Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Langpack nicht einfach drüberflashen, muss scheinbar gewiped werden (zumindest bei mir)

Das LangPack kann ich persönlich nicht empfehlen, da es das OS iwie total ausbremst.

Und übersetzt ist auch nicht wirklich etwas, einzige ist glaub der text wenn man etwas schreibt.
Aber dennoch qwerty!!!!

Also lieber so lassen, falls doch testen, dann auf jeden fall nandroidbackup!

Also Änderungen die mir aufgefallen sind:
Entsperrscreen
YouToube App

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es direkt nach dem flashen installiert verlangsamt es die OS nicht
aber es ist wirklich nur ein kleiner teil dann auf deutsch .
aber es ist schonmal ein anfang :D

frucht_gummi schrieb:
Vielleicht fehlt bei Deinem Titanium Backup jetzt einfach die passende BusyBox. Ich hatte auch ein paar Anläufe gebraucht bis mir das klar war. Nach dem Start in Titanium Backup auf den "Probleme ?" Button clicken dann behebt sich alles von alleine.

Gruß, frucht_gummi

Danke dir... du bist der Held des abends...! Jetzt funzt es !! :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbsup:

Wow! Super ROM, wenn Sie anständig Lokalisiert ist, hat die noch viel Potenzial!

wo sind den die ganzen rom-köche ?
ist es den so unmöglich die lokalisierung vom 1.6 in die 2.2 zu portieren ?

es geht ja nicht nur um die richtige sprache sondern auch zb. das geniewidget braucht die locals ....

also bitte bitte bitte - kocht uns mal ein menü, die zutaten sind alle da :scared: :smile:

b3rnd schrieb:
wo sind den die ganzen rom-köche ?
ist es den so unmöglich die lokalisierung vom 1.6 in die 2.2 zu portieren ?

es geht ja nicht nur um die richtige sprache sondern auch zb. das geniewidget braucht die locals ....

also bitte bitte bitte - kocht uns mal ein menü, die zutaten sind alle da :scared: :smile:

Jupp...da wäre ich auch für! :thumbup:

Sprache muss generell angepasst werden, könnte man doch aber aus ner andren ROM, z.B. CM nehmen! Der Rest sollte ja größtenteils passen, da ja alles auf das Magic (MT3G) abgestimmt ist!

Hi zusammen,

was mich hauptsächlich stört, ist dass die Apps meinen sie müssten Englisch sein. Navigon spricht in Englisch zu mir (übrigens macht Navigon eine Menge Neustarts bei dieser ROM, war bei CM6 stabiler) oder Pkt Auctions sucht in Ebay.com statt in .de usw. Alle können ja deutsch, nur meinen sie wegen der ROM, sie müssten sich mir auf englisch präsentieren.

Kann man dies irgendwie umgehen (Mylocales o.ä.)? Das die Menüs des Betriebssystem in englisch sind finde ich nicht wild...

Thx Wrapp

Das meinte ich ja mit "Market"! :cool2:
Die Menüs würden mich ja auch nicht stören! Wobei, diese ja auch schon übersetzt wurden (CM, Super@tmel, Ben Buchacher...) Mal schauen, vielleicht passiert ja noch was....

Das Problem mit den lokalisierungen ist, dass man glaub ich die ganzen Apps und so noch mal von der Source neukompilieren müsste um die Lokalisierungen zu bekommen. Ich glaub das reine ersetzen mit Apps aus anderen Roms funktioniert nicht. Hab es probiert mit ein paar Apps von CM6. Hatte dann aber einen Loop beim Booten.
Mal schauen vielleicht schau ich mir das noch mal die Tage an.

Edit: Es gibt nen kleinen Market-Fix.
Funktioniert aber nicht mit dem Lang Pack.
Installation: Die test2 flashen und danach den Market-Fix.
Link: http://sandbox.devnull.name/android/MT3G_testrom/MT3G-test2-market-fix_S.zip
MD5: e78b44672ea9769ab0c21d2b42344c8a

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe die ROM auch mal probiert. Ist ja wirklich fix, obwohl ich mich über die Geschwindigkeit von CM6 eigentlich nie beklagen konnte...
Anyway, ich könnte mir vorstellen, daß es ganz interessant sein könnte, einfach mal ein CM6 zu nehmen, und dort die Treiber der offiziellen OTA zu verwenden. Denn wenn man sich die Architektur von Android ansieht (Apps->Framework->Hardware) wäre es denkbar, daß der Performance Gewinn bei der OTA durch die Verwendung Magic-spezifischer Treiber erreicht wurde.
Hätte den Vorteil von Apps und Framework der CM6 (komplette Lokalisierung...) und Hardware der OTA (Performance).
Wenn ich die Zeit finde, werd' ichs mal ausprobieren.

