[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
Magic-Fan schrieb:
EDIT: so mit der test6 gehts auch nicht. beginne jetzt stück zu stück auf die test3 der orginalen wieder auf zu bauen.... boa das kann ma dauern und nur wegen dem shit gps

lass dir zeit ;)
soll dir ja spass machen ^^

DonStieberto schrieb:
Das ist ärgerlich! :cursing::cursing:

Aber halt dich nicht am GPS fest, ok!? Es scheint ja wie bereits schon gecheckt, das ORtung per Netz zu sein! Das is sicherlich noch schwieriger rauszufinden, oder???? :bored:

Ne endgültige Version postest du dann am besten wenn ALLES passt, oder? Die Kalender gefixt...undundund...das GPS/Ortungsproblem!!! :razz:

jop stimmt. naja ich versuche es eh gerade mit der orginalen test3 basierend zu machen und stück zu stück zu ergezen aber dass kann dauern.

ich habe eine idee. kann einer, der noch die normale spl und radio hat und die nonramhack version nutz mir sagen, ob bei ihm das Gps geht?... Wäre wirklich verdammt wichtig. ich will jetzt nicht extra wieder eine andere radio/spl flashen, ist mir auch zu riskant.
Also ich habe noch die normale SPL und radio und das noRAM HACK Rom.

Und bei mir funzt auch nur das GPS bei NAvigon , die Ortung in Googlemaps funzt leider nicht , liegt also nicht an der SPL oder RAdio

:confused2:
v-i-c-t-o-r-y schrieb:
Also ich habe noch die normale SPL und radio und das noRAM HACK Rom.

Und bei mir funzt auch nur das GPS bei NAvigon , die Ortung in Googlemaps funzt leider nicht , liegt also nicht an der SPL oder RAdio

Was ich mnir eigentlich nicht vorstellen kann. Das Radio und SPL sind ja bereitgestellte Versionen!! Also "originale" quasi! Die werden ja wohl nicht irgendwas vermurkst haben beim original Update!

AHHHH!!!!! Mir fällt grade etwas ein: die Radio und das SPL sind ja von der amerikanischen T-Mobile Version also MT3G!!! Kann es sein, dass da andre "Standart Werte" für die NEtze gesetzt wurden!???

DonStieberto schrieb:

Was ich mnir eigentlich nicht vorstellen kann. Das Radio und SPL sind ja bereitgestellte Versionen!! Also "originale" quasi! Die werden ja wohl nicht irgendwas vermurkst haben beim original Update!

AHHHH!!!!! Mir fällt grade etwas ein: die Radio und das SPL sind ja von der amerikanischen T-Mobile Version also MT3G!!! Kann es sein, dass da andre "Standart Werte" für die NEtze gesetzt wurden!???

Versteh ich net genaz, Es wurde doch geschrieben, das er keinen Hack hat und das jetzt auch net geht, oder hab ich da jetz was falsch verstanden?

DonStieberto schrieb:

ähm jo also irgendwas muss sein. ich weiß zwar nicht genau was du jetzt meinst, aber ich habe jetzt die test3 und die test3 parts zusammengefügt und gefalsht sonst nix verändert und google maps kann den standort auch nciht festlegen.
also es muss hier schon was anders dahinter stecken. eig. kann da nur mehr der kernel schuld sein. bzw radio/spl

schnuelf schrieb:
Versteh ich net genaz, Es wurde doch geschrieben, das er keinen Hack hat und das jetzt auch net geht, oder hab ich da jetz was falsch verstanden?

naja aber es könnte was mit der oc kernel zu tun haben. evt. ich bin mir nicht sicher.

hmm aber außer den Kernel mit dem Ram Hack hatte ich schon ein paar OC Kernel auf meinem Magic, und auf verschiedenen Roms und da ging die Standort bestimmung. Du kannst ja mal die Basis vom CM 6.0.0, also der der da im dem Thread steht versuchen auf die Radio und SPL anzupassen (Wenn das denn geht ich hab da keine Ahnung von) weil der ging definitiv mit Standortbestimmung bei mir vorher

Meine
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIPO-2.22.19.261
Jul 31 2009,15:49:25

mit NO RAM Hack Rom

ich weiß nicht ob das gut ist, aber ich hab jetzt überhaupt nur die orginale + addon also das offical und den kernel gefaslht nichts verändert und es geht nicht. also entweder liegts am kernel oder es ist ganz was anders, aber es liegt nicht an meiner rom :)

EDIT: kann mir pls noch wer das flashen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811620 einfach test3 + test3 parts. aber ohne ram hack kernel und sagen ob es funzt also maps gps. ohne euch geht das sonst nicht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
v-i-c-t-o-r-y schrieb:
Meine
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIPO-2.22.19.261
Jul 31 2009,15:49:25

mit NO RAM Hack Rom

sehr gut geht bei dir gps bze standortbestimmung? bzw kannst du die oben gezeigten daten/link flashen. wäre dir echt dankbar.

MFG

PS: wenn das so aussieht werde ich auch eher heute oder morgen das mini update mit dem datum bug und den 4 neuen gapps bringen (market, voice seach, youtube und gmail.)

