Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die CPU kannst du mit SetCPU takten, die findest du im Market als Donate Version oder bei xda-developers.com als *.apk.

Die Home App im Speicher kannst du entweder per Einstellung bei dem Launcher deiner Wahl machen, AFAIK bieten ADW.Launcher und LauncherPro diese Option an, oder mit der neuen test3 ROM unter Froyo Parts. Diese Einstellung bringt meiner Meinung nach enorme Performance Vorteile, es macht keinen Sinn den Launcher zu Killen, dass macht Android aber nunmal hin und wieder im Normalfall, und dann dauert es ewig um auf den Homescreen zu kommen, mit dieser Einstellung läufts wie ne eins ;).

Mach am besten nochmal ein Full Wipe, sichere aber deine Daten ;), und Flashe die Test3, werde ich heute Abend auch machen, bin noch mit der Test2 unterwegs.

Kann mir jmd einen Link zu einer funktionierenden Black/Tranparent Satus Bar zukommen lassen?

Habs heut mit der neuen Radio und der neuen SPL geflasht, bis jetzt Top.

Ich lass es mal etwas laufen und halt euch dem Laufenden ;)

Hmmm....da war doch was mit der Radio?
Ich meine bei XDA gelesen zu haben dass eine bestimmte Version Vorraussetzung ist?!

Meine Radio ist 2.22.19.261, das heisst ich kann nicht so einfach das Test3 drüberhauen?^^

OK halt hier schreibt Nepomuk:
Nepomuk schrieb:
Es steht zwar bei manchen ROMs ein bestimmtes Radio als Voraussetzung da. Das gilt aber IMHO nur für das G1 (viele ROMs sind ja grundsätzlich mit dem G1 und dem Magic kompatibel). Für CyanogenMod, SuperE und davon abgeleitete ROMs brauchst du jedenfalls kein anderes Radio.
Quelle Ok, dann kanns ja nachher losgehen^^

Und wie sichere ich mir meine Daten am besten?
Hab bis heute immer einfach nur alle Apps neuinstalliert und die Einstellungen neu vorgenommen - möchte meine Benutzerdaten nicht "offiziell" bei Google im Market hinterlegen^^

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein gewipt und die Test3 geflasht+ parts + droidx tastatur aber bleibt beim vodafone screen hängen

Hab nochmal gewipt, den Kernel geflasht und die Rom aber immer noch hängts beim vf screen. Was meinst du mit SPL Radio , dachte das brauch man beim Magic nicht

also mach zum wipe nochmal fastboot erase system -w
dann das Rom
dann den Kernel,
so sollte das funzen.

hallo,

du musst den kernel als letztes flashen...dann gings bei mir auch problemlos

Hey
hat alles geklappt und läuft auch super. Aber Ich würde gern die Tastatur ( DroidX) auf deutsch haben, da sie im Gegensatz zu Swiftkey und Swype sehr flüssig läuft und auch schick aussieht. Und eine Blackbar wäre endnice

Zuletzt bearbeitet:
Deluxer schrieb:
Hey
hat alles geklappt und läuft auch super. Aber Ich würde gern die Tastatur ( DroidX) auf deutsch haben, da sie im Gegensatz zu Swiftkey und Swype sehr flüssig läuft und auch schick aussieht. Und eine Blackbar wäre endnice

Habe lange nach der deutschen DroidX-Tastatur gesucht, scheint es noch nicht zu geben. Es gibt eine Version für das Galaxy S, ich kenne mich aber nicht genug aus, das deutsche Wörterbuch irgendwie in die Version mit niedrigerer Auflösung zu bringen...

hmmmm ich hätte da noch ne Frage zum SMS Problem...

hab direkt am anfang mir 2.2 geflashed, bin auch zufrieden - nur seit hier die geschichte mit den sms-verschwinden umgeht, hab ich angst :)

Hat jeder das Problem? Kann man da denn garnichts gegen machen?

