[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
LoL

Wie siehts hier eigentlich mit den locals aus?

Hat magicfan schon was?

Ich glaube nicht ... leider. Da ich mein Magic bald in die Bucht setzten muss, werde ich wohl die Vodafon original Rom mal draufbügeln :( Muss halt schon alles gehen beim Verkaufen.

chrissooo schrieb:
Ich glaube nicht ... leider. Da ich mein Magic bald in die Bucht setzten muss, werde ich wohl die Vodafon original Rom mal draufbügeln :( Muss halt schon alles gehen beim Verkaufen.

Glaube auch nich, aber der is heute nicht mehr ansprechbar! ^^

Ich teste grade mal die Originale Vodafone ROM...nur mal aus Langeweile! Will momentan schon die Beatmod von Magic Fan drauflassen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. netzbasierte Ortung, loooooooift die richtig rund! :D

Nichts für ungut, aber donsiberto hat recht für die orginal rom gibts echt nen extra thread nur mal nebenbei.
zum nug kann ich im moment nur sagen dass ich ezterry höchst persönlich um hilfe gebeten habe. Ansonsten werde ich morgen wieder selber mit der test 3 herumptobieren..

MFG

kannst du nicht die neue Vodafone Rom als Grundlage nehmen? irgendwie habe ich den Eindruck dass die sogar tick schneller ist als US ROM. Außerdem musst du weniger Anpassungen machen wie z.B. die Sprachfiles. Vielleicht hat es sich dann auch mit dem localisierungsfehler erledigt.

chrissooo schrieb:
kannst du nicht die neue Vodafone Rom als Grundlage nehmen? irgendwie habe ich den Eindruck dass die sogar tick schneller ist als US ROM. Außerdem musst du weniger Anpassungen machen wie z.B. die Sprachfiles. Vielleicht hat es sich dann auch mit dem localisierungsfehler erledigt.

mmmh....n Versuch isses Wert, ABER: ich teste gerade eben mal die Netzwerkortungsbugs....melde mich gleich wieder!

So hab jetzt die originale Vodafone rom drauf, und muss sagen mir kam die AOSP bissl schneller vor. Die vodafone Rom flutscht zwar auch schön, aber ich find die AOSP schneller.

@DonStieberto: wie meinst du das, du testest die Netzwerkortungsbugs?

Mmh....ich werde das morgen machen mit der netzwerkbasierten Ortung! (@Hobler: das bekannte Ortungsproblem meine ich!!!)

Das mit der Geschwindigkeit kann ich momentan sehr schwierig sagen. Ich denke, dass die sich beide nicht viel nehmen! Wer ne Originalrom haben will nimmt die Vodafone Froyo und wer Root möchte und trotzdem ne schnelle ROM, sollte die Beatmod hier vorziehen!

Das sind sicherlich die Hauptkriterien! Gut Nacht! :D

Edit: Latitude findet mich auch ohne GPS und Wlan! Ok....das is ja schonmal gut! Das Froyo Wetter kann ich leider nicht probieren, da es das in dieser Version nicht gibt! Tz..... :((( wetter.com app findet mich ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber geht das den überhaupt man muss doch dann wieder zuvor auf die 1.6er rom? Oder flasht ihr die offical einfach so im recovery?

DonStieberto schrieb:
Mmh....ich werde das morgen machen mit der netzwerkbasierten Ortung! (@Hobler: das bekannte Ortungsproblem meine ich!!!)

ja ich weiss was du meintest, wollt nur wissen, wie du es genau testen willst.

Magic-Fan schrieb:
Naja aber geht das den überhaupt man muss doch dann wieder zuvor auf die 1.6er rom? Oder flasht ihr die offical einfach so im recovery?

no. erst musst du auf 1.5 zurück. dann auf die ofizielle 1.6 flashen, und dann neue offizielle SPL und Radio, das sind die die auch für Ramhack genutzt werden ^^ und dann kommt das update auf 2.2.1.

Edit: Hier mal die Daten aus der telefoninfo, der offiziellen Magic Rom:

Android Version:
2.2.1

Baseband Version:
62.50SJ.20.17U_2.22.28.25

Kernel Version:
2.6.32.9-27237-gbe746fb
android-build@apa26 #1

Build Nummer:
FRG83D

Daten aus dem bootloader:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
Oct 21 2009, 22:33:27

Zuletzt bearbeitet:
Magic-Fan schrieb:

Ja stimmt...erst auf die 1.5er (Anleitung Mjirgens 2. Methode habe ich gemacht!) dann wieder auf 1.6, danach hat er mir gleich n Update gemeldet, das ließ ich dann durchlaufen! :D

Netzbasierte Ortung geht!!!! Aber wie gesagt kein Froyo Wetter Widget, weil es das nicht gibt!!! ^^

EDIT: also mir kommt im Moment die ROM deutlich langsamer vor....aber ich habe auch noch kein App2SD ausprobiert und v.a. noch nicht den Launcher Pro! Der Standard Launcher is ja mal so was von für n Arsch! :D

Zuletzt bearbeitet:
DonStieberto schrieb:
Ja stimmt...erst auf die 1.5er (Anleitung Mjirgens 2. Methode habe ich gemacht!) dann wieder auf 1.6, danach hat er mir gleich n Update gemeldet, das ließ ich dann durchlaufen! :D

Netzbasierte Ortung geht!!!! Aber wie gesagt kein Froyo Wetter Widget, weil es das nicht gibt!!! ^^

EDIT: also mir kommt im Moment die ROM deutlich langsamer vor....aber ich habe auch noch kein App2SD ausprobiert und v.a. noch nicht den Launcher Pro! Der Standard Launcher is ja mal so was von für n Arsch! :D

Haste auch die offizielle Vodafone Rom drauf?

Hab schlechte nachrichten von ezterry poste es am nachmittag am pc. Also nur so viel erkennt den bug hat es aber noch nicht geschafft zu fixen...

hab ich jetz auch und iss definitiv langsamer als die ROM hier

Mit der offiziellen ROm geht aber die Netzortung definitiv geprüft mit Google Maps und Fancy Widget

Zu meinem Versuch: ich verwende immer den launcherpro. Den froyo launcher als Vergleich sollte man nixht nehem, da verliert das Vodafone rom immer. Ich denke dass die US ROM und die Vodafone sich nichts nehmen. Mir kam die Vodafone ROM wahrscheinlich schneller vor weil ich bei deiner comcache eingeschaltet habe, das war viellleicht der Unterschied.

Wie siehts eigentlich aus, kannst du nicht die Vodafone rom als Basis nehmen? Die Vorteile deiner Rom liegen ja auf der Hand ... Root usw.

Zuletzt bearbeitet:
chrissooo schrieb:
Zu meinem Versuch: ich verwende immer den launcherpro. Den froyo launcher als Vergleich sollte man nixht nehem, da verliert das Vodafone rom immer. Ich denke dass die US ROM und die Vodafone sich nichts nehmen. Mir kam die Vodafone ROM wahrscheinlich schneller vor weil ich bei deiner comcache eingeschaltet habe, das war viellleicht der Unterschied.

Wie siehts eigentlich aus, kannst du nicht die Vodafone app als Basis nehmen? Die Vorteile deiner Rom liegen ja auf der Hand ... Root usw.

Ich bin mir nicht sicher... ich weis nicht ob es dann auch auf den anderen devices geht. Ich wetrde heute aber versuchen was rauskommt wenn ich zb den etc oder lib von der vodafone rom in meine rein packe..

MFG

ja wäre echt cool, wenn du die vodafone rom als basis nimmst.