[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
th2811 schrieb:
Add support for init.d scripts

... also das eröffnet Potential!

sry aber ich weiß nicht genau was das ist kannst du mir das kurz erklären?

Magic-Fan schrieb:
sry aber ich weiß nicht genau was das ist kannst du mir das kurz erklären?

ermöglicht das Ausführen von Scripten beim booten

z.B.:
mounten von sd-ext (für apps2ext)
userinit-script (z.B. swap aktivieren, ...)
.... u.v.m.

EDIT:
u.a. keine "Froyo Parts" ohne den userinit.d-scripten

Zuletzt bearbeitet:
th2811 schrieb:
ermöglicht das Ausführen von Scripten beim booten

z.B.:
mounten von sd-ext (für apps2ext)
userinit-script (z.B. swap aktivieren, ...)
.... u.v.m.

ah ok. das heißt apps2ext wird auch somit ermöglicht also mit dem update? habs gerade geflasht. in an sich gut aber wie gesagt außer den parts und den script kein unterschied. ich könnte evt. die script und die vorinstallierte busybox zu meiner version adden und die parts? was hälts du davon?

MFG

Magic-Fan schrieb:
ah ok. das heißt apps2ext wird auch somit ermöglicht also mit dem update? habs gerade geflasht. in an sich gut aber wie gesagt außer den parts und den script kein unterschied. ich könnte evt. die script und die vorinstallierte busybox zu meiner version adden und die parts? was hälts du davon?

MFG

Ja - apps2ext

Ich habe diese ROM nicht in Verwendung - deshalb ist deine Frage (bez. adden ja/nein) bei mir fehlplatziert.

Tipp: Sieh dir das updater-script aus dem Paket an, dann wirst du merken dass die Sache nicht ganz einfach ist - also mit einfach rausnehmen und reinkopieren ist das nicht abgetan.

hat mich eben gerade sehr verwundert das Du mit dem Begriff userinit-script nichts anfangen kannst.

• Danke
Reaktionen: th2811
Magic schrieb:
hat mich eben gerade sehr verwundert das Du mit dem Begriff userinit-script nichts anfangen kannst.

Android-System-Grundkenntnisse, die man für Basteleien mit ROM-Kitchens nicht benötigt.

Sorry aber es ist so. Ehrlich - mich hat's auch schockiert!

wieso habe ich keine root rechte? versteh ich nicht...steh voll auf dem schlauch...
folgende situation: will diese rom drauf lassen, weil die flitzt wie noch was!! Jedoch würde ich liebend gerne meine app-einstellungen von der vorherigen rom auf mein handy bringen. und dazu brauch ich schließlich root-rechte.
habe ja heute vormittag schon gepostet, dass das mit der busybox nicht funktioniert und glaube mittlerweile, dass das alleine an den rechten liegt?!

> nandroid backup
> cache, system, date --> formatiert
> rom drauf
> KEINE root-rechten :thumbdn:

update versucht zu flashen, das vorhin gepostet wurde (MT3GParts1_S.zip) funkt auch nicht...fehler! gut das mag wohl dran liegen dass ich deine (Magic-Fan) bearbeitete rom drauf habe.

kann mir irgendeiner helfen?
flo

snoopdogg2210 schrieb:
wieso habe ich keine root rechte? versteh ich nicht...steh voll auf dem schlauch...
folgende situation: will diese rom drauf lassen, weil die flitzt wie noch was!! Jedoch würde ich liebend gerne meine app-einstellungen von der vorherigen rom auf mein handy bringen. und dazu brauch ich schließlich root-rechte.
habe ja heute vormittag schon gepostet, dass das mit der busybox nicht funktioniert und glaube mittlerweile, dass das alleine an den rechten liegt?!

