Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die SMS Benachrichtigungen ausbleiben ist also ein generelles problem von Custom-Roms, oder wie?
Gibt es eine Rom wo dieser Fehler nicht auftritt? Bzw. kann man das irgendwie beheben, eventuell durch Apps?
Mir ist das sehr wichtig, dass ich vernünftig über neue SMS benachrichtigt werde. Zu spät gelesene SMS können einem ab und zu den Kopf kosten ;-)

Edit: das die SMS erst garnicht ankommen konnte ich nicht feststellen, bei keiner Rom bis jetz. SMS kommen bei mir generell an, werde nur nich immer drüber benachtigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon immer ein Custom-ROM auf meinem G1 und bisher hatte ich es erst einmal, dass SMS nicht ankamen. Das ging über Wochen und auch Wipes haben nicht geholfen.
Fazit: Handy defekt... eingeschickt, getauscht und seither ist wieder alles OK.

Auf dem Magic einer Freundin läuft CM 6.1 RC1 und die bekommt JEDE SMS.
Bei mir läuft PirateRum 2.1.26 und ich habe auch keine Empfangsprobleme.

Schau mal ob deine Zugangspunkte eingetragen sind. Eventuell musst du sie neu anlegen.
Settings -> Wireless & Network ->Mobile networks -> APN

• Danke
Reaktionen: phiomet
ich depp...dankeschön! :D geht

@Chuck,

bekommen Deine Absender einen Bestätigunseingang ihrer versendeten SMS an Dich ?
Falls ja ist was faul. <- hatte damals das Problem nur als ich ChompSMS mit drauf hatte.
Falls nein, kannst auch keine erwarten, dann hängen die SMS beim provider.

Da das SMS Problem wohl in mehreren ROMS und Android Version vorkommt,
macht dafür bitte einen neuen Thread auf.

hatte das Problem in der Original 1.5 und ansonsten in keiner ROM und A. Version.

danke

Zuletzt bearbeitet:
die rom regt mich langsam auf!
jetzt hab ich dauernd FCs.
Teilweise Reboots.
Der Market ist leer.
SMS kommen kaum noch an
Also wenn das ROM wirklich so in Amerika ausgeliefert wurde dann tun die mir leid.
Gibts gescheite Alternativen?

hm, wie lang nutzt du es schon? habs jetzt 2 tage drauf und keinerlei probleme

habs drauf kurz nachdem es raus gekommen ist ;)

ok, na ich bin mal gespannt, ob sich derartige probleme bei mir auch einstellen

@ gimpfenlord
also ich komme von der Pirate. Hatte mit der Probleme, dass Anrufer oft einfach zu spät angezeigt werden, auf Dauer sehr nervig und keine Lösung gefunden. Dann die Official AOSP 2.2 OT ausprobiert. Anrufer werden sofort angezeigt, leider ist mir das Problem mit den sms aufgefallen. Außerdem wurde der Homescreen sehr oft neu geladen. Wollte anschließend Biffmod testen, lief leider nicht. nun bin ich bei der SuperFroyo Magic & Dream 8.4 gelandet. Nach knapp einem Tag muss ich sagen, dass alles anständig läuft. Speed in etwa wie die Pirate, Anrufer werden relativ schnell eingeblendet. Ggf. könne der Akku schnell leer werden, aber das muss ich noch paar Tage bzw. Wochen testen.

Ich bin im Moment ein wenig verwirrt...

Es gibt anscheinend neue Kernel / Radio´s (was genau kann ich atm iwie nicht auseinanderhalten)....

Kann man mir mal bitte etwas genauer zeigen, was die neuen Kernel / Radio´s bringen sollen? (Ausgenommen mehr CPU Takt)

hugn schrieb:
@ gimpfenlord
Außerdem wurde der Homescreen sehr oft neu geladen.