Gruss, lagloose

Und was fixt dieser Market-Fix?

Hi,

so ich habe mir die Rom auch mal geflasht und bin super zufrieden! Sau flott und stabil.

ABER
Ich hatte vorher die CM6.0.0 drauf und die bekannten Probleme mit dem Market. Nun mit der AOSP 2.2 OTA habe ich immer das Problem das kein App im Market heruntergeladen wird.
Das ist wieder wie Roulette spielen.....

Wie bekomme ich dieses blöde Market Download Problem in den Griff?!

Gruß
Chris

Im Moment hat der Market generelle Probleme, liegt (wahrscheinlich) nicht am ROM ;)

ok danke für die Antwort.
Hab inzwischen auch fleißig hier im Forum gelesen und festgestellt dass ja etliche dieses Problem haben.

Hab das Problem mit den Apps installieren jetzt einfach mal über die ADB Lösung realisiert:
Hier nun ein kleines Tutorial von mir:

1. Android SDK HIER downloaden
2. Ordner entpacken und im root von C:\ kopieren
3. Bei Windows 7: Computer (rechte Maustaste) > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellung > Umgebungsvariablen > da bei "Systemvariabeln" "path" editieren > hinter die bereits bestehenden Variabeln ein ";" schreiben und den direkt Pfad vom SDK Ordner\tools einfügen (bsp: C:\android-sdk-windows\tools)
4. Im Ordner C:\android-sdk-windows\tools einmal die "adb.exe" ausführen
5. die ensprechenden apps die installiert werden sollen irgendwo im Netz downloaden
6. Dann der Einfachheit halber im C:\android-sdk-windows\tools Ordner ein neues Textdokument erstellen: im Textdokument nun den Befehl "adb install derappname.apk" schreiben. Hier kann man soviele "App-Installationsbefehle" eintragen wie man möchte - hauptsache jeder Befehl steht in seiner eigenen Zeile.
7. diese Datei speichern und die Dateiendung in .bat umwandeln
8. ganz wichtig: die zu installierende .apk Datei muss im Tools Ordner liegen (da wo sich die adb.exe befindet)
9. Handy anschließen und einfach nur noch auf die gerade erstelle Batch Datei klicken
10. Fertig :)

Ist zwar einmal etwas umständlich, aber wenn man die ersten Schritte einmal gemacht hat müssen spätere apps einfach nur noch in den Ordner (wenn der market mal wieder nicht funktioniert^^) und die .bat Datei angepasst werden, bzw. die Befehle von den bereits installierten Apps aus der Datei löschen.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Android4ever schrieb:
Im Moment hat der Market generelle Probleme, liegt (wahrscheinlich) nicht am ROM ;)

Jupp. anscheinend....is doch zum K*****! Dass google es nicht gebacken bekommt...MANN, das is doch wichtig!!! :thumbdn:

R8n8gad8 schrieb:
ok danke für die Antwort.
Hab inzwischen auch fleißig hier im Forum gelesen und festgestellt dass ja etliche dieses Problem haben.

Hab das Problem mit den Apps installieren jetzt einfach mal über die ADB Lösung realisiert:
Hier nun ein kleines Tutorial von mir:

1. Android SDK HIER downloaden
2. Ordner entpacken und im root von C:\ kopieren
3. Bei Windows 7: Computer (rechte Maustaste) > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellung > Umgebungsvariablen > da bei "Systemvariabeln" "path" editieren > hinter die bereits bestehenden Variabeln ein ";" schreiben und den direkt Pfad vom SDK Ordner\tools einfügen (bsp: C:\android-sdk-windows\tools)
4. Im Ordner C:\android-sdk-windows\tools einmal die "adb.exe" ausführen
5. die ensprechenden apps die installiert werden sollen irgendwo im Netz downloaden
6. Dann der Einfachheit halber im C:\android-sdk-windows\tools Ordner ein neues Textdokument erstellen: im Textdokument nun den Befehl "adb install derappname.apk" schreiben. Hier kann man soviele "App-Installationsbefehle" eintragen wie man möchte - hauptsache jeder Befehl steht in seiner eigenen Zeile.
7. diese Datei speichern und die Dateiendung in .bat umwandeln
8. ganz wichtig: die zu installierende .apk Datei muss im Tools Ordner liegen (da wo sich die adb.exe befindet)
9. Handy anschließen und einfach nur noch auf die gerade erstelle Batch Datei klicken
10. Fertig :)

Ist zwar einmal etwas umständlich, aber wenn man die ersten Schritte einmal gemacht hat müssen spätere apps einfach nur noch in den Ordner (wenn der market mal wieder nicht funktioniert^^) und die .bat Datei angepasst werden, bzw. die Befehle von den bereits installierten Apps aus der Datei löschen.

