[Rom] BeatMod Sense 2.1

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Devin schrieb:
kann man die rom eigentlich mit guten gewissen für den alltag verwenden?
Kann man die mit der Stabilität von der cyanogenmod 5.0.8 vergleichen?
Gibts da große unterschiede abgesehen das diese hier Sense hat?

ja die 2-3 bugs :))

Tschuldigung für die Anfänger Frage, aber womit kann ich am besten die SD Karte partitionieren?

recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
->Die habe ich gefunden, und damit sollte es möglich sein...
gibt es noch andere Möglichkeiten?

TheHorst schrieb:
Tschuldigung für die Anfänger Frage, aber womit kann ich am besten die SD Karte partitionieren?

recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
->Die habe ich gefunden, und damit sollte es möglich sein...
gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ja dieses Recovery ist perfekt dafür.

Okay, hat sehr gut funktioniert.

Boote grad diese ROM ;)

EDIT:
Starten tuts, aber nach dem Setup am Anfang hat es sich aufgehängt und einen Reboot durchgeführt.
Jetzt wieder.

In dem boot Log am Anfang steht auch irgendwas von "Rom detected: CyanMOD" (den ich zuvor drauf hatte...)
ist das normal?
Habe wipe durchgeführt ...

Zuletzt bearbeitet:
hm nach dem wipe + partitionierung der sd karte sollte die eigentlich alles ratzeputze leer sein... hast du der rom beim ersten start auch die zeit zum booten gelassen?

Ja habe ich...
Habe grad nochmal wipe+partitionieren durchgeführt , und lasse grad neu booten.

EDIT:
nichts!
-kann nichtmal das Setup abschließen.

Habe wiefolgt gelöscht :
fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase system -w
fastboot erase recovery

Alles mit "okay"...

mit recovery habe ich anschließend partitioniert wie angegeben und dann ext-3 + ext-4.
Anschließend Rom geflashed+reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin ganz neu hier, und hab auch seit gestern ein neues Handy. Und zwar das HTC Magic.
Ich habe mir dann dein Rom runtergeladen und nach deiner anleitung geflashed, und es funktioniert soweit ganz gut. Ich habe 2 Probleme, erstens bekomme ich oft am tag solche nervigen Cell Broadcasting SMS, und ich weiss net wie ich die abstelle bei deinem Rom. Hab eine beschreibung gefunden fürs Desire aber das geht mit dem Rom net. Hier der link mit der beschreibung. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread.html[/OFFURL]
Wie kann ich das abstellen, diese SMS´en nerven echt.
Aber ein problem was mich noch viel mehr aufregt, ich kann nicht übern Marktplatz Apps laden. Gleich mal vorweg, ich habe kein Wlan, sonst hätte ich es damit gemacht, ich mach es über UMTS oder was das Handy auch immer dann rein bekommt. xD steht ja immer nur entweder G da, oder 3G. Wenn ich dann nen App mir ausgesucht habe, steht dann im market die ganze zeit Download wird gestartet... und mehr passiert nicht. Das kann stunden so gehn. Aber das hatte ich bei der vorigen Rom auch schon, weiss grad net den namen ver vorigen rom.

Bitte helft mir.

Edit: Das mit dem downloaden hat sich erledigt, es geht komischerweise auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
kann den niemand helfen wegen den Cell Broadcasting SMS???

Hobler86 schrieb:
kann den niemand helfen wegen den Cell Broadcasting SMS???

hmm das gleiche problem hatte bohmy1190 auch schon... aber soweit ich weiß hat er da auch keine lösung gefunden... ansonsten musst du ihn mal fragen!

gruß

ok mach ich mal, danke.

er hat auch keine Lösung gefunden. Weiss den niemand wie man das deaktiviert?

