[Rom] BeatMod Sense 2.1

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch allen nur den Rat geben WIRKLICH exakt zu lesen und vorallem bei der SPL Version sehr gut nachzuschauen... Und danach bitte nach euer SPL Version und DRC Build handeln!

Danke für die Aufmerksamkeit :p

• Danke
Reaktionen: zFr3eak
Danci82 schrieb:
Magic-Fan deine sense rom ist echt die geilste die ich getestet hab aber der 5.0.8 Stable ist ein wenig alltagstauglicher nicht böße sein ;-) und ich hatte mal gefragt warum die tasten nicht leuchten mit dieser rom ist das ein bug ??

also es wäre nett wenn jemand sagen würde woran das liegt das die tasten nicht leuchten bis auf den trackball bei einigen ausführungen??

Danke mfg Danci

leider ist das ganze sehr schwer zu fixen, da ich mich noch net so gut auskenne auf dem gebiet, aber ich werde weiter dran bleiben

MFG

• Danke
Reaktionen: Danci82
Magic-Fan schrieb:
leider ist das ganze sehr schwer zu fixen, da ich mich noch net so gut auskenne auf dem gebiet, aber ich werde weiter dran bleiben

MFG

ok alles klar dann weiss ich bescheid! Es ist also nicht nur bei mir so sondern allgemein bei der rom! Danke

Hallo,

ich habe das ROM so aufgespielt wie im Titel beschrieben und alles läuft soweit super flüssig. Tolle Arbeit !

Allerdings kann ich einige Apps nicht starten, bzw. werden wieder geschlossen (fc), das ist bislang "SetCPU" und der "Terminal Emulator".

Die SD-Karte habe ich wie beschrieben partitioniert, linux-swap mit 128mb eingerichtet und auf ext4 konvertiert (alles genau nach dieser Anleitung, bereits auch schon im ersten Teil dieses Threads erwähnt: How to manually partition your SD card for Android Apps2SD – Android and Me ).

Die Datei userinit.sh (für ext4) habe ich auch in den vorher erstellten Ordner "sd-ext" kopiert, wie Magic-Fan es beschrieben hat (Magic an PC per USB, SD-Karte freigegeben, über den Windows-Explorer (nicht durch Root-Explorer, war das falsch?) den Ordner "sd-ext" erstellt und die sh.Datei für die swap-Aktivierung dort reinkopiert. Image (zip) auf die SD-Karte kopiert und laut Anleitung geflasht. Hab mich genau an Magic-Fan Anteilung gehalten.

Da das Terminal (Terminal-Emulator) nicht läuft, wie kann ich sonst noch prüfen, ob die SWAP-Partition korrekt aktiviert wurde ?

Und dann habe ich noch ein Frage: Obwohl ich die SD-Karte neu partitinoiert hatte und einen Wipe gemacht habe, sind alle meine Google-Apps aus dem Market, die vorher (auf dem alten ROM) drauf waren, nun auch wieder installiert ? Installiert die Google etwa autoamatisch auf ein frisches Image, sobald ich mit dem google-Konto anmelde ? Wenn dem so wäre, dann könnte die fc auch von einige fehlerhaften Apps kommen (z.B war vorher das "Overclock Widget" drauf, das für einige Probleme sorgte, und nun sehr hartneckig ist und sich nicht deinstallieren lassen will). Wie werde ich die vorherigen Apps aus dem Market wieder los?

Wie weiss, so viele Fragen, aber vll könnt ihr mir helfen.

der Tommy schrieb:
Hallo,

ich habe das ROM so aufgespielt wie im Titel beschrieben und alles läuft soweit super flüssig. Tolle Arbeit !

Allerdings kann ich einige Apps nicht starten, bzw. werden wieder geschlossen (fc), das ist bislang "SetCPU" und der "Terminal Emulator".

Die SD-Karte habe ich wie beschrieben partitioniert, linux-swap mit 128mb eingerichtet und auf ext4 konvertiert (alles genau nach dieser Anleitung, bereits auch schon im ersten Teil dieses Threads erwähnt: How to manually partition your SD card for Android Apps2SD – Android and Me ).

Die Datei userinit.sh (für ext4) habe ich auch in den vorher erstellten Ordner "sd-ext" kopiert, wie Magic-Fan es beschrieben hat (Magic an PC per USB, SD-Karte freigegeben, über den Windows-Explorer (nicht durch Root-Explorer, war das falsch?) den Ordner "sd-ext" erstellt und die sh.Datei für die swap-Aktivierung dort reinkopiert. Image (zip) auf die SD-Karte kopiert und laut Anleitung geflasht. Hab mich genau an Magic-Fan Anteilung gehalten.

Da das Terminal (Terminal-Emulator) nicht läuft, wie kann ich sonst noch prüfen, ob die SWAP-Partition korrekt aktiviert wurde ?