> nandroid backup
> cache, system, date --> formatiert
> rom drauf
> KEINE root-rechten :thumbdn:

update versucht zu flashen, das vorhin gepostet wurde (MT3GParts1_S.zip) funkt auch nicht...fehler! gut das mag wohl dran liegen dass ich deine (Magic-Fan) bearbeitete rom drauf habe.

kann mir irgendeiner helfen?
flo

Tipp: Nimm die originale Version von hier:

Official AOSP 2.2 OTA -- [Installable on All Dream/Sapphire] (10/31/2010 alt kernel) - xda-developers

EDIT:

Old radio:
1) Install MT3G-test2_S.zip
2) (Optional) Install my newer kernel ezBiffTestKernel20101031-ebi0_S.zip (EBI1 users flash the EBI1 port here)
3) Install MT3G-test2-market-fix_S.zip
4) Install MT3GParts1_S.zip

New MT3G radio:
1) Install MT3G-test2_S.zip
2) Install my 2708 ported kernel ezBiffTestKernel20101106-2708_S.zip
3) Install MT3G-test2-market-fix_S.zip
4) Install MT3GParts1_S.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
jo mit der funktioniert alles...jedoch ist magic-fan's um welten besser...also wer noch ne idee hat her damit ;)

snoopdogg2210 schrieb:
jo mit der funktioniert alles...jedoch ist magic-fan's um welten besser...also wer noch ne idee hat her damit ;)

inwieweit besser? hab die andere noch nicht gegengetestet. performance?
weil die is einfach mal geil ;)

Die ist keineswegs besser, sind halt paar Apps vorinstalliert die man bei der offiziellen von hand installieren muss.

Changelog 2.0:
*Fixt ADB Zugriff
*Fixt ADB Shell
*Terminal addet
*Busybox Installer addet
*DevTools entfernt
*AmazonMp3 entfernt

puh, klingt logisch "magic", muss auch meine aussage zurück ziehen...läuft 1 zu 1 gleich...launcher installier ich jetzt mal noch...falls spürbare veränderungen auftauchen...ich melds!! haus jetzt auch mal wieder voll mit meinen apps...
komisch ist, ist mir vorher schon aufgefallen, dass beim wiederherstellen der einstellungen mache einstellungen total "zerstört" werden
BSP: "Drop" Highscore ist wieder drin, jedoch wenn ich dann einen besseren habe, wird dieser nicht gespeichert... NAJA das ist dann wohl das kleinste problem :)

grüße

also root rechte hat meine rom bestimmt. funktioniert auch bei andern. das mit der optimized von den xdas ist genau so gut wie meine außer der neun parts und den scripts. die werde ich nach möglichkeit vll. noch adden.

MFG

Magic-Fan schrieb:
das mit der optimized von den xdas ist genau so gut wie meine außer der neun parts und den scripts. die werde ich nach möglichkeit vll. noch adden.
MFG

Bitte nicht böse sein, aber die ROM bzw. SAUBEREN Erweiterungen eines bekannten TOP-developers mit einem Ergebnis aus ROM-Kitchen zu vergleichen schlägt nun doch dem Fass den Boden aus! :lol:

na ich teste mal die offizielle an

th2811 schrieb:
Bitte nicht böse sein, aber die ROM bzw. SAUBEREN Erweiterungen eines bekannten TOP-developers mit einem Ergebnis aus ROM-Kitchen zu vergleichen schlägt nun doch dem Fass den Boden aus! :lol:

das ist mir schon klar. aber wie schon gesagt, siehst du einen unterschied zwischen den beiden versionen ausser den 2 features die ich genannt habe? wenn ich falsch liege, nehme ich diese aussage/n zurück und entschuldige mich.

MFG

Magic schrieb:
Du wirst begeistert sein !

und mit dem hboot 1.33.0013 + radio 2.22.27.08
New radio dream +15MB EXTRA RAM! for HTC DREAM - CyanogenMod Forum - Page 2

der absolute überflieger .

nicht böse sein, aber wegen 15 mb mehr riskiere ich keinen brick, ich hatte bis jetzt nie ram probleme. :) aber danke hab ich auch schon gesehen.

ich hänge grad an der MT3GParts1_S.zip

da bringt er mir den fehlerstatus 7...
assert failed: write_raw_image("/tmp/work/boot.img", "boot")

phiomet schrieb:
nicht böse sein, aber wegen 15 mb mehr riskiere ich keinen brick, ich hatte bis jetzt nie ram probleme. :) aber danke hab ich auch schon gesehen.

ich hänge grad an der MT3GParts1_S.zip

da bringt er mir den fehlerstatus 7...
assert failed: write_raw_image("/tmp/work/boot.img", "boot")

hast du den market fix geflasht?