Hobler86 schrieb:
er hat auch keine Lösung gefunden. Weiss den niemand wie man das deaktiviert?

mmh. komisch ich habe die probleme nie

Magic-Fan erstmal wollt ich noch sagen das du super Arbeit gemacht hast mit dem Rom. Der fehler mit Cellbroadcasting SMS kommt nur bei o2 Simkarten. Wenn du keine hast, haste auch keine nervigen SMS´en^^

Mir viel noch nen Fehler bei ner Anwendung auf, und zwar geht teeter net. Habs deinstalliert, und aus dem netz, also am pc neue Version runtergeladen, auf die SD gehaun und wollt installieren, aber installation wird immer abgebrochen. Kannst du mir eine funktionierende Teeter Version geben?

Nochmal wegen den SMS, kannste net so App basteln, der diese Sell Broadcasting deaktiviert? oder nen Update fürs Rom, wo du die funktion einbauen kannst, das Cell Broadcasting deaktiviert werden kann. Wie siehts überhaupt mit der weiterentwicklung des Roms aus? Schliesslich gehn ja Bluetooth und Camcorder immernoch net.

Zuletzt bearbeitet:
Magic-Fan arbeitst du garnet mehr an dem Rom??? man hört von dir garnix mehr.

Hobler86 schrieb:
Magic-Fan arbeitst du garnet mehr an dem Rom??? man hört von dir garnix mehr.

sry aber ich habe jetzt schon öfters in diesem thema geschrieben, dass mir leider die nötigen kenntnisse für das beheben der beiden bugs fehlen....

MFG

achso ok schade.

Ich habe mir das ROM mal wieder installiert und nutze es jetzt nach CM 6 RC2. Die Sense-Oberfläche finde ich einfach genial. Schade, dass das 32B nicht von HTC und VF mit Sense bestückt wird. Auf alle Fälle eine klasse Arbeit von Magic-Fan. Läuft eigentlich das aktuelle Google-Maps nicht mit Deinem ROM, Magic-Fan?

Wollte mir eben Deine Maps App installieren. Funktioniert aber nicht. "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten". (????)

Zuletzt bearbeitet:
Hobler86 schrieb:
Magic-Fan erstmal wollt ich noch sagen das du super Arbeit gemacht hast mit dem Rom. Der fehler mit Cellbroadcasting SMS kommt nur bei o2 Simkarten. Wenn du keine hast, haste auch keine nervigen SMS´en^^

Mir viel noch nen Fehler bei ner Anwendung auf, und zwar geht teeter net. Habs deinstalliert, und aus dem netz, also am pc neue Version runtergeladen, auf die SD gehaun und wollt installieren, aber installation wird immer abgebrochen. Kannst du mir eine funktionierende Teeter Version geben?

Nochmal wegen den SMS, kannste net so App basteln, der diese Sell Broadcasting deaktiviert? oder nen Update fürs Rom, wo du die funktion einbauen kannst, das Cell Broadcasting deaktiviert werden kann. Wie siehts überhaupt mit der weiterentwicklung des Roms aus? Schliesslich gehn ja Bluetooth und Camcorder immernoch net.

Das stimmt nicht... Ich bin ebenfalls o2 Kunde und habe keine CB SMS erhalten! Das Problem muss also andere Ursachen haben...

Gruß

Erstmal eine super arbeit!

Aber vorneweg hab ein Problem mit SeTCPU nach automated speed (recommed) gedrückt...

jetzt krieg ich nur noch SET CPU bugs !

deinstallieren un nachinstallieren bringts ?

ANSONSTEN TOP !!

Arbeite mal bisl weiter an einem Test 4 Update oder so !

MFG

Funzt bei Euch GoogleMaps? Ich krieg es nicht installiert.

BTW: Ich weis nicht, ob Magic-Fan noch weiter an seinem ROM feilt. Ich glaub' er ist jetzt bei CM6 RC3. Vielleicht täusch ich mich ja auch. Ich wäre auch sehr an einem funktionsfähigen Sense-ROM interessiert.