[Rom] BeatMod Sense 2.1

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir das ROM auch draufgeflasht...

Ich muss sagen super teil.

Mein Gerät läuft jetzt schneller als mit dem CM 5.8 DS Final.

Der Terminal geht nicht an. (Prozess wird sofort nach start beendet)

Dieses Teeter geht nicht. (genau wie beim Terminal)

Footprints funkt. nicht genau (wegen camera glaube ich nicht).

Bitte melden wenn das einzelfall ist, damit ich das neu flashen kann.

Danke im vorraus!

MemoOo schrieb:
Hab mir das ROM auch draufgeflasht...

Ich muss sagen super teil.

Mein Gerät läuft jetzt schneller als mit dem CM 5.8 DS Final.

Der Terminal geht nicht an. (Prozess wird sofort nach start beendet)

Dieses Teeter geht nicht. (genau wie beim Terminal)

Footprints funkt. nicht genau (wegen camera glaube ich nicht).

Bitte melden wenn das einzelfall ist, damit ich das neu flashen kann.

Danke im vorraus!

Nein, das sind die bisherigen Probleme, die jeder bei der Rom hat.

Könntest du das ROM auch ohne RAM Hack erstellen?

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Bluetooth ??
Das ist das einzige, was mich immer noch davon abhält, es überhaupt auszuprobieren.

timo! schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Bluetooth ??
Das ist das einzige, was mich immer noch davon abhält, es überhaupt auszuprobieren.

nein leider nicht.

ich bin grad dabei, die sache mal auszuprobieren.

wird die rom eigentlich weiterentwickelt bzw. gibt es noch andere rom die 2.1 und sense nutzen für das magic?

romanriquelme schrieb:
ich bin grad dabei, die sache mal auszuprobieren.

wird die rom eigentlich weiterentwickelt bzw. gibt es noch andere rom die 2.1 und sense nutzen für das magic?

naja es wird schon daran gearbeitet nur leider fehlen mir die nötigen mittel es zu schaffen. es wäre nett wenn sich jemand melden könnte der mir dabei hilft. ich kenne genug andere roms, die ncoh mehr probleme haben, bzw nicht mal richtig funktionieren.

MFG

möchte die sdcard auf ext4 erweitern über den recovery.es kommt aber lediglich die nachricht: Error:Run 'fs ext4' via adb

hab als recovery RA-sapphire-v1.5.2G

romanriquelme schrieb:
möchte die sdcard auf ext4 erweitern über den recovery.es kommt aber lediglich die nachricht: Error:Run 'fs ext4' via adb

hab als recovery RA-sapphire-v1.5.2G

hast du zuvor partioniert dann auf ext2 to ext 3 und dann erst to ext4??

• Danke
Reaktionen: romanriquelme
Magic-Fan schrieb:

weil ich den no ram hack Rom von der Seite geladen hab, aber der wegen dem alten Player und so voll verbugt ist...

deiner ist clean und die programme sind eingerichtet..

wäre sehr nice

Erstmal ein großes Lob an dich Magic-Fan!
Dein ROM ist wirklich klasse! Habe mein Magic zwar erst eine kurze Zeit aber schon ein paar Roms getestet (zuletzt Cya6.0 RC2) aber diese 2.1 ROM mit Sense <3 :D läuft bis jetzt wirklich sehr stabil und vor allem schnell!!!

Ein paar Bugs sind natürlich nicht zu vermeiden, aber ich bin mir sicher, dass du die auch noch weg bekommst!

Ich hätte allgemein aber noch eine Frage zu 2.1 bzw. Sense: In meinem Telefonbuch befinden sich derzeit meine Kontakte von meinem Telefonbuch sowie von meiner SIM Karte und die Kontakte meiner SIM-Karte möchte ich nicht mit angezeigt bekommen. Aber wo finde ich die Einstellung?! Unter People -> View kann ich lediglich meine Google Kontakte ein- & ausschalten..
Hab ich einfach nur ein riesen Brett vorm Kopp oder wie sieht das aus? :confused: :D Wer kann mir da einen Tipp geben?

ps: Wenn ich einen weiteren HTC widget hinzufüge steht da noch "Get more HTC widgets" allerdings erscheint dort immer "Unable to download widgets"... Ist dieser Dienst generell in der ROM deaktiviert oder habe nur ich das Problem??... Wäre nämlich sehr an dem Friendstream interessiert (btw. gibt es alternative Möglichkeiten den Friendstream zu installieren?! im Market finde ich ihn auch nicht!)

bye

thomaas schrieb:
Erstmal ein großes Lob an dich Magic-Fan!
Dein ROM ist wirklich klasse! Habe mein Magic zwar erst eine kurze Zeit aber schon ein paar Roms getestet (zuletzt Cya6.0 RC2) aber diese 2.1 ROM mit Sense <3 :D läuft bis jetzt wirklich sehr stabil und vor allem schnell!!!

Ein paar Bugs sind natürlich nicht zu vermeiden, aber ich bin mir sicher, dass du die auch noch weg bekommst!