Gruß
Chris

Für die Installation von apks einfach ASTRO verwenden oder SlideME als Market Ersatz installiert.

Heute morgen ging der Market (endlich) bei mir wieder.
Hoffentlich bekommen sie das langsam mal in griff!

Hallo,

Habe es gestern auch endlich mal geschafft dieses ROM zu flashen und was ich bis jetz sehe gefällt mir sehr gut.
Geschwindigkeit top :thumbsup: (bei mir viel schneller als CM5 od CM6)
Das alles englisch ist stört mich nicht. (Benutze auch am PC viele Tools, Software die englisch ist.)
Einzig ein deutsches Wörterbuch beim SMS, mail schreiben und eine QWERTZ Tastatur wäre nicht schlecht.
Zwecks Wörterbuch werde ich doch mal das Language pack testen...

Wie schon erwähnt, zwecks quertz Tastatur und deutschem Wörterbuch kann ich nur immer wieder die HTC_IME empfehlen, läuft überraschenderweise durchgehend ausgesprochen flüssig mit diesem ROM.

Für alle, die noch keine zufriedenstellende Alternative zum CM Energy Widget gefunden haben, möchte ich mal eben meine Neuentdeckung präsentieren:

Widegetsoid 2.2 bietet die Möglichkeit, einen "Widgetsoid Switcher" mit den Ausmaßen 1x1, 1x2 oder auch 1x4 anzulegen, welcher beliebig mit Funktionen ausgestattet werden können. Dabei ist die Liste der möglichen Funktionen lang:

• WLAN
  • WLAN-Hotspot
  • Bluetooth
  • GPS
  • Mobilfunk-Daten (durch APN-Veränderung)
  • 2G/3G (link in die Einstellungen)
  • Synchronisierung
  • Klingelmodus (laut/vibration/aus)
  • Volume Control (Control Panel für alle möglichen Lautstärkeeinstellungen)
  • Tether USB
  • SD card (mount/unmount)
  • USB Storage (SD-Card für PC freigeben)
  • Media Scanner
  • Bildschirm-Zeitlimit
  • Ausrichtung
  • Helligkeit
  • Stay awake
  • Taschenlampe
  • Bildschirm sperren
  • Flugzeugmodus
  • Previous [song] (Doesn't work for your device :()
  • Play/Pause (Doesn't work for your device :()
  • Next [song] (Doesn't work for your device :()
  • Reboot (root)
  • Shotcut zu einer beliebigen App
Von diesen ganzen Möglichkeiten lassen sich auf einem 1x1 Widget bis zu 2, auf einem 1x4 Widget ganze 10 Stück in beliebiger Reihenfolge anbringen.
Sehr schön: Der Reboot Mode kann wahlweise auf normaler boot, ins recovery, in den Bootloader oder in eine Abfrage, was gebootet werden soll, eingestellt werden. Das Aussehen des Widgets ist flexibel (Hintergrund, Farbstreifen, Iconfarbe, abgerundete Ecken, Trennstreifen...). Einmal eingerichtet, kann jedes Widget auch im Nachhinein beliebig verändert und um Funktionen erweitert werden (sofern der modifiable-button gesetzt ist).
Als wäre dies nicht genug, bringt Widgetsoid auch eine digitale 1x2 Uhr, einen 1x1 Indicator, der die Empfangsstärke darstellt und den sogenannten "Widgetsoid Mixed" (1x4) mit, der Uhr, Empfangsstärke und Batterieanzeige kombiniert.
Dabei verbraucht bei mir ein 1x4 Widget, ein 1x1 Widget und der "Mixed" zusammen insgesamt 1,82 bis 6,11MB RAM.

Und das beste kommt jetzt: Das ganze gibt's vollkommen für lau! Also, zuschlagen, wer's noch nicht hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86, tom_sad und Vertigo1206