[Rom] BeatMod GingerBread

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll ich bei dieser Base bleiben oder auch an eine zweite Version mit CM7 als Base?

• Umfrageteilnehmer
    30
Wann genau kann ich nicht sagen. Immermal wieder zwischendurch.
Platzierung eines Widgets.
Größere Datei löschen mit Astro.
Anwendung deinstallieren.
Anwendung installieren.

528Mhz - 595Mhz
Aber auch weniger.

takte mal auf 595 min/max. und versuch mal alles zu wipen etc. hast du eig. ramhack oder nonramhack? :)

Ramhack, fullwipescript benutzt, die 595mhz kombi hatte ich auch.

werd es wenn ich nachher lust hab nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: zFr3eak
hab irgendwie leichte probleme mit dem market, es funktioniert soweit das ich ein app download und wenn ich in der zwischenzeit etwas mache kann es sein dass er beim download oder installation hängen bleibt, wenn ich dann wieder in den market gehe unter meine apps und den Vorgang von app wird installiert... öffne läuft alles weiter.
ist jetzt öfter vorgekommen.

weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. kurz: ich muss die downloads bzw. installation manchmal neu anstoßen damits klappt.

mfg

Asche über mein Haupt. Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Eine kleine Frage.
Unterstützung des Ext4 Dateisystems
Ist damit gemeint, dass die Rom auf ext4 im internen Speicher laufen kann? Falls ja, wird das dann durch das super wipe so formatiert?
Oder heißt es, dass es auf ext4 Partitionen auf der SD Karte zugreifen kann.
Danke schonmal :)

So habs nochmal getestet.

Es lag daran, das der Market ungefähr 50 Apps widerhergestellt hat. Das hat es anscheinend nicht verkraftet :-D

Läuft jetzt stabil auf 595-595.
Speed ist echt nett. Nur manchmal fällt der Launcher aussem Speicher obwohl er ihn eig halten soll.
Läd aber relativ schnell nach.

McFlow schrieb:
Asche über mein Haupt. Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Eine kleine Frage.

Ist damit gemeint, dass die Rom auf ext4 im internen Speicher laufen kann? Falls ja, wird das dann durch das super wipe so formatiert?
Oder heißt es, dass es auf ext4 Partitionen auf der SD Karte zugreifen kann.
Danke schonmal :)

Ich wüsste auch gerne, wofür diese Unterstützung da sein soll.

Und kommt es mir nur so vor, oder Mausert sich Android zu einem normalen Linux?!

Posted from my Magic @ Gingerbread

sorry wenn ich euch da jetzt nicht genaue information liefern kann, wobei ich mal gelesen habe dass das filesystem vom system ja nicht auf ext4 basiert sonderen auf einer komprimierten art (bitte fragt mich jetzt nicht was genau). jetzt wurde aber auch ext4 unterstützt. so weit ich weiß betrifft uns dass aber nicht da man das system auf ext4 umstellen müsste. Ich bin mir nicht sicher und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe das jetzt nur mal aus meinem gedächtnis da ich es schon irgendwo mal gelesen habe....

hab mir mal meinen Namen änderen lassen, da es ja wenn ich mal ein anderes handy haben werde nicht mehr passen würde Magic-Fan zu heißen lol ^^ :flapper:

Hi zFr3eak (MAGIC-FAN hat mir besser gefallen :biggrin:),

habe dein Rom jetzt ziemlich ausführlich getestet. Leider hängt sich mein G1 ab und zu einfach so auf. Wenn ich es benutzen will, stelle ich fest dass nichts mehr geht. Nicht mal der Ausschalter funktioniert. Nur Akku entfernen.

Hier meine Daten:
HBOOT-1.33.0013d
CPLD-4
RADIO-2.22.27.08
Build: RA-dream-v1.6.2

In den Extra Parts habe ich alles aktiviert. Ist das o.k.?
Was könnte die Ursache sein?

ja mir auch aber wenn ich ein anderes handy mal habe passt es nicht mehr :)

naja lass mich raten du verwendest kein cpu tool?

weiß jemand was neues wegen dem Problem den Market anschupsen zu müssen damit er downloadet bzw. installiert?

etwas anderes, gibs eine möglichkeit auf dem Desktop einen shortcut zu machen mit dem ich den wecker direkt starten kann und nicht den umweg über die uhr gehen muss, die alarm app ist im app-drawer nicht dabei.
thx

daniel86 schrieb:
weiß jemand was neues wegen dem Problem den Market anschupsen zu müssen damit er downloadet bzw. installiert?

etwas anderes, gibs eine möglichkeit auf dem Desktop einen shortcut zu machen mit dem ich den wecker direkt starten kann und nicht den umweg über die uhr gehen muss, die alarm app ist im app-drawer nicht dabei.
thx

ja schon unter uhr. das sind 2 klicks ;) und mit dem market problem weiß ich nichts. bei mir läufts super. eventluell die gapps nochmal flashen...

Bei mir wird ständig (nach jeder App), der Homescreen neu geladen...
Im Speicher halten ist schon aktiv...

zFr3eak schrieb:
naja lass mich raten du verwendest kein cpu tool?

Klar verwende ich das:
Max. clock freq. 595 MHz
Min. clock freq. 595 MHz

Governor performance

Haken bei "Apply on boot"

Mit "Apply" übernommen!

Lotter2909 schrieb:
Klar verwende ich das:
Max. clock freq. 595 MHz
Min. clock freq. 595 MHz

Governor performance

Haken bei "Apply on boot"

Mit "Apply" übernommen!

also das ist komisch dann ändere es mal ein bischen runter und mach eine andere performance. nur mal um zu testen...

TheBigX schrieb:
Bei mir wird ständig (nach jeder App), der Homescreen neu geladen...
Im Speicher halten ist schon aktiv...

mmh komisch. war das von anfang an oder erst später? ab und zu habe ich das auch aber nicht so schlimm das ich jetzt sage es stört...

Bei mir wird der auch relativ häufig geladen. Manchmal auch schon wenn ich nur kurz den AppDrawer offen hatte um nen Icon auffen Screen zu ziehen.

zFr3eak: kannst du vielleicht wie bei der letzten cm die Energiesteuerung in die statusbar einfügren? Das war echt genial. Es geht zwar auch wenn man sich das widget energiesteuerung auf den screen legt aber einfach runterziehen hat mir bei der letzten cm viel besser gefallen.

Achja ich weiß nicht warum aber ich habe mir angewöhnt immer nur eine Seite im Homescreen zu verwenden. Wie kann ich die anderen 4 löschen? Das ging doch immer auf home ins menu zu gehen oder?

Ansonsten wollte ich Dir nur sagen, dass ich das Problem mit den Abstürzen auch hatte. Nochmals wipen und flashen und nun läuft es super stabil.

nein kann ich nicht. das ist eine cm eigene sache. dafür müsste man das komplette system von cm auf diese rom übertragen und dann haben wir erst recht wieder eine CM rom ;)

und das mit dem homescreen muss ich nachgucken sonst einfach alternativen launcher holen :)