[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat keiner ne idee zur lösung meines problems, habs vorher ja schonmal beschrieben es schließt sich einfach alles wieder...
ich nutze compcache... kein swap

RC7 steht wohl in den Startlöchern.. klingt vielversprechend ;-)

yoshi schrieb:
RC7
updated mms
updated phone
updated setting
updated cmparts
ui changes to browser
new wallpaper
took out cm wallpaper
took adw out and added stock launcher as an option
default cc is 20 but option to add up to 61 cc in yoshi mod parts
lock screen ui updated ^_^
power control ui updated
calculator ui updated
bruts mod to google maps added
connected music added
livewallpaper picker and car home and chrome2phone taken out
market updated
xda-developers - View Single Post - Ginger yoshi 1.0 RC6 (android 2.3.3) for 32b and 32a ^_^

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich finde es sollte noch mehr an der Performance geschraubt werden, da die ROM doch immernoch dem Froyo-Speed hinterherhinkt oder wie ist das bei euch?

Naja an Froyo wird Gingerbread auf den alten Magics nicht rankommen. Da stößt es leider an seine Grenzen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das Froyo schneller ist und immer sein wird.

MfG

Naja, das sagte man bei Eclair und Froyo auch schon. Und dann kamen SuperFroyo und CM6 und haben Eclair mal gut in den Hintern getreten :winki:
(was vermutlich mitunter aber auch an der eher "bescheidenen" performance von CM5.0.7/8 lag, welche dem Ruf von CM auf dem Magic noch bis heute schaden).

Aber ansonsten ist es natürlich schon richtig, ich habe bisher auch noch keine Gingerbread-Installation auf dem Magic gesehen, die auch nur annähernd an ein gut konfiguriertes Froyo herankommt.
Und da sich abgesehen vom neuen Design (welches mir persönlich überhaupt nicht zusagt, solange ich ein black theme und die Gingerbread-Tastatur auf Froyo haben kann) für unsere Geräte auch nicht wirklich etwas weltbewegendes verändert hat, kann ich eigentlich auch ganz gut weiterhin mit meinem CM6.1 leben =)

//EDIT:
BTW: RC7 out now!!

yoshi schrieb:
change log,
ui changes to browser
new wallpaper
took out cm wallpaper
took adw out and added stock launcher as an option
default cc is 20 but option to add up to 61 cc in yoshi mod parts
lock screen ui updated ^_^
power control ui updated
calculator ui updated
connected music added
livewallpaper picker and car home and chrome2phone taken out
market updated
updated mms
updated phone
updated setting
updated cmparts
bruts maps added
also livewallpaer is made into a zip in the download folder if you want it flash in recovery

Zuletzt bearbeitet:
Und den Gingerbread-Theme für Froyo gibt es auch schon lange. Also muss man gar nicht auf Gingerbread updaten, zumindest beim G1 und Magic.

Ich habe zum Beispiel immer noch Eclair und bin damit absolut zufrieden ;)

ich flashe gerade die rc7...hoffe mal meine probleme verschwinden nun :D
edit: also bisher keine probleme, aber beim changelog steht ja etwas davon, dass man die 61 cc im yoshi mod parts oder so aktivieren kann...
die kann ich allerding nicht finden, nur die spare parts und dort gibts keine möglichkeit cc einzuschalten

Zuletzt bearbeitet:
läuft soweit ganz gut, die rc7.

aber keine live wallper mehr! :thumbdn:

weis jemand, wie ich die live WP unterstützung wieder einbinden kann?

Hat yoshi doch extra dazu geschrieben -.- in seiner mediafire folder ist eine
zip die du nachflashen musst

Joshi schrieb:
ich flashe gerade die rc7...hoffe mal meine probleme verschwinden nun :D
edit: also bisher keine probleme, aber beim changelog steht ja etwas davon, dass man die 61 cc im yoshi mod parts oder so aktivieren kann...
die kann ich allerding nicht finden, nur die spare parts und dort gibts keine möglichkeit cc einzuschalten

Da ist noch ein Fehler drin. Die Anzeige gibt's nur wenn man Englisch als System Sprache eingestellt hat. Soll demnächst gefixt werden.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat wunderbar geklappt ;-) danke

hi,

manchmal werden keine sms empfangen. Ich weiss nicht so recht womit das zu tun hat. Womöglich wenn ich nur im 2g netz unterwegs bin. kennt jemand das Problem?
Irgendwie mist:/...

für sms brauchst du kein datennetz, daran liegts also nicht...

• Danke
Reaktionen: LoFi
Habs jetzt getstet.

Sobald ich auf 2g only umstelle kommen keine sms mehr an. Wenn ich wieder auf 3g umstelle klappt das empfangen, die sms die nicht ankamen bleiben verschollen.

Das Problem hatte ich auch schon häufiger.
Ich hatte es auch schon, dass ich anrufen und SMS verschicken konnte,
selber aber nicht erreichbar war.
Ich hab noch RC 6.1.

RC7 gestern frisch installiert und lasse es mit 60MB Swap und dem voreingestellten CC laufen. Auf meinem G1 habe ich damit keine Probleme bisher gefunden, per Titanium Backup alle Apps die ich hatte installiert und es ist das bisher beste RC :)

Freue mich.

SMS Problem kann ich nicht nachvollziehen. Hatte ich bei anderen RCs aber teilweise auch. Auch Anrufe wurden ab und an nicht richtig durchgestellt.
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Immer dran denken, macht einen Fullwipe und startet dann neu. Dann nochmal ein FullWipe, neustarten und erst dann flashen. :)

Hab die rc7 drauf funktioniert wunderbar!

läuft eigentlich bei jemand die "screen off" animation?

Ich finde "SPL 1.33.0013d" und "RADIO 2.22.28.25" nicht, kann es mir jemand hochladen oder links geben?