Ich hätte allgemein aber noch eine Frage zu 2.1 bzw. Sense: In meinem Telefonbuch befinden sich derzeit meine Kontakte von meinem Telefonbuch sowie von meiner SIM Karte und die Kontakte meiner SIM-Karte möchte ich nicht mit angezeigt bekommen. Aber wo finde ich die Einstellung?! Unter People -> View kann ich lediglich meine Google Kontakte ein- & ausschalten..
Hab ich einfach nur ein riesen Brett vorm Kopp oder wie sieht das aus? :confused: :D Wer kann mir da einen Tipp geben?

ps: Wenn ich einen weiteren HTC widget hinzufüge steht da noch "Get more HTC widgets" allerdings erscheint dort immer "Unable to download widgets"... Ist dieser Dienst generell in der ROM deaktiviert oder habe nur ich das Problem??... Wäre nämlich sehr an dem Friendstream interessiert (btw. gibt es alternative Möglichkeiten den Friendstream zu installieren?! im Market finde ich ihn auch nicht!)

bye

Danke.
also das mit dem kontakten weis ich selber nicht. und das mit dem more widgets ist leider noch nicht bugfrei und mit dem friendstream kenne ich mich nicht gut aus nutze solche widgets nie. am besten googelst du einfach mal, aber wenn mir etwas dazu einfällt oder wenn ich etwas finde dazu sag ich dir bescheid.

MFG

hm dann bleibt mir wohl nur das löschen der sim-daten übrig... hab bis jetzt noch nichts passendes dazu gefunden :/

die zusätzlichen htc widgets sind auch nicht so interessant (bis auf Friendstream!!) das wäre eine echte bereicherung!

zudem habe ich eben noch ein bisschen durchgetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele wie "buka lite" und "totemo lite" EXTREM langsam laufen... man sieht die einzelnen frames nacheinander aufbauen = unspielbar!
ich meine mal gehört zu haben, dass das bei diesen games damit zusammenhängt, dass zu gunsten der performance irgendein feature ab-/angeschaltet ist?! kann das jemand bestätigen bzw. abhilfe schaffen?

EDIT:
Hab auch irgendwie eine Problem mit dem SetCPU! Sobald ich autodetect drücke und dann die permission always allow auswähle bekomme ich direkt ein force closed! und jedes mal wenn ich wieder in setcpu rein will direkt FC :/
Das komische ist, dass ich gerade mal die CM 5.0.8. stable geflasht habe und auch dort das selbe spiel mit setCPU! Alles direkt nach dem flashen getestet und immer direkt FC! was mache ich falsch?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
thomaas schrieb:
hm dann bleibt mir wohl nur das löschen der sim-daten übrig... hab bis jetzt noch nichts passendes dazu gefunden :/

die zusätzlichen htc widgets sind auch nicht so interessant (bis auf Friendstream!!) das wäre eine echte bereicherung!

zudem habe ich eben noch ein bisschen durchgetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass Spiele wie "buka lite" und "totemo lite" EXTREM langsam laufen... man sieht die einzelnen frames nacheinander aufbauen = unspielbar!
ich meine mal gehört zu haben, dass das bei diesen games damit zusammenhängt, dass zu gunsten der performance irgendein feature ab-/angeschaltet ist?! kann das jemand bestätigen bzw. abhilfe schaffen?

EDIT:
Hab auch irgendwie eine Problem mit dem SetCPU! Sobald ich autodetect drücke und dann die permission always allow auswähle bekomme ich direkt ein force closed! und jedes mal wenn ich wieder in setcpu rein will direkt FC :/
Das komische ist, dass ich gerade mal die CM 5.0.8. stable geflasht habe und auch dort das selbe spiel mit setCPU! Alles direkt nach dem flashen getestet und immer direkt FC! was mache ich falsch?

gruß

Zum ersten,das kann daran liegen das in dieser Rom nen RAM Hack drin ist,der schaltet 3D-Effekte usw ab ->Spiele laufen kaum noch. (wenns nicht der fall ist,sorry,hab die Rom grade erst entdeckt ;o)

Und zum zweiten. Installierst du SetCPU selbst? Oder nutzt du das vorinstallierte?
Wenn das 2te der Fall ist,lösch es und lad es neu ausm Market. Wenns vorinstalliert war gings bei mir auch nie. :)
nachm Neuinstallieren hingegen tadellos.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen. ;D

Supr4 schrieb:
Zum ersten,das kann daran liegen das in dieser Rom nen RAM Hack drin ist,der schaltet 3D-Effekte usw ab ->Spiele laufen kaum noch. (wenns nicht der fall ist,sorry,hab die Rom grade erst entdeckt ;o)

Und zum zweiten. Installierst du SetCPU selbst? Oder nutzt du das vorinstallierte?
Wenn das 2te der Fall ist,lösch es und lad es neu ausm Market. Wenns vorinstalliert war gings bei mir auch nie. :)
nachm Neuinstallieren hingegen tadellos.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen. ;D

Ja, scheint wohl an dem Ram-Hack zu liegen.. bzw. was sagt Magic-Fan dazu?!

Das mit SetCPU hat nun auch gut geklappt! Danke nochmal! Habs im Markt gekauft und neu installiert.

Gibts eigentlich noch weitere möglichkeiten die rom etwas zu tweaken?

ja das liegt an dem ram hack :) aber ohne wird die rom zu langsam.

MFG

Geht der Camcorder eigentlich mitlerweile, bzw wird er bald funktionieren?

TheHorst schrieb:
Geht der Camcorder eigentlich mitlerweile, bzw wird er bald funktionieren?

leider nicht aber mir fehlen leider die notwendigen kenntnisse dafür -.-
ich werde aber ein paar kollegen fragen.

MFG

kann man die rom eigentlich mit guten gewissen für den alltag verwenden?
Kann man die mit der Stabilität von der cyanogenmod 5.0.8 vergleichen?
Gibts da große unterschiede abgesehen das diese hier Sense hat?