[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
Wow 57 Seiten schon die ROM schlägt ein wie eine Bombe habe sie jetzt paar tage und ist super schnell und stabil

Stefan-W schrieb:
ah.. ja die Radio hab ich fast vergessen!
aber die Recovery müsst ich ja dann meine nehmen können oder muss das die vom Dream sein.

Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch warum da was auch immer flöten geht.

Ich denk ich werd mich dann einfach an das Tut halten und später wieder mein Recovery flashen. Sollte denk ich der sicherste Weg sein.

dein recovery ist genau das was ich gepostet habe, nur hab ich es recovery.img gennant. du wirst sehen es ist das gleiche. mach genau das wie es im tut steht, sonst passiert vll noch was unvorhersehbares.

MFG

• Danke
Reaktionen: Stefan-W
ImbaBasti schrieb:
Wow 57 Seiten schon die ROM schlägt ein wie eine Bombe habe sie jetzt paar tage und ist super schnell und stabil

jop bin selber begeistert und freue mich tierisch :p hätte nie gedacht dass das so gut ankommt. deshalb habe ich jetzt auch noch mehr lust mehr zu machen :blushing:

Magic-Fan schrieb:
jop bin selber begeistert und freue mich tierisch :p hätte nie gedacht dass das so gut ankommt. deshalb habe ich jetzt auch noch mehr lust mehr zu machen :blushing:

Is doch priiiiiiiiiiiiiiima!

Achja...welche Version haste momentan installiert!?

Hatte bisher mit der Version OHNE Ramhack keine weiteren Probleme. Nur gelegentlich schließen sich Programme wie z.B. Facebook...einfach so beim Schreiben einer MEssage z.b.!!! Komisch...kommt mir dann vor als wäre zu wenig Speicher vorhanden und dann wird das PRogramm entweder komplett geschlossen, oder es geht einfach einen Schritt zurück, so wie wenn man den "Back-Button" drückt! (jetzt nur mal am Bsp. von der FacebookAPP!))

Rentiert sich das Flashen des neuen Radios und der SPL!? Schneller, stabiler...undundund!?
Schreib mal n paar kleine Erfahrungen plz!!!!!!!

DonStieberto schrieb:
Is doch priiiiiiiiiiiiiiima!

Achja...welche Version haste momentan installiert!?

Hatte bisher mit der Version OHNE Ramhack keine weiteren Probleme. Nur gelegentlich schließen sich Programme wie z.B. Facebook...einfach so beim Schreiben einer MEssage z.b.!!! Komisch...kommt mir dann vor als wäre zu wenig Speicher vorhanden und dann wird das PRogramm entweder komplett geschlossen, oder es geht einfach einen Schritt zurück, so wie wenn man den "Back-Button" drückt! (jetzt nur mal am Bsp. von der FacebookAPP!))

Rentiert sich das Flashen des neuen Radios und der SPL!? Schneller, stabiler...undundund!?
Schreib mal n paar kleine Erfahrungen plz!!!!!!!

Also für mich hat sich der RamHack bis jetzt noch nicht negativ ausgewirkt. Alles läuft stabil, schneller besonders wenn man ein app öffnet. Die bugs mit facebook zb hatte ich auch schon bei der cm.

MFG

PS: ich arbeite gerade an einem theme für die Aosp, bis jetzt ist eine mischung aus Sense, Gingerbread und ein bischen blaue Effekte rausgekommen. Gefällt mir bis jetzt eig. schon sehr gut.

hihi der datumbug fix ist einfacher als man denkt. Durch google bin ich auf den Eintrag hier gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-datumsanzeige.17737-page-2.html#post-190314

hab dann einfach die libicudata.so aus dem g1 gammafly image genommen (ist direkt vom AOSP 2.2.1 kompiliert worden). Somit sind dort alle nötigen daten drin. Ist auch dick größer. Aber nun passt alles :) Datumsanzeige, Tage im Wecker und Co.

• Danke
Reaktionen: DonStieberto
decoderone schrieb:
hihi der datumbug fix ist einfacher als man denkt. Durch google bin ich auf den Eintrag hier gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-datumsanzeige.17737-page-2.html#post-190314

hab dann einfach die libicudata.so aus dem g1 gammafly image genommen (ist direkt vom AOSP 2.2.1 kompiliert worden). Somit sind dort alle nötigen daten drin. Ist auch dick größer. Aber nun passt alles :) Datumsanzeige, Tage im Wecker und Co.

boa vielen dank. echt riesen danke, dass es auch läute gibt die sich um so etwas kümmern. ich werde es testen und berichten, wenn es funktioniert gleich morgen ein update wo alles dabei ist.

MFG

Och ne, jetzt willst noch nen update raus bringen, wo ich doch grad frisch geflashed habe. xD

Aber ich muss sagen die Rom rennt schnell und stabil.
Ich komme allerdings nur ins 3G Netz, aber das hat denk ich mal eher was damit zu tun, weil ich das Datenlimit meiner Internet flat erreicht habe, und der jetzt runter drosselt. Morgen werd ich es mal mit WLAN bei nem kollegen testen.
Aber ich denk ma kaum das es an der Rom liegt das ich so ein langsames netz zur zeit habe.

Könntest du eventuell beim nächsten Update mehr Wallpapers und auch live wallpapers einbauen?

Ich habe nur 1 wallpaper zur Auswahl, und zwar einen LauncherPro Wallpaper und dann ist da noch einer der einfach nur schwarz ist.

Und an livewallpaper ist nur Google Maps verfügbar, was ja echt ein unnötiges Live Wallpaper ist.^^

Das Nexus One live wallpaper wäre schön.

Achja und mir viel nach dem flashen auf, das das Wallpaper von der vorigen CM Rom noch drauf hatte, obwohl ich alles gewiped hatte.

Aber ansonsten läuft deine Rom echt TOP. Mach weiter so. Thumps Up :thumbsup:

Edit: Mir viel grad noch eine frage ein. Und zwar möchte ich gern wissen wie ich nun die Blackbar installieren muss. kann ich die im Recovery flashen, oder mit metamorph?
Ich hatte nämlich bei der ersten Installation die blackbar gleich mit geflashed, und dann hing das Handy beim Start Im Bootscreen des Android Schriftzuges.

Ich musste dann nochmal neu flashen ohne Blackbar.

Edit2: Achja und eine Neustartfunktion mit auswahl Bootloader und Recovery wären nicht schlecht ;)

Achja und ich hatte eben gerade ein riesigen Lag. Ich hatte eben nur noch 4 MB verfügbaren Speicher.
Wie gut das ich Taskiller drauf habe, damit hatte ich dann wieder genügend Speicher zur verfügung.
Woran kann diese gewaltige Speicherbelastung liegen?
Zur Info ich habe Ram Hack Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Magic-Fan

hier eine kleine Info zum Skinnen der neuen Vending.apk!

Für die Themer ect. pp. hab ich mal ein mini Post in meinem Thread zu Themen der neuen Vending.apk hier verlinkt, da das Grün keine Grafikdatei "png" ist!!

EDIT: na siehste Datumbug wurde nun auch scho gefixt....Top!!

mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zFr3eak
Hobler86 schrieb:
Och ne, jetzt willst noch nen update raus bringen, wo ich doch grad frisch geflashed habe. xD

Aber ich muss sagen die Rom rennt schnell und stabil.
Ich komme allerdings nur ins 3G Netz, aber das hat denk ich mal eher was damit zu tun, weil ich das Datenlimit meiner Internet flat erreicht habe, und der jetzt runter drosselt. Morgen werd ich es mal mit WLAN bei nem kollegen testen.
Aber ich denk ma kaum das es an der Rom liegt das ich so ein langsames netz zur zeit habe.

