[ROM] BeatMod AOSP 2.2.1

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Tastatur wollt ihr in der stable 2.5 version sehen?

• Umfrageteilnehmer
    23
Hallo zusammen
Ich hab mich mal getraut das optimized Version auf mein Magic zu spielen.
Warum erscheinen mehrere meiner zuvor installierten Apps direkt nach dem flashen nach und nach im Menü ohne das ich irgendwas eingeleitet habe? Macht Titanium Backup das Automatisch? Ist mir bei der official Version auch schon aufgefallen, hab doch immer alles schön ge-wiped...

Achja, beim stock 1.6 Donut konnte ich die Vol-Down Taste drücken und es passierte vol-down -> Vibration -> Lautlos ! Warum gibt es das "lautlos" nicht mehr? Liegt das an FroYo oder an den Custom-Roms? Bei CM6 konnte ich noch einstellen ob vol-down -> Vibration oder vol-down -> Lautlos , aber nicht mehr beides. Fande diese funktion sehr nützlich, kann man das irgendwie noch in das Mod packen?

caesar schrieb:
Hallo zusammen
Warum erscheinen mehrere meiner zuvor installierten Apps direkt nach dem flashen nach und nach im Menü ohne das ich irgendwas eingeleitet habe? Macht Titanium Backup das Automatisch? Ist mir bei der official Version auch schon aufgefallen, hab doch immer alles schön ge-wiped...

Achja, beim stock 1.6 Donut konnte ich die Vol-Down Taste drücken und es passierte vol-down -> Vibration -> Lautlos ! Warum gibt es das "lautlos" nicht mehr? Liegt das an FroYo oder an den Custom-Roms? Bei CM6 konnte ich noch einstellen ob vol-down -> Vibration oder vol-down -> Lautlos , aber nicht mehr beides. Fande diese funktion sehr nützlich, kann man das irgendwie noch in das Mod packen?

1. du musst auch die sd: partionierung wipem. da dort die apps von der sd karte installiert sind.

2. da musst du glaub ich bei settings/sound was einstellen.

MFG

caesar schrieb:
Hallo zusammen
Warum erscheinen mehrere meiner zuvor installierten Apps direkt nach dem flashen nach und nach im Menü ohne das ich irgendwas eingeleitet habe?

Es könnte auch sein, dass Du Deine Einstellungen bei Google speicherst "Einstellungen --> Datenschutz". Wenn dem so ist, dann lädt der Market, nach einem Wipe, automatisch alle Deine Apps runter und installiert die.

Dass es an der Ext Partition liegt glaube ich nicht, da Apps2Ext ja von Froyo nicht unterstützt wird.

dazw schrieb:
Dass es an der Ext Partition liegt glaube ich nicht, da Apps2Ext ja von Froyo nicht unterstützt wird.

ja schon, aber er hatte vll zuvor eine rom die es unterstützt und so könnte das ganze passiert sein.

MFG

dazw schrieb:
..."Einstellungen --> Datenschutz"...
Das könnte es sein, habe dort nen Häckchen gesetzt und mich gefragt was dort genau gespeichert wird. Nur komisch das nicht alle meine Apps restored wurden...

caesar schrieb:
Das könnte es sein, habe dort nen Häckchen gesetzt und mich gefragt was dort genau gespeichert wird. Nur komisch das nicht alle meine Apps restored wurden...

welche rom hattest du zuvor drauf?

Yo hatte vorher CM 6.0 drauf und SDkarte mit SWAP, ext3 und Fat32 formatiert.

caesar schrieb:
Yo hatte vorher CM 6.0 drauf und SDkarte mit SWAP, ext3 und Fat32 formatiert.

bin mir jetzt nicht sicher aber unterstütz die cm 6.0 apps2sd? war das dort auch shcon so mit den apps?

aber wie hängt das mit der extPartition zu tun, hatte ganze 2 APPs dahin ausgelagert. Sehe im moment noch keinen sinn Apps2SD zu benutzen. Wie funktioniert das denn unter FroYo (bzw. optimized AOSP 2.2.1)?

caesar schrieb:
aber wie hängt das mit der extPartition zu tun, hatte ganze 2 APPs dahin ausgelagert. Sehe im moment noch keinen sinn Apps2SD zu benutzen. Wie funktioniert das denn unter FroYo (bzw. optimized AOSP 2.2.1)?

also eig. unterstützt froyo diese funktion nicht. weiß nicht wie das bei der 6.0 ist. ja die apps werden auf eine partion auf der sd karte verlagert. also der ext. partion. und wenn du die nicht wipst dann werden die apps wieder hier sein.

(bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)

MFG

Hatte ja wie gesagt unter CM6 nur 2 Apps auf die SD ausgelagert, müsste dann die ext3 Partition gewesen sein, aber es wurden einige Apps mehr installiert.
Legt Froyo seine eigen e ext Partition auf der SDkarte an oder muss man die vorher selbst anlegen?

caesar schrieb:
Hatte ja wie gesagt unter CM6 nur 2 Apps auf die SD ausgelagert, müsste dann die ext3 Partition gewesen sein, aber es wurden einige Apps mehr installiert.
Legt Froyo seine eigen e ext Partition auf der SDkarte an oder muss man die vorher selbst anlegen?

froyo unterstützt es allgemein nicht wenn ich mich nicht irre. also nein

Magic-Fan schrieb:
froyo unterstützt es allgemein nicht wenn ich mich nicht irre. also nein
Hmm gut dann werde ich es erstmal nicht vermissen.

Wie sieht es aus mit Leiser -> Vibration -> Lautlos, wenn ich die Vol-down Taste drücke? Ist das möglich zu realisieren?

caesar schrieb:
Hmm gut dann werde ich es erstmal nicht vermissen.

Wie sieht es aus mit Leiser -> Vibration -> Lautlos, wenn ich die Vol-down Taste drücke? Ist das möglich zu realisieren?

mmh hab nix gefunden. kannst aber glaub ich bei extended control oder so. oder bei widgets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caesar
kann mir jemand link zur blackbar für Metamorph geben?

Meine LED blinkt nich mehr wenn ich Benachrichtigungen bekomme (G-mail, SMS)! Bin mir sicher das hat frisch nach dem flashen noch funktioniert...
Gibts da irgendwo ne Einstellung für die LED?

caesar schrieb:

Das scheint mit Froyo abgeschafft worden zu sein. Auf meinem SGS vermisse ich das nämlich auch.

this schrieb:
Das scheint mit Froyo abgeschafft worden zu sein. Auf meinem SGS vermisse ich das nämlich auch.
Merkwürdig, bei der CM 6.0 (Froyo) hat die LED funktioniert, gab sogar eine extra Menü für LED-benachrichtigung in den CM-Settings (hatte zwar einen "merkwürdigen" Blinktakt, hat aber funktioniert).

Das kann doch jetzt nich sein das Google das rausgenommen hat, Beim Legend kann man die Farbe nicht mehr ändern (nur grün) und jetzt gibts gar kein LED-Blinken mehr...? :crying:

Äh, moment, ich meinte (und zitierte das ja auch von dir so) das von dir beobachtete andere Verhalten der Lautstärkewippe.

Zu ner LED kann ich nichts sagen.