Und dann habe ich noch ein Frage: Obwohl ich die SD-Karte neu partitinoiert hatte und einen Wipe gemacht habe, sind alle meine Google-Apps aus dem Market, die vorher (auf dem alten ROM) drauf waren, nun auch wieder installiert ? Installiert die Google etwa autoamatisch auf ein frisches Image, sobald ich mit dem google-Konto anmelde ? Wenn dem so wäre, dann könnte die fc auch von einige fehlerhaften Apps kommen (z.B war vorher das "Overclock Widget" drauf, das für einige Probleme sorgte, und nun sehr hartneckig ist und sich nicht deinstallieren lassen will). Wie werde ich die vorherigen Apps aus dem Market wieder los?

Die beiden apps habe ich vorne geaddet, da die rom die nicht so angenommen hat. und die google apps sind schon bei der rom mit drin

MFG

der Tommy schrieb:
Hallo,

SU Rechte können bisher noch nicht vergeben werden. ;)

Absturz/Rebbot bei Weckerfunktion (HTC Uhr Widget)

Hi,

das ROM läuft jetzt seit 1 Woche echt stabil, wirklich schenll und soweit keine fc mehr oder Abstürze.

Jedoch habe ich bemerkt, als ich vorgestern erstmals die Weckser-Funktion eingeschaltet habe (aus dem HTC Uhr Wigets), um mich morgens wecken zu lassen, ist das Magic während der Nacht 2 Mal abgestürzt und hat neu gebootet bis zur SIM-PIN-Eingabe. Das erste Mal hatte ich noch bemerkt, beim 2. Mal habe ich schon geschlafen. Die Weckfunktion bleibt zwar gespeichert, aber Wecker hat nicht geklingelt. Etwas ungünstig, wer morgens gerade nicht verschlafen will.

Nun die Weckerfunktion wieder ausgeschaltet und alles wieder ok, keine keine plötzlichen und ungewollten Reboot/Absturz mehr.
Ich weiss nicht ob nur bei mir so ist oder es in dieser Kombination öfter vorkommt. Soweit habe ich keine zusätzlichen Apps drauf, ausser dem APNdroid.

sry bin gerade füpr ne wochne net da.

hallo
ich habe ein problem...und zwar kann ich kein google account einrichten weil der google partner setup gleich beim start geschlossen werden muss...ist echt schade

hätte noch einer tip wie ich es doch einrichten kann?

so ich habe mal ohne swap einrichten geflasht und da geht es ohne probleme....

was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Kadett Fahrer schrieb:
hallo
ich habe ein problem...und zwar kann ich kein google account einrichten weil der google partner setup gleich beim start geschlossen werden muss...ist echt schade

hätte noch einer tip wie ich es doch einrichten kann?

so ich habe mal ohne swap einrichten geflasht und da geht es ohne probleme....

was mache ich falsch?

Kannste auch später machen, indem du einfach mal den Market aufrufst. Dann wirst du automatisch aufgefordert dich bei google zu regestrieren/anmelden.

geh unter einstellungen (vorher wieder swap installn) dann unter konten und dann konto hinzufügen.
hast du das gemeint?

MFG

naja ich konnte über kein google konto hinzufügen weil das app (google partner setup) gleich abgestürzt ist. naja ich habe troztdem geschafft.ich habe swap danach ein gerichtet...und läuft seit 2 tagen stabil...hab zwar ab und zu lade hemmung aber das hält sich im grenzen..ich freu mich schon auf ein neues update....kann ich auch ein anderes telefon app benutzen?

lg

Kadett Fahrer schrieb:
naja ich konnte über kein google konto hinzufügen weil das app (google partner setup) gleich abgestürzt ist. naja ich habe troztdem geschafft.ich habe swap danach ein gerichtet...und läuft seit 2 tagen stabil...hab zwar ab und zu lade hemmung aber das hält sich im grenzen..ich freu mich schon auf ein neues update....kann ich auch ein anderes telefon app benutzen?

lg

ein anderes telefon app?

oh ich meinte telefonbuch app

Hi,

habs heute auch installiert. Hab mich exakt an die Schritte gehalten und es läuft einwandfrei und bisher sehr schnell. Danke!

Gruß
manne

• Danke
Reaktionen: zFr3eak
manne schrieb:
Hi,

habs heute auch installiert. Hab mich exakt an die Schritte gehalten und es läuft einwandfrei und bisher sehr schnell. Danke!

Gruß
manne

sehr gut :D

Sagt mal, ich habe CM 5.08 drauf. Wie komme ich an den Bootscreen dran, der mit dem Energy Logo? Den Splash Screen habe ich schon verändert.

Lucky

Lucky.Smile schrieb:
Sagt mal, ich habe CM 5.08 drauf. Wie komme ich an den Bootscreen dran, der mit dem Energy Logo? Den Splash Screen habe ich schon verändert.

war bei mir automatisch da, nachdem ich das rom hier aufgespielt hatte. ob du das beim cm auch reinbekommst, weiss ich net.

gruß
manne