal geschickt habe nochmal erhalten.
Anrufe kommen auch nicht immer durch, das Netz ist instabil.
So viele Fehler hatte ich noch in keinem anderen ROM auf einen Schlag.
Und ich habe lange die nightlys von Cyanogen benutzt, die auch nicht immer perfekt waren.

keine ahnung, was du für probleme hast. aber bei mir läuft alles, bis auf einen kleinen bug.

aber morgen kommt die rc7.1 in der einige bugs behoben sein werden und ein paar weitere extras... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: LoFi
Hallo,

mit der RC 7.1.1 habe ich einen ungewohnt hohen Akkuverbrauch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sodala... nach etwa 6 Stunden (fürs erste mal ned mal so schlecht) hab ich das HTC Magic endlich auf Ginger Yoshi gebracht...

Erster Eindruck - es flutscht...

Einer meiner Vorredner hat nicht übertrieben.
Es ist echt die beste Rom am HTC bis jetzt. Es war noch nie so flüssig.
Wahnsinn...

Vielen Dank für die Anleitungen hier... Ich hätte es sonst nicht geschafft.

Zumal ich leider die 0013 hatte und ne Goldcard brauchte um es wieder auf 1.5 zu bekommen. War ne sehr spaßige nacht *gg*

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Nach dem iPhone 3GS mit 4.3.2 das ich unlocked und untethered hab, dass Samsung Galaxy Leo, welches ich von 2.1 auf 2.2 gebracht hab (zwar mit IMEI Kill, aber flutscht auch wie sau) war dies nun das letzte Handy für diese Woche (dieses Jahr).

Nochmals vielen vielen Dank :)

scotchbonnet schrieb:
Hallo,

mit der RC 7.1.1 habe ich einen ungewohnt hohen Akkuverbrauch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann das mit dem Akku nicht bestätigen, es läuft sehr lange und sehr rund das ganze.
Aber bei mir rebootet das Handy ab und an neu, wenn ich ich Programme nutze, die auf GPS zugreifen. Manchmal passiert das in 20 min drei Mal und manchmal geht es auch viele Stunden ohne Probleme. Weiß nicht was da los ist.
hatte ich bei bisher keinem anderen Ginger Yoshi

Das mit dem Akku kann ich bestätigen... Der Akku hält gerade mal einen Tag im Standby, unter 5.1 ca drei Tage mit den selben Einstellungen ( zb Wlan immer an) Ich habe gerade 5.1 zurückgeflasht. Ich finde, dass diese Version bei mir am stabilsten und vor allem auch am rundesten läuft. Die Versionen danach sind bei mir laggy...

Also das mit dem Akku kann ich auch bestätigen.bei normaler Nutzung grad mal nen Tag.

Und kann das sein das die ROM nen Tick langsamer ist als die RC 7?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

stimmt, Akku Laufzeit kommt mir auch mittlerweile weniger vor.
Ich hoffe sehr, dass genau dieser Punkt in einem RC8 gefixt wird.

Endlich ist es da :)

Ginger yoshi 1.1 (android 2.3.4) for 32b and 32a ^_^ - xda-developers

ginger yoshi 1.1 ^_^
  1. android 2.3.4
  2. new options in cm parts
  3. tablet tweaks working ^__^
  4. base kernel is now the farmatito 35.13 for 32b it has amazing battery life
  5. updated base
  6. changed some graphics
  7. fixed browser
  8. took out bruts maps
  9. bootanmi changed
  10. took out GenieWidget.apk/email (if needed they will be in the download folder as zip's that can be flashed
  11. changed the stock wallpaper

• Danke
Reaktionen: Varroc
Yeay, dann werd ich wohl auch bald nochmal ein wenig in der Gegend rumflashen.. schon erste Erfahrungsberichte?

Varroc schrieb:
Yeay, dann werd ich wohl auch bald nochmal ein wenig in der Gegend rumflashen.. schon erste Erfahrungsberichte?

bis jetzt merk ich überhaupt keine verbesserung,keine ahnung was daran hinsichtlich der akku zeit besser geworden ist.habt ihr eigentlich auch dieses sms empfangsproblem,dass mit handcent kaum noch pop-up benachrichtigungen kommen und man immer gingerbread ghostly sms nutzen muss,damit man sms empfangen kann?

finde sie deutlich schneller als die letzte version. aber von der akkulaufzeit ist bisher jede version seit rc4/5 schlechter geworden.

und die blöden bunten icons sind wieder verschwunden... :thumbsup:

Sie läuft stabiler als die letzten Versionen. Beim RC 7.1.1 hatte ich oft Neustarts.
Leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht wirklich zu frieden.
Welche CC Einstellungen und VM-Size Werte hast du genommen? Mit oder ohne Swap?

Irgendwie interessant, was man noch alles aus diesem alten Smartphone herausholen kann :)

Hey, seit 1.1 geht ja auch die CRT Screen-Off Animation!
Oder bin ich der einzigste, der das hat weil er in den Spare Parts rumgespielt hat? :D
Nur ein Problem bleibt: Er schaltet das Display aus und dann kommt erst die Animation :/

Ja die Animation passt nicht ganz...

VERGiL schrieb:
Nur ein Problem bleibt: Er schaltet das Display aus und dann kommt erst die Animation :/

Woher weißt du das? Wenn der Bildschirm ausgeht, wie kannst du dann sehen dass die Animation danach kommt :blink: :lol:

Bildschirm geht halt nochmal an? ;D

Steppo schrieb:
Woher weißt du das? Wenn der Bildschirm ausgeht, wie kannst du dann sehen dass die Animation danach kommt :blink: :lol:
Falsche Ausdrucksweise, sorry: Er schaltet das Display schwarz, dann kommt die Animation ;)

Außerdem war die bei mir etwas laggy...