Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walby schrieb:
hallo

zum thema launcher muss ich sagen,
hab bei mir den originalen komplett rausgeschmissen und den
Launcher Pro drauf gezogen.

Ist noch mal um längen besser :)

Wie hast denn den orig. Launcher rausgeworfen? Ist das die Launcher2.apk in /system/app?

Ich habe auch den Calculator (nutze RealCal), AmazonMP3, LatinImeTutorial, ProTips, Faves, VoiceDialer und VoiceSearch aus /system/app gelöscht (die .apk und ggf. die .odex files mit dem RootExplorer gelöscht). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies die ideale Methode ist.

Gruß Wrapp

Zuletzt bearbeitet:
Wrapp schrieb:
Wie hast denn den orig. Launcher rausgeworfen? Ist das die Launcher2.apk in /system/app?

Ich habe auch den Calculator (nutze RealCal), AmazonMP3, LatinImeTutorial, ProTips, Faves, VoiceDialer und VoiceSearch aus /system/app gelöscht (die .apk und ggf. die .odex files mit dem RootExplorer gelöscht). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies die ideale Methode ist.

Gruß Wrapp

Warum wollt ihr eigentlich immer euren Launcher "löschen"??? Lasst ihn doch einfach im System und dann aktiviert den, den ihr benutzen wollt per Häkchen setzen, wenn ihr danach gefragt werdet!!! :blink::blink::blink: Is doch wesentlich einfacher... :bored:

Ich glaube, dass sie glauben, dass die Launcher2.apk trotzdem im Speicher ist. xD

Und wenn ich mir so angucke, was manche mit ihren ROMs machen und dann irgendwann rumheulen, dass das und dies nicht mehr funktioniert, dann kann ich Google gut verstehen, warum die "Root" von Anfang an unterbinden wollen.

Hmm ja aber wär komisch wenn man das dann auch direkt rooten könnte, anscheinend wurden da ja einige Vorkehrungen getroffen. ;)

Ich schmeiß den launcher raus
Weil ich n sauberes system will.
Brauch den originalen nicht also raus damit.
Aja, danke für all die tollen kommentare, meinungs und redefreiheit sag ich nur :)

syni schrieb:
Den Flash hab ich nun endlich auch hinbekommen aber kann mir einer sagen warum ich aufeinmal keine root rechte mehr habe?

Wollte eigentlich wieder mit "Titanium" meine apps einspielen aber da wird ROOT verlang ...wie macht ihr das???

Kann mir nun mal einer sagen ob er nun nach dem Flash noch "Root" hat und wenn ja wie er es geschafft hat?

syni schrieb:
Kann mir nun mal einer sagen ob er nun nach dem Flash noch "Root" hat und wenn ja wie er es geschafft hat?

Zu den Kommentaren oben will ich mal nix sagen, sind eh inhaltsfrei.

Also ich habe root, alles gewipt, ROM geflasht und dann haben sich die Apps die es wollten (AdFree, RootExplorer und Terminal) auch root Rechte genehmigt. Habe also nix besonderes gemacht.

Gruß Wrapp

Anwendungen, die su-Rechte verlangen scheinen bei mir recht gut zu laufen (bspw. Droid Wall und Autokiller), diese Fragen bei ihrem Start gewohnt brav nach, ob sie Rechte haben dürfen. Allerdings musste ich grade festestellen, dass ich wohl keine Systemapps entfernen darf, weder im Terminal Emulator/Root-Explorer, noch über adb ô.O

Terminal:
Code:
$su
# rm /system/app/com.amazon.mp3.apk
rm failed for /system/app/com.amazon.mp3.apk, Read-only file system

adb:
Code:
c:\android-sdk-windows\tools>adb shell
$ remount
remount
remount: permission denied

Probier das mal.

Terminal Emulator

Code:
[FONT=Courier New]su
[/FONT][FONT=Courier New]#mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system[/FONT]
[FONT=Courier New]#cd /system/app
[/FONT][FONT=Courier New]#ls *mp3*[/FONT]
[FONT=Courier New]
#mv [/FONT]com.amazon.mp3.apkcom.amazon.mp3.[FONT=Courier New]bak
#sync
#exit[/FONT]
Und guck dann ob es noch da ist, normalerweise ist es jetzt weg aus der App Liste
Und fallst es doch wieder brauchst, einfach das bak wieder umbennen.

• Danke
Reaktionen: Varroc
DonStieberto schrieb:
[ROM][32b] Official AOSP 2.2 OTA - xda-developers

Aber anscheinend gibt es Probleme mit dem neuen SPL (Radio und co...)! Man kann danach nicht mehr rooten und die andren Custom ROMs die vorher liefen, gehen dann nicht mehr! *crap*
Das is schonmal n Grund für mich NICHT das SPL zu flashen! Auch wenn man damit 10mb mehr RAM für Froyo zur Verfügung hat...tz

Vielleicht sollte man einfach noch n bissel warten...entweder auf ne 100%ige Version oder hoffen auf z.B. Vodafone, dass sie es ebenfalls rausbringen! :p

Hallo,
Ich würde auch gern mal diese ROM testen.
Leider habe ich den Überblick über die Versionen verloren, vorallem da die neuese ja nicht die beste seins soll.
Ich weiß diese Frage ist nicht gern gesehen:
Kann mir jemand sagen welche Version dieser ROM zu empfehlen ist und wo ich den link finde?