Meine Freundin hat CM 6.1 auf dem Magic laufen und die bekommt von mir jede SMS und das sind nicht wenige ;)

Das Problem betraf auch nur dieses ROM, nicht CM.
Zu unterscheiden ist das Problem, in dem zu wenig Speicher frei ist und das System immerhin eine Fehlermeldung ausgibt (bekanntes Android Problem) und dem Problem, bei welchem die SMS nicht ankommen und es nirgends einen Hinweis auf eine verschwundene SMS gibt.
Letzteres hatte ich mit diesem ROM. Seitdem ich allerdings aufs neue Radio und Hboot geflasht habe, ist alles gut. SMS kommen alle an. Mag Zufall sein, allerdings teste ich schon seit 4 Tagen sehr genau.

ich sehe gerade das es im 1.thread ein langpack gibt - is damit das ganze OS auf deutsch? :thumbsup:

Lohnt sich ein Update auf die aktuelle Version? Habe noch die 1.

edit: Wo finde ich denn die neue Hboot und Radio? Im 1.Thread steht sie nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Langpack einfach mal aus neugierde geflasht, ist schon ein wenig deutscher, aber längst nicht komplett.
Sämtliche Apps sind weiterhin auf Englisch, also SMS App, Dialer, Settings usw. usf. allerdings zeigt er mir im Lockscreen jetzt schonmal alles auf Deutsch, also den Wochentag, "Aufgeladen" statt "Charged" und sowas eben.
Kann allerdings noch keine Aussage zur Stabilität und Geschwindigkeit machen, rein subjektiv meine ich es hat sich nichts geändert, aber habs erst 5 Minuten drauf, ich werde später nochmal berichten.

Also das Langpack war ja für die Test2 und ist für Test3 nichtmehr supported, ich lass es trotzdem erstmal drauf, ist schon einiges mehr eingedeutscht, dass gefällt mir, und der Market funktioniert auchnoch, obwohl der Marketfix ja mit in die Test3 eingeflossen ist und das Langpack nicht mit dem Marketfix zusammenarbeiten soll.

Zuletzt bearbeitet:
ChuckDerBiber schrieb:
Das Problem betraf auch nur dieses ROM, nicht CM.
Zu unterscheiden ist das Problem, in dem zu wenig Speicher frei ist und das System immerhin eine Fehlermeldung ausgibt (bekanntes Android Problem) und dem Problem, bei welchem die SMS nicht ankommen und es nirgends einen Hinweis auf eine verschwundene SMS gibt.
Letzteres hatte ich mit diesem ROM. Seitdem ich allerdings aufs neue Radio und Hboot geflasht habe, ist alles gut. SMS kommen alle an. Mag Zufall sein, allerdings teste ich schon seit 4 Tagen sehr genau.

nein das Problem ist ein generelles 2.2 Problem das ich früher oder später mit ALLEN ROMs hatte wenn der speicher voll gelaufen ist (z.B. Browser öffnen oder Facebook usen) und es ist keine Meldung gekommen.

Nachdem ich durch dieses ROM festgestellt hab wie schnell mein Magic sein kann und dann durch den RAM Hack festgestellt hab dass richtig funktionierendes Multitasking wegen mehr RAM alles noch schneller macht dachte ich mir ich such mir nen Launcher aus mit minimalem Speicherverbrauch welcher für mich akzeptabel ist von der Bedienung.

Ich wollte den im ROM enthaltenen Launcher2 mit Zeam vergleichen. Mal den einen und mal den anderen als default gesetzt und dann ein

Code:
adb shell ps -w
gemacht und die Prozesse verglichen. Was ich nicht gefunden habe war ein separater Prozess com.android.launcher2. Für Zeam gab es aber einen Prozess org.zeam.core.

In beiden Fällen gab es dann jeweils noch einen Prozess com.google.process.gapps. Ist da drin der Launcher2 enthalten? Spare ich noch einmal 10MB Speicher wenn ich auf Zeam verzichte weil der Prozess gapps eh läuft? Oder wo versteckt sich der Launcher2?

Gruß, frucht_gummi

moin!

cm 6.1 auf meinem magic ist inzwischen mega langsam geworden und deswegen würde ich diese rom gerne mal ausprobieren. muss ich für die test3 diese ominöse radio- und spl-versionen ändern und wie geht das ggfs?

danke! micha