Fletch
Enthusiast
- 730
Hält mit diesem ROM der Akku länger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie schon erwähnt, zwecks quertz Tastatur und deutschem Wörterbuch kann ich nur immer wieder die HTC_IME empfehlen, läuft überraschenderweise durchgehend ausgesprochen flüssig mit diesem ROM.
Kommt natürlich drauf an, was du damit machst, von welcher rom du kommst und was du vorher damit gemacht hast. Einige hier berichten von einer längeren Akkulaufzeit, ich persönlich kann nicht wirklich behaupten, dass die rom auf meinem Gerät länger hält als CM6 (eher kürzer).Fletch schrieb:Hält mit diesem ROM der Akku länger?
Vertigo1206 schrieb:Was ist die clicker.apk?
Varroc schrieb:Kommt natürlich drauf an, was du damit machst, von welcher rom du kommst und was du vorher damit gemacht hast. Einige hier berichten von einer längeren Akkulaufzeit, ich persönlich kann nicht wirklich behaupten, dass die rom auf meinem Gerät länger hält als CM6 (eher kürzer).
Magic schrieb:mir fehlen bei der ROM die root rechte via adb .
Fletch schrieb:glaub da ist jetzt ein verändertes CM5 oder noch älter drauf. Meine Freundin nutzt das jetzt. Und sie telefoniert und schreibt damit nur sms. Zu mehr konnte ich sie noch nicht bringen.
Varroc schrieb:Naja, im Notfall einfach mal das aktuelle System Nandroiden, flashen und wenn's nicht gefällt wieder zurückspielen. Achte aber darauf, dass deine Freundin des englischen mächtig ist ;-)
Magic schrieb:Hi,
mir fehlen bei der ROM die root rechte via adb .
F:\Android\Backup>adb shell
$ id
id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009
(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet)
User root hat die ID 0 und somit lassen sich zb Systemeinstellungen nicht via adb pushen !
F:\Android\Backup>adb root
adbd cannot run as root in production builds
Timichino schrieb:adb shell
$ su
so hats bei mir geklappt. dann System mounten und su kannst pushen und pullen
th2811 schrieb:Ja.Varroc schrieb:BTW: Hat irgendjemand schon probiert, SWAP ans laufen zu kriegen (mittels partition, kein Swapper o.ä.)? Evtl. mit dem Script für CM6?
Über Script ist das nicht so einfach weil das Verzeichnis init.d fehlt aus dem diverse Startscripte (im konkreten Fall "05mountsd" + "20userinit") geladen werden. Einfach anlegen bringt nichts. Ich habe versucht daran zu arbeiten.
Habe dann mal Testweise die Swap-Partition (ja die Partition!) mit Swapper aktiviert, was auch funktioniert hat.
Meine Meinung: DIESE ROM ist die erste, bei der ich behaupte dass Swap überflüssig ist und eher das System verlangsamt (trotz Class 6 Card)! Bei mir stehen permanent ca. 37 MB freier Speicher zur Verfügung - das reicht.
th2811 schrieb:Cyanogenmod 6.1.0-RC1 is out!
Hat das schon jemand getestet und Vergleichswerte zu dieser ROM?
DonStieberto schrieb:Nope...da das ne Nightly is und keine Stable, werd ich vorerst die Finger davon lassen!!! ^^ Ich warte immer noch sehnsüchtig auf n MT3G mit dt. Sprache!!! Das würde mir erstmal genügen....da braucht man auch keinen Swap und CO!!
DonStieberto schrieb:Nope...da das ne Nightly is und keine Stable, werd ich vorerst die Finger davon lassen!!! ^^ Ich warte immer noch sehnsüchtig auf n MT3G mit dt. Sprache!!! Das würde mir erstmal genügen....da braucht man auch keinen Swap und CO!!
th2811 schrieb:Ich bin am überlegen ob ich mir die Mühe machen und es testen soll. Es gibt halt ein paar Kleinigkeiten die mir in der OTA-Version fehlen.
Eine "Zwischendrin-ROM" wär gut - also eine "ausgemistete" bzw. reduzierte CM-ROM.
DonStieberto schrieb:Am genialsten wäre immer noch die OTA ROM mit CM - Elementen (wie z.B. die Energiesteuerung und v.a. dt. Sprache KOMPLETT!!!)! Ich flash jetzt auch mal kurz und schau wie sie läuft...
Aber das Problem bei CM war bei mir immer, dass die ROM ca. ne Woche extrem gut läuft und dann extrem schnell lahmt!