Du schon wieder! ^^

Also die Version würde ich zunächst nur mal flashen wenn du nicht die SPL flasht! Da kannste bricken und v.a. gibt es Probleme mit dem Rooten! ^^

Weiterhin finde ich die ROM echt schnell, aber leider auf Englisch...vielleicht einfach warten bis sich jmd. der ROM annimmt und sie auf andre Sprachen portiert!!! :D

Link: http://android.clients.google.com/p...59adc603a3.signed-opal-ota-60505.e059adc6.zip

• Danke
Reaktionen: Vertigo1206
wello schrieb:
Probier das mal.

Terminal Emulator

Code:
[FONT=Courier New]su[/FONT]
[FONT=Courier New]#mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system[/FONT]
[FONT=Courier New]#cd /system/app[/FONT]
[FONT=Courier New]#ls *mp3*[/FONT]

[FONT=Courier New]#mv [/FONT]com.amazon.mp3.apkcom.amazon.mp3.[FONT=Courier New]bak[/FONT]
[FONT=Courier New]#sync[/FONT]
[FONT=Courier New]#exit[/FONT]
Und guck dann ob es noch da ist, normalerweise ist es jetzt weg aus der App Liste
Und fallst es doch wieder brauchst, einfach das bak wieder umbennen.

Geht mit Titanium Backup anstandslos. Hab da neben AMP3 noch diverse andere runtergelöscht. ;)
Bei Problemen mit Titanium muß man einmal auf den Problembutton drücken und dann installiert der die Busybox. Danach läuft der ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Varroc
syni schrieb:
Wollte eigentlich wieder mit "Titanium" meine apps einspielen aber da wird ROOT verlang ...wie macht ihr das???

Vielleicht fehlt bei Deinem Titanium Backup jetzt einfach die passende BusyBox. Ich hatte auch ein paar Anläufe gebraucht bis mir das klar war. Nach dem Start in Titanium Backup auf den "Probleme ?" Button clicken dann behebt sich alles von alleine.

Gruß, frucht_gummi

winne schrieb:
Geht mit Titanium Backup anstandslos. Hab da neben AMP3 noch diverse andere runtergelöscht. ;)

Das ist ja 'n Ding, klappt wirklich. Jetzt wüsst ich nur mal gern, warum ich das nicht auch per Terminal durfte...

Auf jeden Fall danke dafür.

DonStieberto schrieb:
Du schon wieder! ^^

Also die Version würde ich zunächst nur mal flashen wenn du nicht die SPL flasht! Da kannste bricken und v.a. gibt es Probleme mit dem Rooten! ^^

Weiterhin finde ich die ROM echt schnell, aber leider auf Englisch...vielleicht einfach warten bis sich jmd. der ROM annimmt und sie auf andre Sprachen portiert!!! :D

Link: http://android.clients.google.com/p...59adc603a3.signed-opal-ota-60505.e059adc6.zip

Ja ich schon wieder.... :winki:
muss heute ein wenig lästig sein, Hab heute einen "Basteltag"
Muss ich dieses ROM "anders" aufspielen als andere ROMs (CM)

Dab die zip von deinem Link downgeloadet.
Wollte Sie im Recovery flashen => Error: no signature

Habe dann die .zip mit "Autosign" von XDA signiert
=> wieder mit Error abgebrochen
Code:
installing HTC updater extensions
script aborted: assert failed: getprop("ro.bootloader") == "1.33.0011" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.2011" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.3011" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.2013" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.3013"
I:read: ui_print assert failed: getprop("ro.bootloader") == "1.33.0011" ||
assert failed: getprop("ro.bootloader") == "1.33.0011" ||I:read: ui_print        getprop("ro.bootloader") == "1.33.2011" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.2011" ||I:read: ui_print        getprop("ro.bootloader") == "1.33.3011" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.3011" ||I:read: ui_print        getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.0013" ||I:read: ui_print        getprop("ro.bootloader") == "1.33.2013" ||
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.2013" ||I:read: ui_print        getprop("ro.bootloader") == "1.33.3013"
       getprop("ro.bootloader") == "1.33.3013"I:read: ui_print

E:Error in /sdcard/officialAOSP_OTA22.zip
(Status 7)

Das ist ja 'n Ding, klappt wirklich. Jetzt wüsst ich nur mal gern, warum ich das nicht auch per Terminal durfte...

Auf jeden Fall danke dafür.

Weil das system noch die busybox beaucht um rootrechte zu verteilen. Nachdem titanium sie saugt sollte alles klappen.

Sent from my T-Mobile myTouch 3G using Tapatalk

Langpack ist im Firstpost angehängt.

Enthält Deutsch, Französisch und Italienisch

Leute bei mir geht das internet nicht 3g,2g,g,e. Ich habe die vodafone apn aus dem internet eingegeben und das logo von 3g ist auch da aber ich komm nicht ins internet.

Sent from my T-Mobile myTouch 3G using Tapatalk