[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
komisch, wie gesagt bei mir funktioniert das in den anderen ordner schon auch aber nur nicht im xbin.

Dass man den /system/xbin Ordner nicht r+w mounten kann, dürfte wohl an SquashFS liegen.

Sonst, daniel86, probiere es doch mit dem /system/bin Ordner.

• Danke
Reaktionen: daniel86
mjrgens schrieb:
Dass man den /system/xbin Ordner nicht r+w mounten kann, dürfte wohl an SquashFS liegen.

Sonst, daniel86, probiere es doch mit dem /system/bin Ordner.

das heißt jetzt für uns? :) bzw für die member hier weil bei den meisten geht es ja glaub ich.

Wenn man dem /system/xbin Ordner Dateien hinzufügen möchte, müsste man das ganze am PC mit den squashfstools machen und wieder auf das Magic pushen.

mjrgens schrieb:
Wenn man dem /system/xbin Ordner Dateien hinzufügen möchte, müsste man das ganze am PC mit den squashfstools machen und wieder auf das Magic pushen.

kann mant tas squash nicht ausmachen ?

aso, aber warum ist es dann nur bei mir so? den /system/bin Ordner kann ich schreib rechte geben. ich habe mir eh gedacht, dass dieser Ordner eine eigene "Partition" hat, da auch als größe 896k used, 0K free, r/o steht. ok werd mich mal einwenig einlesen oder schauen ob ich das mit der Tastatur anders hinbekomme, danke für die Aufklärung.

Also ich kann berichten, dass KEINE App, bis auf Titanium Backup, bei mir R/W rechte bekommt... selbst ich kann via Terminal Emulator keine Dinge löschen oder hinzufügen.

Dies ging vor dem 15MB Hack noch einwandfrei.

Sent from my HTC Magic using Tapatalk

so ich hab da wohl flasch verstanden.. dachte es geht allgemein /system ordner aber der xbin ist bei mir auch nur r/o ich werde mich da mal umhören.

@Magic-Fan oder jemand der es weis

Könntest du mir verraten welche Datei man ändern müsste, (also .png) damit bei der Statusbar (wenn man sie ausgezogen hat) der Hintergrund von "Keine Benachtigungen" schwarz wird ?

kann mir das nun jemand beantworten ?

wollte noch sagen, dass ich mich dieses wochenende intensiv mit dem theme und der Sense rom beschäftigen werde. ich werde versuchen das theme komplett bis sonntag abend fertigzustellen und die sense rom mal zu überarbeiten.

MFG

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti
sehr schön danke :)
Ich versuche gerade ein pures Gingerbread Theme für die Beatmod zu erstellen, was aber recht schwierig ist wenn man nicht ganz so viel über die Materie weiß.

Wenn ich das mit der statusbar hab dann stell ich alles mal online.

gonnerman schrieb:
sehr schön danke :)
Ich versuche gerade ein pures Gingerbread Theme für die Beatmod zu erstellen, was aber recht schwierig ist wenn man nicht ganz so viel über die Materie weiß.

Wenn ich das mit der statusbar hab dann stell ich alles mal online.

jo danke .ich kann dir ja sonst helfen. ich werde auch noch ein gingerbread theme machen bzw eine gingerbread rom von dem port von ezterry.

MFG

weiß jemand was neues wieso ich im xbin ordner keine schreibrechte bekomme? hängt das mit der neuen Radio zusammen, was aber nicht wirklich sein kann oder?

daniel86 schrieb:
weiß jemand was neues wieso ich im xbin ordner keine schreibrechte bekomme? hängt das mit der neuen Radio zusammen, was aber nicht wirklich sein kann oder?

ich weiß noch nicht ich werde da dran bleiben.

MFG

Jetzt hat das mit der Tastatur geklappt, habs einfach wie mjrgens gesagt hat in den bin ordner gegeben. eigentlich egal wo diese dateien sind oder?

ich wollte mal fragen, ob ihr in der nächsten version vom theme die app icons behalten wollt oder die normalen wollt.

MFG

daniel86 schrieb:
Wie gesagt, es liegt an SquashFS, denn man kann es nur lesbar einbinden und /system/xbin ist eben mit diesem Dateisystem komprimiert. Mit dem Radio hat es absolut gar nichts zu tun.

daniel86 schrieb:
Jetzt hat das mit der Tastatur geklappt, habs einfach wie mjrgens gesagt hat in den bin ordner gegeben. eigentlich egal wo diese dateien sind oder?
Nein, denn nicht alle Pfade sind vordefiniert (Umgebungsvariable). Die Ordner /system/bin und /system/xbin z.B. schon.

Und ab wann wurde das geändert? Den "früher" ging das ja ohne squashfs.

jup, das schon hab ich mir fast gedacht das mit den Umgebungsvariablen, aber solange ich den Pfad mit angebe ist es eigentlich egal.

daniel86 schrieb:
Und ab wann wurde das geändert? Den "früher" ging das ja ohne squashfs.
Keine Ahnung, das musst du Magic-Fan fragen. Bei Stock Android wird dies nicht genutzt. Beim CyanogenMod wird es schon länger gemacht um Platz zu sparen.

daniel86 schrieb:
jup, das schon hab ich mir fast gedacht das mit den Umgebungsvariablen, aber solange ich den Pfad mit angebe ist es eigentlich egal.
Dann ja.