Launcher Pro installieren und dann unter Preferences "Keep in Memory" aktivieren.

anneliese schrieb:
Launcher Pro installieren und dann unter Preferences "Keep in Memory" aktivieren.

Ich meine, das hätte ich auch ausprobiert gehabt. Den ADW habe ich auch ausprobiert, entweder hat es nix gebracht oder Anrufer wurden später angezeigt. Sms Problem wird dadurch auch nicht behoben. Naja, bin jetzt weg von der Official AOSP... und hoffentlich bald weg vom HTC Magic

Hab bei meinem LauncherPro auch das Problem, dass er neu den oft neu läd.
Schätze das liegt am Facebook Widget.

Hi,

ich habe die ROM jetzt seit Anfang an drauf und bin eigentlich auch super zufrieden. Das mit den SMS kann ich nicht beurteilen, da ich nur emails und IM Nachrichten bekomme.

Jedenfalls finde ich, dass das ROM lange nicht mehr so schnell ist wie am Anfang. Habe nur etwa 7 Apps zusätzlich installiert, aber die Performance ist fast wieder auf dem CM Level.
Wenn ich mit dem Advanced Task Killer aufräume habe ich nur noch immer so 28M frei (ohne ebuddy im Hintergrund). Früher waren es locker 36M-39M.

Ich verstehe nicht ganz wieso dieses ROM langsamer wird. Was kann man dagegen machen?

MfG
Chris

Kann ich nicht bestätigen, hab die ROM auch schon von Anfang an drauf, ~70 Apps installiert, nutze keinen Task Killer, habe den 15mb+RAM SPL/Radio drauf.

Das einzige was meiner Meinung nach definitiv sein muss ist "Keep Home in Memory", was ja jetzt mit Test3 auch gekommen ist, ADW.Launcher hatte diese Option jedoch auch von sich aus, von daher kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Task Killer weglassen, zumindest das Auto Kill, sofern du sowas aktiv hast, dass schadet deutlich mehr als das es bringt und frisst nur unnötig CPU.

Solltest du Swap eingerichtet haben, defintiv weg damit, als ich Swap aktiviert hatte war die Performace total im Keller, keine Ahnung warum, vermutlich ist der Swapiness-Wert per Default deutlich zu hoch und er hat nur geswapt.

Achso und wie sehen deine CPU Werte aus? Ich habs auf 245mhz-614mhz mit dem scaling "ondemand" via SetCPU eingestellt.

Skeptiker schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, hab die ROM auch schon von Anfang an drauf, ~70 Apps installiert, nutze keinen Task Killer, habe den 15mb+RAM SPL/Radio drauf.

Das einzige was meiner Meinung nach definitiv sein muss ist "Keep Home in Memory", was ja jetzt mit Test3 auch gekommen ist, ADW.Launcher hatte diese Option jedoch auch von sich aus, von daher kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Task Killer weglassen, zumindest das Auto Kill, sofern du sowas aktiv hast, dass schadet deutlich mehr als das es bringt und frisst nur unnötig CPU.

Solltest du Swap eingerichtet haben, defintiv weg damit, als ich Swap aktiviert hatte war die Performace total im Keller, keine Ahnung warum, vermutlich ist der Swapiness-Wert per Default deutlich zu hoch und er hat nur geswapt.

Achso und wie sehen deine CPU Werte aus? Ich habs auf 245mhz-614mhz mit dem scaling "ondemand" via SetCPU eingestellt.

Hi,
also Auto Kill hab ich schon immer deaktiviert. Ich drücke manchmal nur drauf um zu sehen wieviel Speicher noch da ist^^

Swap habe ich auch keinen eingerichtet.

An der CPU habe ich noch nicht rumgespielt bis jetzt. Womit kann ich die takten?

Wo kann ich denn den Homescreen im Speicher halten? Diese ganzen Funktionen gibt es doch bei dem AOSP nicht?! Oder sollte ich etwa mal eine aktuelle Version flashen?^^

MfG
Chris