[Rom] BeatMod Sense 2.1

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ojeoje....langsam bin ich etwas skeptisch!!! Das Teil hat sich gestern abend einfach 2x neu gebootet mit dem neuen Kernel! Grrrrrrr :(

Dann heute morgen wollte ich diverse Apps öffnen, um n paar Sachen zu schauen: Android Core wurde unerwartet beendet! :(

Da stimmt irgendwas gewaltig net! Echt schade...aber so isses nunmal nicht alltagstauglich! (mal von den Bugs wie MMS, BT und Camcorder abgesehen!!!)

Da werde ich wohl auf Sense noch warten müssen, bis ich mir n neues Handy hol! :(

Außerdem ist das MAgic mit der Sense ROM beim "aufwachen", wenn der Bildschirm aus war, seeeehr träge...wenn man ca. 30-40 sek. damit rumspielt (scrollen von links nach rechts oder in den Drawer geht) läuft es flüssig! SetCPU Einstellungen ändern bringt da leider nicht viel!

Hab mich jetzt echt schon sehr lange mit der ROM beschäftigt, aber ich glaub das Magic is leider mit ner 2.1er Sense überfordert...und 1.5 will ich net!!!!!!! :D

DonStieberto schrieb:
Ojeoje....langsam bin ich etwas skeptisch!!! Das Teil hat sich gestern abend einfach 2x neu gebootet mit dem neuen Kernel! Grrrrrrr :(

Dann heute morgen wollte ich diverse Apps öffnen, um n paar Sachen zu schauen: Android Core wurde unerwartet beendet! :(

Da stimmt irgendwas gewaltig net! Echt schade...aber so isses nunmal nicht alltagstauglich! (mal von den Bugs wie MMS, BT und Camcorder abgesehen!!!)

Da werde ich wohl auf Sense noch warten müssen, bis ich mir n neues Handy hol! :(

Außerdem ist das MAgic mit der Sense ROM beim "aufwachen", wenn der Bildschirm aus war, seeeehr träge...wenn man ca. 30-40 sek. damit rumspielt (scrollen von links nach rechts oder in den Drawer geht) läuft es flüssig! SetCPU Einstellungen ändern bringt da leider nicht viel!

Hab mich jetzt echt schon sehr lange mit der ROM beschäftigt, aber ich glaub das Magic is leider mit ner 2.1er Sense überfordert...und 1.5 will ich net!!!!!!! :D

So,
keine sorge aber ich hab die komplett gleichen probleme. es liegt am kernel.
einfach mal ohne kernel flashen und schon läuft sie ohne probs. werde den kernel auch vorne am thread entfernen, da der die rom einfach kaputt macht.

MFG

Aaaaaha....liegt es auch am Kernel, dass manche Apps nicht mehr gehen (auf einmal!!!)!??? Also das mit der Android Hilfe App wohl nicht....die geht generell nicht! :cursing:
Welche Probs meinste denn genau, die am Kernel liegen!??? :scared::confused2:

DonStieberto schrieb:
Aaaaaha....liegt es auch am Kernel, dass manche Apps nicht mehr gehen (auf einmal!!!)!??? Also das mit der Android Hilfe App wohl nicht....die geht generell nicht! :cursing:
Welche Probs meinste denn genau, die am Kernel liegen!??? :scared::confused2:

reboots etc. ich schau mal ob das android hilfe app jetzt geht.
aber dass so android core und so nicht mehr geht kann man kernel testen. versuch es mal ohne dem kernel. bei mir geht jetzt alles

MFG

EDIT: Android-hilfe app geht nicht. sonst läuft die rom stabil und ohne fc's

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht nur am Kernel an sich,sondern wie schon oft angesprochen,aber nie zuende geführt,der zu hohen CPU Taktung. ^^
710mHz würden bei dauerbetrieb das Magic komplett rösten.
Bis ~600MHz geht das stabil,alles dadrüber überschreitet einfach die Leistung des kleinen.
Runterdrosseln,und schon gehts.
Bei mir geht alles eigendlich nachwievor flott. Nur das Twitter Widget hat force closes.

Supr4 schrieb:
Das liegt nicht nur am Kernel an sich,sondern wie schon oft angesprochen,aber nie zuende geführt,der zu hohen CPU Taktung. ^^
710mHz würden bei dauerbetrieb das Magic komplett rösten.
Bis ~600MHz geht das stabil,alles dadrüber überschreitet einfach die Leistung des kleinen.
Runterdrosseln,und schon gehts.
Bei mir geht alles eigendlich nachwievor flott. Nur das Twitter Widget hat force closes.

mmh werde mir das twitter app angucken. schön das der rest geht

MFG

Jo....Kernel oder Mhz....das kommt irgendwie aufs gleiche raus!!! :rolleyes2:

Das is aber immer noch komisch, warum
1. die Android Hilfe App nicht geht UND
2. andere Apps, die zu Beginn laufen, aber nach 1-2 Neustarts eben nicht mehr! ^^ :cursing::confused2::confused2::cursing:

DonStieberto schrieb:
Jo....Kernel oder Mhz....das kommt irgendwie aufs gleiche raus!!! :rolleyes2:

Ja ebend nicht.....
Der Kernel gibt dir ja nur die Möglichkeit,diese Mhz-Werte auszuwählen,du selbst musst aber für dich entscheiden was gesund für dein Handy ist. Wenn mans übertreibt,ist man selbst schuld,nicht die Kernel. ;)

Nur weil der kernel eine 710MhZ Taktung zulässt , bedeutet das noch lange nicht das die CPU stabil damit läuft.

finde es schon krass was manche sich dabei denken ^^

Supr4 schrieb:
Ja ebend nicht.....
Der Kernel gibt dir ja nur die Möglichkeit,diese Mhz-Werte auszuwählen,du selbst musst aber für dich entscheiden was gesund für dein Handy ist. Wenn mans übertreibt,ist man selbst schuld,nicht die Kernel. ;)

:mad2: Maaaaan mann mann....wenn du mal weiter vorne gelesen hättest, dann würdeste auch verstehen was ich gemeint habe!!! Nämlich genau das!!! :rolleyes2:
Hab die Taktfrequenz auf 614 Mhz eingestellt gehabt und NICHT auf 710 laufen, was ja auch nicht funktioniert!!!

