[Rom] BeatMod GingerBread

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll ich bei dieser Base bleiben oder auch an eine zweite Version mit CM7 als Base?

• Umfrageteilnehmer
    30
achso dachte, dass das leichter geht, da in der originalen 2.1 rom sollte das ja auch schon dabei sein. zumindest habe ich das beim samsung galaxy s gesehen.

Ja wäre super wenn Du da was findest. Möchte nicht andere launcher verwenden. Will alles behalten wie es ist.

Hallo Leute, auch wenn ich nicht ganz unerfahren im flashen bin aber beim Magic blick ich einfach nicht mehr durch.
Habe das
Magic schon länger und merke immer wieder das es ziemlich langsam ist
stock 2.2.1 Froyo, buildNr FRG83D
h-boot 1.33.0013
radio 2.22.28.25
RA recovery 1.7.0G über den "Rom Manager" aufgespielt
jetzt wollte ich fragen ob ich über den Recovery manager einfach das hier angebotene Aktuellste Rom einspielen kann ohne noch irgendwas vorher umzuflashen von wegen spl oder radio???
bitte nicht direkt ausrasten falls es hier schon erklärt wurde, habe nichts so wirklich aussage kräftiges gefunden

du müsstes auch ein anderes SPL/Radio einspielen. dazu gibts genug anleitungen hier im forum ;)

Greets

zFr3eak schrieb:
du müsstes auch ein anderes SPL/Radio einspielen. dazu gibts genug anleitungen hier im forum ;)

Greets

Und wieso???? Er hat die aktuellen und richtigen Versionen!

@ka-tet48: Du brauchst weder eine neue SPL noch eine neue Radio!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ka-tet48
danke habe es gelesen, aber ehrlich gesagt genau diese aussagen hier im Thread haben mich total verwirrt. der eine sagt musst umflashen der ander nee. darum war ich hier etwas am zögern. auch wenn ich das Teil Billig geschossen haben will ich es nicht unötigen zerschießen. ich werde mich morgen mal in ruhe dran machen und hoffen das alles klappt.

nein tut mir leid das war mein fail. th hatte schon recht ich war unterwegs und hab das ganze mit deinen handy daten übersehen. kannst beruhigt so vorgehen wie th sagte...

Danke nochmal für die schnellen antworten.
hab es gerade geflasht, hat alles auf anhieb geklappt. bisher noch keine probleme mit dem ROM.

das ist schön ;)

Honeycomb erfolgreich geportet... :) nach ca. 15 stunden arbeit und 150 flash versuchen bootet die rom endlich und die optimierungs arbeiten könne beginnen. also sieht schonmal gut aus dass zumindest eine verbuggte testversion am magic zum laufen bekommt. ich und yoshua aus dem xda forum arbeiten fleißig weiter und ich werde sobald es was neues gibt natürlich euch am laufenden halten...

Moin!

Nun komme ich mal mit einer Frage....

Vorweg: Radio & SPL sind beide die neuesten Versionen...

Nun mein Problem.... alles gewiped, ROM geflasht, Gapps geflasht... Magic bootet, alles gut. Nur: Gmail und Market haben FC. Magic rebootet... hupps, nix geht? 20 min nur Vodafone-Logo. Dan habe ich den Akku gezogen.
Ok, alles noch mal neu... Wipen, Rom flashen, reboot... alles klasse. Recovery... Gapps flashen.... reboot.... und... nur Vodafone-Logo! Kein Beatmod Bootscreen... nix! Hatte schon mal jemand diesen Fehler? Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

Auri schrieb:
Moin!

Nun komme ich mal mit einer Frage....

Vorweg: Radio & SPL sind beide die neuesten Versionen...

Nun mein Problem.... alles gewiped, ROM geflasht, Gapps geflasht... Magic bootet, alles gut. Nur: Gmail und Market haben FC. Magic rebootet... hupps, nix geht? 20 min nur Vodafone-Logo. Dan habe ich den Akku gezogen.
Ok, alles noch mal neu... Wipen, Rom flashen, reboot... alles klasse. Recovery... Gapps flashen.... reboot.... und... nur Vodafone-Logo! Kein Beatmod Bootscreen... nix! Hatte schon mal jemand diesen Fehler? Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

wipe am besten auch mal die ext-partion und den dalvik cache durch und flash nur die rom und später die gapps.

MFG

• Danke
Reaktionen: Auri
Hatte ich schon probiert... Alles gewiped. Dann konnte ich Market und Gmail aufrufen. Hatte erst Rom installiert, dann reboot, alles lief. Anschliessend Gapps installiert, reboot... diesmal startete das Rom, ich konnte alles einrichten. Dann wollte ich neu starten, (mittlerweile war gut eine halbe Stunde vergangen, Sync war gelaufen). Dieser Neustart endete im Vodafone-Logo. Was hängt denn da? Das Rom hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, nur wenn ich nicht neu starten kann...

Danke für Eure Geduld und Hilfe

post mir mal deinen Bootloader....

PS: heute werde ich mal ein hands on video von der honeycomb rom hochladen und yoshi und ich wollten es in ca 1 woche hochladen. bis dorthin werden wir schon einige bugs ausgebügelt haben. kamera und camcorder laufen zb. schon :D

• Danke
Reaktionen: Auri
zFr3eak schrieb:
post mir mal deinen Bootloader.... :D

Wie geht das??? Noch nie gemacht... Hilfst Du mir mal bitte auf die Sprünge?

Nochmal alles gewiped... Rom geflasht.. gestartet läuft. Wlan eingerichtet. CPU 595 max/min eingestellt. 10 minuten rumgetestet. Handy ausgeschaltet. Beim einschalten wieder: Vodafone-Logo. Beim ersten Start dauerte es ca. 3-4 Minuten bis der Beatmod Bootscreen zu sehen war, jetzt liegt das Magic schon wieder 15 Minuten hier und rührt sich nicht... Wenn das Rom einmal startet, warum denn beim zweiten Mal nicht? Hat denn ja nichts mit den Gapps zu tun??!?!
Habe mal zu Testzwecken Cyano 6.1 geflasht... alles läuft. Bei PirateRum auch.

geh in den fastboot und schreib mir was alles ganz oben steht. ;)

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.031d (SAPP100000)
CLPD-10
RADIO-2.22.27.08
Oct 21 2009, 22:33:27

und du hast ganz normal die ramhack version geflasht?

Habe die Version hier aus dem ersten Post des Threads geflasht... da war doch was mit autokernel?

EDIT:
Gerade mal die andere Beatmod geflasht... hat das gleiche Problem. Erster Start OK, beim zweiten Start geht nix... kann das am Kernel liegen? Oder an.... ????ratlos????

Zuletzt bearbeitet:
wirklich komisch dann muss es klappen. also da bin ich jetzt selber überfragt... :huh:

Hast Du denn eine Prüfsumme für das Rom? Kann es sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat? Oder würde dann das Rom nicht installieren?
Kann ich mal versuchen, einen anderen Kernel zu flashen? Welcher würde denn gehen? War ja klar, daß nur mir sowas passiert:angry:. Wenn irgendwo ein Bug ist dann werde ich der einzige sein der den findet... Ist wie mit nem Kirschkern in der Grütze:biggrin:. Sehr schade. Dann muß ich bei Cyano 6.1 bleiben...