M
MarcoNieddu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Hey Leute, ich habe mich mal rangemacht und die Full Hero Rom von Drizzy mit viel mühe überarbeitet und auf das HTC Magic (32b) portiert.
So biete ich euch hier eine Full Hero Rom mit 67,1 MB.
Info:
Compcache Version
- Apps werden auf einer Ext3 Partition auf der SD gespeichert
- Eine Linux-Swap Partition mit weiteren 32 MB Ram auf der SD wird angelegt
Entfernt wurden lediglich:
- HTC Sync
- Sim Toolkit
- HTC Footprints & Footprint Widget
- Ringtone Trimmer
- einige Töne sowie Wallpaper (inkl. Boot Sound)
- Alle Sprachen ausser Deutsch
Hinzugefügt wurde nur:
- HTC Stock & Stock Widget
Meine Mods:
- Viele PNG's optimiert
- Viele Text bzw xml Dateine bearbeitet und verkleinert
Ich benutze jetzt diese modifizierte Rom seit 3 Tagen und muss sagen sie ist wirklich verdammt schnell, musste sie noch nie neustarten oder sonstiges, sogar Prozesse killen war kaum nötig.
Meiner Meinung nach die im Moment die schnellste Hero Rom.
Natürlich nur für uns Deutsche
Voraussetzung:
- Voraussetzung daür ist natürlich, dass man die korrekten Treiber installiert hat.
Installation:
1. Ladet euch den Recovery Helper von Zeko und einer anderen "recoverym.img" von mir hier herunter.
2. Schließt euer HTC Magic via USB an den PC und schaltet es aus.
3. Bringt es mit Power + Back in den Fastboot
4. Führt "Boot Modified Recovery.cmd" aus dem Recovery Helper aus und bestätigt mit Enter.
5. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr zuerst auf "Wipe data/factory reset" , dann auf "Format SD: fat32+ext2+swap" und zuletzt auf "Convert ext2 to ext3"
6. Nun auf "Reboot system now", so euer Handy wird jetzt in einer Loop laufen
7. Nun braucht ihr eure Android SDK wer sie nicht hat hier zu finden und entpackt sie nach einem beliebigen Ort.
8. Ladet die "Drizzy Full Hero" Rom hier herunter und kopiert die Rom in den Ordner "tools" der Android SDK.
9. Öffnet eure Eingabeauforderung im Ordner "tools" der Android SDK.
10. Seit ihr in der Eingabeaufforderung gebt ihr nun folgendes ein:
11. Wiederholt Schritt 4.
12. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr nun auf "Apply sdcard: choose zip" und wählt "SDCARD: Drizzy_Full_Hero.zip
13. Nach der Installation wieder auf "Reboot system now", so nun sollte euer Handy normal starten
14. Beim ersten Booten kann es etwas länger dauern.
15. Fertig
Postet mal eure Eindrücke bzw. wie sich die Rom in der Geschwindigkeit im Bezug auf Class2 oder Class6 Karten unterscheidet.
ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN DIE DURCH DAS FLASHEN DER ROM ZUSTANDE KOMMEN!!
So biete ich euch hier eine Full Hero Rom mit 67,1 MB.
Info:
Compcache Version
- Apps werden auf einer Ext3 Partition auf der SD gespeichert
- Eine Linux-Swap Partition mit weiteren 32 MB Ram auf der SD wird angelegt
Entfernt wurden lediglich:
- HTC Sync
- Sim Toolkit
- HTC Footprints & Footprint Widget
- Ringtone Trimmer
- einige Töne sowie Wallpaper (inkl. Boot Sound)
- Alle Sprachen ausser Deutsch
Hinzugefügt wurde nur:
- HTC Stock & Stock Widget
Meine Mods:
- Viele PNG's optimiert
- Viele Text bzw xml Dateine bearbeitet und verkleinert
Ich benutze jetzt diese modifizierte Rom seit 3 Tagen und muss sagen sie ist wirklich verdammt schnell, musste sie noch nie neustarten oder sonstiges, sogar Prozesse killen war kaum nötig.
Meiner Meinung nach die im Moment die schnellste Hero Rom.
Natürlich nur für uns Deutsche
Voraussetzung:
- Voraussetzung daür ist natürlich, dass man die korrekten Treiber installiert hat.
Installation:
1. Ladet euch den Recovery Helper von Zeko und einer anderen "recoverym.img" von mir hier herunter.
2. Schließt euer HTC Magic via USB an den PC und schaltet es aus.
3. Bringt es mit Power + Back in den Fastboot
4. Führt "Boot Modified Recovery.cmd" aus dem Recovery Helper aus und bestätigt mit Enter.
5. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr zuerst auf "Wipe data/factory reset" , dann auf "Format SD: fat32+ext2+swap" und zuletzt auf "Convert ext2 to ext3"
6. Nun auf "Reboot system now", so euer Handy wird jetzt in einer Loop laufen
7. Nun braucht ihr eure Android SDK wer sie nicht hat hier zu finden und entpackt sie nach einem beliebigen Ort.
8. Ladet die "Drizzy Full Hero" Rom hier herunter und kopiert die Rom in den Ordner "tools" der Android SDK.
9. Öffnet eure Eingabeauforderung im Ordner "tools" der Android SDK.
10. Seit ihr in der Eingabeaufforderung gebt ihr nun folgendes ein:
bei dem Reboot haltet ihr nun wieder Power + Back gedrückt um wieder im Fastboot zu landenadb remount
adb push Drizzy_Full_Hero.zip /sdcard
adb shell reboot
11. Wiederholt Schritt 4.
12. Seit ihr im Recovery Mode geht ihr nun auf "Apply sdcard: choose zip" und wählt "SDCARD: Drizzy_Full_Hero.zip
13. Nach der Installation wieder auf "Reboot system now", so nun sollte euer Handy normal starten
14. Beim ersten Booten kann es etwas länger dauern.
15. Fertig
Postet mal eure Eindrücke bzw. wie sich die Rom in der Geschwindigkeit im Bezug auf Class2 oder Class6 Karten unterscheidet.
ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN DIE DURCH DAS FLASHEN DER ROM ZUSTANDE KOMMEN!!
Zuletzt bearbeitet: