[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
phiomet schrieb:
nicht böse sein, aber wegen 15 mb mehr riskiere ich keinen brick, ich hatte bis jetzt nie ram probleme. :) aber danke hab ich auch schon gesehen.

schon klar, sehe aber ein viel groesseres risiko ein smartphone beim nächtlichen ausgehen zu bricken als beim flashen.
Zumal es ja einen workaround gibt, falls beim flashen doch was schief geht.

Und nein, den market_fix habe ich für die Test2 nicht geflasht weil ich kein problem habe.
Die MTG3Parts1_S habe ich bis jetzt noch nicht drauf, warte bis die bugs verschwunden sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Magic schrieb:
schon klar, sehe aber ein viel groesseres risiko ein smartphone beim nächtlichen ausgehen zu bricken als beim flashen.

ja klar, ich lass es nur sein, da ich eh bald mein dhd bekomme :wubwub:

Magic schrieb:

Und nein, den market_fix habe ich für die Test2 nicht geflasht weil ich kein problem habe.
Die MTG3Parts1_S habe ich bis jetzt noch nicht drauf, warte bis die bugs verschwunden sind :)

welche bugs?

Also, ich finde man darf die Arbeit von Magic-Fan durchaus wertschätzen, auch wenn sie vielleicht nicht den Background hat wie die von den Machern der "official AOSP" (obwohl ich das nicht beurteilen kann).

Hier aufeinander einzuhacken finde ich völlig unnötig. Und da th2811 ja offensichtlich hier mehr Wissen hat, könntest Du ja Deine Hilfe anbieten.

Bei Magic-Fans Version konnte ich wenigstens noch in der Zip-Datei "rumpfuschen" und nicht benötigte Apps rauslöschen. Bei der official-Version muss ich alles mühsam per Titanium-Backup löschen, weil die Endversion aus 3 Zip-Dateien besteht, was das Löschen von Apps etwas mühsamer macht (eine andere Möglichkeit kenne ich zumindest nicht, da bei mir adb nicht funktioniert; oder kann man das auch per Shell-script erledigen). Ich habe nämlich (auch) keine Ahnung von den Tiefen eines Linux-Systems, würde aber trotzdem gerne mein LieblingsROM für mich anpassen.

Dafür fehlt halt der Zugriff auf sd-ext und damit app2sd bei Magic-Fans Version und deshalb werde ich wohl erst mal bei der official Version bleiben. Aber trotzdem finde ich seine Arbeit unterstützenswert...

• Danke
Reaktionen: zFr3eak
Magic-Fan schrieb:

phiomet hat doch schon das erste Problem und nur weil auf xda-developers - View Single Post - Official AOSP 2.2 OTA -- [Installable on All Dream/Sapphire] (10/31/2010 alt kernel) noch niemand seine Erfahrung gepostet hat , heisst es noch lange nicht das es bug frei ist.

Sonst würde ezterry nicht darum bitten.

Keine Software ist Bug frei !

@phoenix:
1. Die Arbeit die sich Magic_Fan macht ist doch ok, für alle die sich weniger arbeit für die offizielle ROM machen wollen. Es hackt doch niemand drauf ein.
- Ich frickle lieber selber an meinem System rum , da weiß ich wenigstens was abläuft.
2. Wenn Du dich in den tiefen von Linux nicht auskennst , dann musst du dich dort einarbeiten sonst wird das nichts mit einem eigenen ROM.

Zuletzt bearbeitet:
labyrinth un manch andre spiele (drop (nur mit bewegungssensor) laufen nicht flüssig! kugeln stottern...kann was nicht stimmen mit dem bewegungssensor?.. sonst läuft alles noch ultra schnell!! null bugs

snoopdogg2210 schrieb:
labyrinth un manch andre spiele (drop (nur mit bewegungssensor) laufen nicht flüssig! kugeln stottern...kann was nicht stimmen mit dem bewegungssensor?.. sonst läuft alles noch ultra schnell!! null bugs

bei welcher rom?

Hab probs, Handy startet manchmal einfach so neu oder schaltet sich aus.

hab aber den 710 mhz kernel ... vll liegts daran :(

angry bird ruckelt !

also geben spiele probs ab ?

Magic-Fan schrieb:

Sry passt hier vllt nicht rein, aber die "original rom" -vom xda-Forum - aber deine rom is ja eigentlich auch diese :)

Namelocked schrieb:

angry bird ruckelt !

das ist bestimmt der kernel.

Du hast die CPU auf 710MhZ oc ?

ja den kernel hatte ich auch mal drauf, bringt nix

vor allem nicht mit 710MhZ, schon die Vorstellung das die CPU damit stabil laufen soll ist krank.

ist das mit dem bewegungssensor bei euch auch der fall, bei deiner (magic-fan) rom?

phoenix2007 schrieb:
Und da th2811 ja offensichtlich hier mehr Wissen hat, könntest Du ja Deine Hilfe anbieten.

Sorry, aber es liegt mir fern, FREMDE System-Partitionen zu beschreiben/flashen, ohne die Funktionsweise und Hintergründe eines Android-Systems zu vollen 100 % zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Namelocked schrieb:

angry bird ruckelt !

OC mehr als 595 MHz - da passiert das!

phiomet schrieb:
ich hänge grad an der MT3GParts1_S.zip

da bringt er mir den fehlerstatus 7...
assert failed: write_raw_image("/tmp/work/boot.img", "boot")

Ich würde mal auf zu wenig Platz in der System-Partition tippen. Welche ROM hast du drauf - die offical oder die von hier?

Zuletzt bearbeitet:
snoopdogg2210 schrieb:
ist das mit dem bewegungssensor bei euch auch der fall, bei deiner (magic-fan) rom?

ja ist dort auch so dass angy birds zb. ruckelt

• Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
snoopdogg2210 schrieb:
Sry passt hier vllt nicht rein, aber die "original rom" -vom xda-Forum - aber deine rom is ja eigentlich auch diese :)

das ist auch meine meinung außer den 2 genannten features.

th2811 schrieb:
OC mehr als 595 MHz - da passiert das!

Ich würde mal auf zu wenig Platz in der System-Partition tippen. Welche ROM hast du drauf - die offical oder die von hier?

naja, mit dem modifizierten kernel rennt meiner stabil bei 614 mhz :) aber mehr geht echt nicht mehr