Nur weil der kernel eine 710MhZ Taktung zulässt , bedeutet das noch lange nicht das die CPU stabil damit läuft.

finde es schon krass was manche sich dabei denken ^^

Dasselbe nochmal!!! Habe ich ja auch nicht behauptet!!! Da brauchste auch nichts "krass finden, was mache sich denken"!!! Sondern vielleicht mal lesen, was diejenigen auf den vorigen Seiten gepostet haben!!! Dann würdeste auch merken, dass genau diejenigen auch deine Meinung teilen, dass das Magic eben definitiv nicht mit dieser Taktung läuft!!!! ^^ :cursing::cursing::cursing:

Fakt ist, dass die rom mit der taktung nicht klar kommt und somit der kernel auch fast sinnlos ist, weil wie dondieberto sschon geschrieben hat, dass das magic auch mit 6xx mhz crasht, was ich auch bestätigen kann. Aber ohne dem kernel läuft die rom bei mir fix (abgesehen der bugs)

mfg

• Danke
Reaktionen: DonStieberto
Mottek schrieb:
Treten denn bei diesem ROM die genannten Probleme nicht auf? Ich meine aber, die HTC-Widgets lassen sich nicht so einfach nachträglich installieren.

Also MMS funktionieiren ohne Probleme!!! :drool:

BT und die Camcorder Funktion leider nicht.... Aber da ich sowieso fast nie n Video drehe oder BT auch nicht zwingend benötige, isses mir egal! Aber mal schaun, wie die ROM nach ein paar Tagen läuft! :glare:

Die Fullscreen Animations beim Wetter funktionierten anfangs auch....nach ein paar Neustarts leider nicht mehr! :( Weiß aber noch nicht warum....mal schauen, vielleicht krieg ich es ja noch raus! :drool:

Der Camcorder ist eh grottenschlecht - qualitativ jedenfalls. Was für HTC-Widgets sind denn vorhanden?

Standards....wie bei Magic Fan auch!

Das mit dem Fullscreen Wetter Animationen is echt ärgerlich....zu Beginn haben die wunderbar funktioniert! Und jetzt auf einmal nicht mehr...grrrr

Naja...was solls....ich teste weiter und werde berichte ob die ROM was taugt!

DonStieberto schrieb:
Standards....wie bei Magic Fan auch!

Das mit dem Fullscreen Wetter Animationen is echt ärgerlich....zu Beginn haben die wunderbar funktioniert! Und jetzt auf einmal nicht mehr...grrrr

Naja...was solls....ich teste weiter und werde berichte ob die ROM was taugt!

schön zu hören, dann kann ich ja mal die mms testen und die bei meiner rom einbaun. wie sieht es denn mit der schnelligkeit aus? schneller oder gleich?

MFG

Magic-Fan schrieb:
schön zu hören, dann kann ich ja mal die mms testen und die bei meiner rom einbaun. wie sieht es denn mit der schnelligkeit aus? schneller oder gleich?

MFG

JA!!! Gerne! :) Naja....also zu Beginn-->überragend und gefühlsmäßig auch schneller! Nach dem Hinzufügen der Widgets und diverser anderer Apps auf den Startbildschirmen....absolutes NO GO!!!! :cursing:Lahmt ziemlich...

Was mich aber extrem wundert ist, dass zu Beginn (also kurz nach dem Flash) die Full Screen Animations beim Wetter gingen! Locker flockige Wolken zogen über meinen Bildschirm und sah echt cool aus. Komischerweise hab ich es dann später nochmal probiert und da waren dann wieder die häßlichen "klötz"/Vierecke auf dem Bildschirm, so wie bei deiner ROM!???:confused2::confused2::confused2:

Hi!

Habe heute deine ROM geflasht. Habe zwei Probleme.
Erstens
Ich kann mich nicht bei meinem Google Account anmelden, bei "Konten und Synchronisieren" in den Einstellungen werden nur Facebook und Weather angezeigt.

Zweitens
Mein Provider ist "BOB (Österreich)", kann mich leider nicht im Netz anmelden, es wird angezeigt: Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung in diesem Netzwerk"

Was kann da sein?

mfg

trama84 schrieb:
Hi!

Habe heute deine ROM geflasht. Habe zwei Probleme.
Erstens
Ich kann mich nicht bei meinem Google Account anmelden, bei "Konten und Synchronisieren" in den Einstellungen werden nur Facebook und Weather angezeigt.

Zweitens
Mein Provider ist "BOB (Österreich)", kann mich leider nicht im Netz anmelden, es wird angezeigt: Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung in diesem Netzwerk"

Was kann da sein?

mfg

zum netzwerk problem. musst du die apns suchen im internt für deinen provider und wegen dem acc. musst du das ext filesystem wipen. also die parionierung.