Zuletzt bearbeitet:
schnuelf schrieb:
hmm aber außer den Kernel mit dem Ram Hack hatte ich schon ein paar OC Kernel auf meinem Magic, und auf verschiedenen Roms und da ging die Standort bestimmung. Du kannst ja mal die Basis vom CM 6.0.0, also der der da im dem Thread steht versuchen auf die Radio und SPL anzupassen (Wenn das denn geht ich hab da keine Ahnung von) weil der ging definitiv mit Standortbestimmung bei mir vorher

Da würde ich die Finger von lassen!!! Radio und SPL anpassen! :sneaky::sneaky::sneaky:

Edit: V.a. nicht von CM!!! Die ROM is grade sooooo schön schnell! :D

DonStieberto schrieb:
Da würde ich die Finger von lassen!!! Radio und SPL anpassen! :sneaky::sneaky::sneaky:

Edit: V.a. nicht von CM!!! Die ROM is grade sooooo schön schnell! :D

jop also da lass ich auch die finger von, selbst wenn ich die nötigen kenntnise daszu hätte, was ich nicht habe.
MFG

Ist falsch rüber gekommen. Ich wollte sagen das der Kernel ja ging, ob man den kernel dann vielleicht an die Radio und SPL von dir anpassen kann?

schnuelf schrieb:
Ist falsch rüber gekommen. Ich wollte sagen das der Kernel ja ging, ob man den kernel dann vielleicht an die Radio und SPL von dir anpassen kann?

nein die stimmen gut zusammen, und ausserhalb würden mir auch die kenntisse fehlen.

MFG

Mal ne Frage nebenbei: Kann ich nach wie vor mit der neuen Radio/SPL ein Nandroid Backup machen!??? Funktioniert das nach wie vor???

Hallo nochmal,

das GPS-Problem scheint wirklich seltsam zu sein. Nun bekomme ich seit einigen Neustarts GPS-Koordinaten über My GPS Status Free angezeigt, allerdings gefühlt mit ziemlicher Verzögerung. Die App die aber weiterhin keine Location meldet ist A-Traffic obwohl das GPS Symbol ständig blinkt. Allerdings ist seit heute mein System besonders instabil: Anfangs ein zufälliger Neustart pro Tag, heute waren es schon 5. Leider habe ich keine Idee wie man die Ursache für diese Abstürze identifizieren kann. Es ist schade, denn so schnell war mein Magic definitiv noch nie: Die Cyanogens die ich genutzt habe waren definitiv viel langsamer :smile:, auch test2 war deutlich ruckliger (konnte nicht mal MP3's abspielen), allerdings war das System etwas stabiler und GPS bzw. netzbasierte Lokalisierung funktionierte. Nun habe ich die neue SPL und die 28'er Radio und den Ram Hack Kernel und das System ist instabil. Leider sind das sehr viele Änderungen in einem Rutsch, so dass die Ursache schwer einzugrenzen ist ohne irgendwelche Logfiles. Haben noch weitere Nutzer diese willkürlichen Reboots? An einer Aktion kann ich es nicht festmachen, 2 mal geschah es im Standby am Ladekabel ohne irgendeine Aktion:confused:.

Grüße,
shotokan66

shotokan66 schrieb:
Hallo nochmal,

das GPS-Problem scheint wirklich seltsam zu sein. Nun bekomme ich seit einigen Neustarts GPS-Koordinaten über My GPS Status Free angezeigt, allerdings gefühlt mit ziemlicher Verzögerung. Die App die aber weiterhin keine Location meldet ist A-Traffic obwohl das GPS Symbol ständig blinkt. Allerdings ist seit heute mein System besonders instabil: Anfangs ein zufälliger Neustart pro Tag, heute waren es schon 5. Leider habe ich keine Idee wie man die Ursache für diese Abstürze identifizieren kann. Es ist schade, denn so schnell war mein Magic definitiv noch nie: Die Cyanogens die ich genutzt habe waren definitiv viel langsamer :smile:, auch test2 war deutlich ruckliger (konnte nicht mal MP3's abspielen), allerdings war das System etwas stabiler und GPS bzw. netzbasierte Lokalisierung funktionierte. Nun habe ich die neue SPL und die 28'er Radio und den Ram Hack Kernel und das System ist instabil. Leider sind das sehr viele Änderungen in einem Rutsch, so dass die Ursache schwer einzugrenzen ist ohne irgendwelche Logfiles. Haben noch weitere Nutzer diese willkürlichen Reboots? An einer Aktion kann ich es nicht festmachen, 2 mal geschah es im Standby am Ladekabel ohne irgendeine Aktion:confused:.

Grüße,
shotokan66

Hääääääääääääääää!??????????? Ich kann nahezu NICHTS nachvollziehen was du da beschriebst. Gut...die Sache mit der netzbasierenden Ortung...ok! :o
Aber einen Reboot hatte ich mit der ROM noch nicht...auch von einem instabilen System kann ich definitiv nicht sprechen! Es läuft alles wunderbar flüssig und beim beenden von Apps hatte ich nicht mal einen FC!!!!! :scared:

Kein Plan was du da treibst! :rolleyes2:

shotokan66 schrieb:
Hallo nochmal,

Grüße,
shotokan66

jop kann ich dir ganz genau sagen und das problem lässt sich leicht beheben. nutzt du set cpu wenn ja dann takte mal auf 595 mhz ich wette du nutzt im moment die vollen 614mhz.

MFG

Hi,

wie gesagt zum Zeitpunkt des Crashs habe ich meistens nichts getan (außer schlafen :smile:). Und seit heute ist es häufiger aufgetreten, zuletzt 2 mal direkt nach dem Reboot. Die einzigen neuen Apps die ich installiert habe waren
  • GPS Refresh Rate Meter
  • GPS Test
  • My GPS Status Free
zum Testen des GPS Empfangs, welcher bei mir etwas träger als sonst ist (und heute Mittag gar nicht funktioniert hat). Das mit den Reboots trat auch die ersten Tage nur ein mal pro Tag auf, nun häuft es sich. Zwei traten zufällig oder nicht auf während das GPS Symbol blinkte. Aber wie gesagt ohne Logfiles ist das vermutlich wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen.

Grüße,
shotokan66