Könntest du eventuell beim nächsten Update mehr Wallpapers und auch live wallpapers einbauen?

Ich habe nur 1 wallpaper zur Auswahl, und zwar einen LauncherPro Wallpaper und dann ist da noch einer der einfach nur schwarz ist.

Und an livewallpaper ist nur Google Maps verfügbar, was ja echt ein unnötiges Live Wallpaper ist.^^

Das Nexus One live wallpaper wäre schön.

Achja und mir viel nach dem flashen auf, das das Wallpaper von der vorigen CM Rom noch drauf hatte, obwohl ich alles gewiped hatte.

Aber ansonsten läuft deine Rom echt TOP. Mach weiter so. Thumps Up :thumbsup:

Edit: Mir viel grad noch eine frage ein. Und zwar möchte ich gern wissen wie ich nun die Blackbar installieren muss. kann ich die im Recovery flashen, oder mit metamorph?
Ich hatte nämlich bei der ersten Installation die blackbar gleich mit geflashed, und dann hing das Handy beim Start Im Bootscreen des Android Schriftzuges.

Ich musste dann nochmal neu flashen ohne Blackbar.

Edit2: Achja und eine Neustartfunktion mit auswahl Bootloader und Recovery wären nicht schlecht ;)

Achja und ich hatte eben gerade ein riesigen Lag. Ich hatte eben nur noch 4 MB verfügbaren Speicher.
Wie gut das ich Taskiller drauf habe, damit hatte ich dann wieder genügend Speicher zur verfügung.
Woran kann diese gewaltige Speicherbelastung liegen?
Zur Info ich habe Ram Hack Version.

also das mit dem Live wallpapern werde ich bestimmt nicht machen. das kann man auch selber downloaden. 3g emfpang liegt bestimmt wegen deiner drosselung und das mit dem speicher bin ich selber überfragt.

MFG

Ja bloß nicht die ROM mit live wallpapern,bildern und tönen zu Müllen die kann sich jeder selbst laden im market ich würde sogar das maps live wallpaper und die meisten Klingeltone entfernen
Macht die ROM auch schlanker

ImbaBasti schrieb:
Ja bloß nicht die ROM mit live wallpapern,bildern und tönen zu Müllen die kann sich jeder selbst laden im market ich würde sogar das maps live wallpaper und die meisten Klingeltone entfernen
Macht die ROM auch schlanker

jop da hast du recht. ich werde höchstens in meinem theme noch die cmlivewallpapers einbaun. aber mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ich kann jetzt mit einem lächeln und ein Danke an decoderone sagen, dass alle bekannten bugs beseitigt wurden :
*Datum bug in Bar
*Wecker bug
*Kalender bug

aber seht selbst...

MFG

PS: ein mini update wird folgen genau so wie mein theme für diese rom

Anhänge

• devffice.png
    devffice.png
    9,8 KB · Aufrufe: 138
  • devifce.png
    devifce.png
    7,6 KB · Aufrufe: 129
  • ffdevice.png
    ffdevice.png
    8,1 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: phoenix2007, Hobler86, hutzliputz und 2 andere
Super Lukas - Top!!!

• Danke
Jo habs mitbekommen.. ich lese hier bei Dir fleißig mit

Coole Sache! :D Der Thread gefällt mirimmer besser, man sieht, dass die Leute interessiert sind, sich Mühe geben die Bugs zu finden und zu nennen und zum Teil sogar selbst fixen!!! :scared:
Dickes Lob an ALLE!

Ps.: wann kommt die gefixte!?

und würdest du generell empfehlen das Radio und die SPL zu flashen!??? Bin mir so unschlüssig ob ichs wagen soll! ^^

@ Don

ich würde sie nicht flashen sondern entpacken und die images per fastboot einspielen!!

Dies ist sicherer...

mfg

Grade geflasht mit SPL Radio und RAM-Hack läuft nach erstem Eindruck net schlecht!!!!
Fettes DANKE!!!!

• Danke