Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öhm ja natürlich deine gekochte Version, welche auch immer gerade aktuell ist ;)

Oder eher die, die naher kommt ^^

Cuxx schrieb:
Öhm ja natürlich deine gekochte Version, welche auch immer gerade aktuell ist ;)

Oder eher die, die naher kommt ^^

jo wenn dann die was heute abend kommt weil die jetztige ist ja eig. nicht zu gebrauchen. bin aber gleich fertig. noch ein paar apps und so. Vielleicht mach ich nen eigenen Thread auf ma gucken.

MFG

Magic-Fan schrieb:
Das sprachpacket is eh scheiße
nimm am besten more local 2 gibts im market.

MFG

Geht also nicht beides zusammen? und wasist more local 2?

Gruß

Brandi2612 schrieb:
Geht also nicht beides zusammen? und wasist more local 2?

Gruß

weiß nicht hab ich nicht versucht. aber der sprach pack ist echt mies. du kannst more local 2 im market downloaden und dann kannst auf deutsch stellen. is halt nicht alles dann nur zum die apps oder im menu.

MFG

Gibt es für die Rom hier auch einen Anleitung Schritt für Schritt für Anfänger oder Dumme? Hab Angst was falsch zu machen und hab keine Ahnung. Hab das Handy seid gestern, ist gerootet & nu will ich beginnen das hier zu machen, aber womit?!?!?!? AHAHAHA ^^

Brandi2612 schrieb:
Gibt es für die Rom hier auch einen Anleitung Schritt für Schritt für Anfänger oder Dumme? Hab Angst was falsch zu machen und hab keine Ahnung. Hab das Handy seid gestern, ist gerootet & nu will ich beginnen das hier zu machen, aber womit?!?!?!? AHAHAHA ^^

wenn du dein handy geflasht hast. musst du ja eine custom rom haben? welche ?

Ich hab es nicht geflasht, hab es gebraucht erworben. Es sieht aber wie eine Original Version aus. Weiß aber, dass da schon eine 2.1 drauf war.
Aktuell ist es:

Firmware: Android 1.6
Baseband-Version: 62.50SC.20.17U_2.22.23.02
Kernel-Version: 2.6.29 max@mjbook #1
Build-Nummer: DRC92

Für jede Hilfe dankbar :)!

Brandi2612 schrieb:
Ich hab es nicht geflasht, hab es gebraucht erworben. Es sieht aber wie eine Original Version aus. Weiß aber, dass da schon eine 2.1 drauf war.
Aktuell ist es:

Firmware: Android 1.6
Baseband-Version: 62.50SC.20.17U_2.22.23.02
Kernel-Version: 2.6.29 max@mjbook #1
Build-Nummer: DRC92

Für jede Hilfe dankbar :)!

versuch mal dein handy auszumachen und dann home + power wieder anmachen. was kommt dann?

MFG

Es kommt ein Bootmenü mit folgenden Einträgen:

- reboot system
-usb-ms toggle
-backup/restore
-flash zip from sdcard
-wipe
-partition sdcard
-other
-power off

und unter backup/restore sind diese einträge:

-nand bachup
-nand + ext backup
-nand restore
-bart backup
-bart restore
-bck googel files
-res google files

Hoffe das hilft.

Brandi2612 schrieb:
Es kommt ein Bootmenü mit folgenden Einträgen:

- reboot system
-usb-ms toggle
-backup/restore
-flash zip from sdcard
-wipe
-partition sdcard
-other
-power off

und unter backup/restore sind diese einträge:

-nand bachup
-nand + ext backup
-nand restore
-bart backup
-bart restore
-bck googel files
-res google files

Hoffe das hilft.

jo das heißt dein handy ist bereits geflasht. du kannst jetzt ganz einfach eine rom auf die sd packen. dann wipe. und data factory reset. danach flash zip from sd card die rom auswählen und flashen. reboot und schon hast du eine neue custom rom

MFG

hast du schon die neue Rom hochgeladen? Mit Root rechten für adb usw?

Timichino schrieb:
hast du schon die neue Rom hochgeladen? Mit Root rechten für adb usw?

nein ich habe noch ein problem mit dem terminal. wenn ich ihn im market runterlade geht es aber wenn er in der rom drin ist und ich das dann flashe kommt ein fc. komisch.

MFG

Magic-Fan schrieb:
jo das heißt dein handy ist bereits geflasht. du kannst jetzt ganz einfach eine rom auf die sd packen. dann wipe. und data factory reset. danach flash zip from sd card die rom auswählen und flashen. reboot und schon hast du eine neue custom rom

MFG

Das klingt echt einfach :D! Hab gelesen, dass man bei diesen CM Roms einen besonderen Kernel brauch um die zu installieren, ist das richtig?

Welche Rom würdest du mir als unerfahrenen Android Nutzer empfehlen? Hätte gerne eine 2.2 oder 2.2.1 Rom. Es gibt doch noch keine in deutsch, oder? Ich möchte gern, dass alles funktioniert. Die Rom, die du hochlädst ist doch englisch, richtig?

Danke für deine Hilfe :)!

Ps: Muss ich jetzt nie wieder flashen?

Wipe ist eine wiederherstellung, richtig?

Muss ich dieses Nandroif Backup machen?

Brandi2612 schrieb:
Das klingt echt einfach :D! Hab gelesen, dass man bei diesen CM Roms einen besonderen Kernel brauch um die zu installieren, ist das richtig?

Welche Rom würdest du mir als unerfahrenen Android Nutzer empfehlen? Hätte gerne eine 2.2 oder 2.2.1 Rom. Es gibt doch noch keine in deutsch, oder? Ich möchte gern, dass alles funktioniert. Die Rom, die du hochlädst ist doch englisch, richtig?

Danke für deine Hilfe :)!

Ps: Muss ich jetzt nie wieder flashen?

also wenn du mit einer englishen rom nicht klar kommst würd ich dir die cyanogen 6.0 empfehlen.

Magic-Fan schrieb:
nein ich habe noch ein problem mit dem terminal. wenn ich ihn im market runterlade geht es aber wenn er in der rom drin ist und ich das dann flashe kommt ein fc. komisch.

MFG

Probiers ma mit nem alternativen Terminal, vll. liegts ja nur an der app

Timichino schrieb:
Probiers ma mit nem alternativen Terminal, vll. liegts ja nur an der app

hab noch keinen wirklich guten gefunden kennst du einen?

MFG

ICh nehm eig. immer
Android Terminal Emulator
oder
ConnectBot

Timichino schrieb:
ICh nehm eig. immer
Android Terminal Emulator
oder
ConnectBot

danke ich werde es mal mit connectbot testen.

MFG

Magic-Fan schrieb:
also wenn du mit einer englishen rom nicht klar kommst würd ich dir die cyanogen 6.0 empfehlen.

Brauch ich dafür nicht einen besonderen Kernel?

Dieser Wipe ist doch eine Zurücksetzung aller Daten auf den Standart, oder?

Und letzte Frage: Muss ich eine Nandroif Backup machen? Hab ja noch nichts auf dem telefon

Gruß

Brandi2612 schrieb:
Brauch ich dafür nicht einen besonderen Kernel?

Dieser Wipe ist doch eine Zurücksetzung aller Daten auf den Standart, oder?

Und letzte Frage: Muss ich eine Nandroif Backup machen? Hab ja noch nichts auf dem telefon

Gruß

hmm. also wipen setz alles zurück und löscht daten. nein du bruachst keinen extra kernel. und ich würd ein nandroid backup machen, fals etwas schief geht dass du es wieder einspielen kannst.

MFG