Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b3rnd schrieb:
soooo und jetzt kommt die flamerfrage nr. 1 ....
.....
....
...
..
.
Ist die jetzt "multilingual" ????

nein

Wäre toll, wenn hier jemand den ersten Eintrag aktualisieren könnte!?

Verstehe ich das richtig, dass in der neuen Version auch Swap funktioniert?

hugn schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass in der neuen Version auch Swap funktioniert?

JA - hat allerdings auch in der vorherigen Version funktioniert.

Allerdings hat swap bei dieser ROM meiner Meinung nach null nutzen.

Mit swap wird dieses System sogar langsamer .

Magic schrieb:
Mit swap wird dieses System sogar langsamer .

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber nutzen hat es keinen, habe kein unterschied bemerkt zwischen mit und ohne swap

Guten Morgen,

ich habe die ROM jetzt ein drittes Mal neu installiert. Habe das wunderschöne Problem, das 30% der SMS nicht empfangen werden können.
Die tauchen dann weder in ChompSMS noch in der normalen SMS Anwendung auf.
Das Problem habe ich auch nur bei dieser ROM, CM, Biffmod oder SuperFroyo laufen.
Hat das Problem noch jemand bemerkt?

@ChuckDerBiber
ist mir auch mal aufgefallen, aber kein plan obs 30% sind :glare:

Können auch 20% oder 40% sein, aber wenn die SMS nicht mehr zuverlässig kommen, ist das wenig schön.

jap das mit den sms kann ich bestätigen.
ist wohl ein froyo bug das wenn der arbeitsspeicher voll ist die sms app beim Empfang abschmiert.
hab eigentlich gehofft der bei der "official" behoben ist.

betrifft das alle froyos? dann wirds auch beim biffmod 2.1 vorkommen können?

Den Eindruck, dass es bei anderen Mods auftritt, hatte ich nicht. Weiß auch überhaupt nicht, wo man da ansetzen kann. Das macht dieses so schnelle ROM für mich unbrauchbar.

"Ironie an" Vielleicht liegt es ja auch daran, das dieses Rom so schnell ist.
Weil das SMS Tool immer abschmiert."Ironie aus"

:rolleyes2:

Gruß,
Marcel

hugn schrieb:
betrifft das alle froyos? dann wirds auch beim biffmod 2.1 vorkommen können?

also ich persönlich hatte das bisher bei den meisten

Es betrifft nicht die Situation, dass die Partionen voll sind. Der Bug ist ja bekannt. Hier ist genug frei, trotzdem kommen nicht alle an.

df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
tmpfs 56348 0 56348 0% /dev
tmpfs 56348 0 56348 0% /mnt/asec
/dev/block/mtdblock3 92160 82092 10068 89% /system
/dev/block/mtdblock5 302848 45656 257192 15% /data

Also bei mir sind bis jetzt alle SMS angekomen.

Allerdings habe ich das Problem, dass die SMS-Benachrichtigung (auch Mails) oft ausbleibt. D.h. der hinweis in der Ton/Vibration, Notification-Bar und das LED-Blinken bleiben einfach aus. Wenn ich dann das SMS App öffne (Standard oder Handsent) sehe ich die neue Nachricht. Im Dock vom Launcher Pro wird die neue SMS allerdings angezeigt. :confused2:
Habe das Problem bis jetzt auch einkreisen können: die Benachrichtigung bleibt meist aus, wenn grade ein andere Anwendung läuft. Wenn dann eine SMS ankommt scheint das System überfordert zu sein und "vergisst" die Benachrichtigung.

Habe das Problem bei der "Official" und auch der "Optimized" Version.

Hat jemand dieses Problem auch bemerkt?

caesar schrieb:
Also bei mir sind bis jetzt alle SMS angekomen.

Allerdings habe ich das Problem, dass die SMS-Benachrichtigung (auch Mails) oft ausbleibt. D.h. der hinweis in der Ton/Vibration, Notification-Bar und das LED-Blinken bleiben einfach aus. Wenn ich dann das SMS App öffne (Standard oder Handsent) sehe ich die neue Nachricht. Im Dock vom Launcher Pro wird die neue SMS allerdings angezeigt. :confused2:
Habe das Problem bis jetzt auch einkreisen können: die Benachrichtigung bleibt meist aus, wenn grade ein andere Anwendung läuft. Wenn dann eine SMS ankommt scheint das System überfordert zu sein und "vergisst" die Benachrichtigung.

Habe das Problem bei der "Official" und auch der "Optimized" Version.

Hat jemand dieses Problem auch bemerkt?
also bei mir sind die auch net in den apps sichtbar sondern sie sind komplett weg :confused::confused:

ChuckDerBiber schrieb:
Es betrifft nicht die Situation, dass die Partionen voll sind. Der Bug ist ja bekannt. Hier ist genug frei, trotzdem kommen nicht alle an.

df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
tmpfs 56348 0 56348 0% /dev
tmpfs 56348 0 56348 0% /mnt/asec
/dev/block/mtdblock3 92160 82092 10068 89% /system
/dev/block/mtdblock5 302848 45656 257192 15% /data

es geht ja auch drum das der Arbeitsspeicher wohl voll läuft und die App die SMS zwar annimmt aber dann bei der Verarbeitung wegcrasht.

Also dass sie nur nicht gemeldet wurden hatte ich auch in den Custom Roms. Nur im Launcher sieht man, das was kam. War bzw. ist bei CM6 und SuperFroyo der Fall.
Das sie ganz verschwinden habe ich nur mit dem Offiicial. Ich habe nun mal den AutoKiller und SetCPU entfernt, also die systemnahen Anwendungen. Mal sehen ob es hilft.