Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
th2811 schrieb:
Ja das Langsam nach ein paar Tagen/Wochen kann ich bei CM auch bestätigen.

Bin gespannt was du bezüglich Geschwindigkeit im Vergleich zu berichten hast!? ;-)

In ner Woche dann??? :rolleyes2: Wahrscheinlich sieht es so aus:
1-5 Tage WOW, echt klasse!!!! Rennt wunderbar! :huh:
ab dem 5. Tag: gelegentliche Hänger, aber noch akzeptabel!:sneaky:
ab dem 6. Tag: So ein Mist. Übelst langsam: back to Pirate! :scared:

DonStieberto schrieb:
In ner Woche dann??? :rolleyes2: Wahrscheinlich sieht es so aus:
1-5 Tage WOW, echt klasse!!!! Rennt wunderbar! :huh:
ab dem 5. Tag: gelegentliche Hänger, aber noch akzeptabel!:sneaky:
ab dem 6. Tag: So ein Mist. Übelst langsam: back to Pirate! :scared:

Hast sie schon installiert?
Erster Eindruck? - Genauso schnell?

Ich glaube wir sollten zum Custom-ROM schnitzen/basteln/modifizieren anfangen ;-)

th2811 schrieb:
Hast sie schon installiert?
Erster Eindruck? - Genauso schnell?

Ich glaube wir sollten zum Custom-ROM schnitzen/basteln/modifizieren anfangen ;-)

Nee, noch nicht! Aber gleich! ;)

Das sollten wir, am besten das Mt3G aufpeppen! V.a. mit dt. Sprache, der Rest passt dann eigentlich! Kommt ja auch ohne SWAP aus, das heißt die SD-Card wird auch wieder geschohnt! :p

EDIT: No....das kommt wieder runter! ^^ Is recht lahm, schon von Beginn an, kann nicht mit der MT3G mithalten in Sachen Geschwindigkeit und teilweise sind manche Sachen wie z.B. der Market auf Englisch!!!! Das geht nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
kommt es nur mir so vor oder saugt die rom dermaßen am akku? nach 8h is bei mir schon wieder komplett leer, obwohl ich nur ca 10min mein handy benutzt hab.

Huhu Leute,

Also ich nutze diese Rom nun auch schon ein paar Tage, und wie die rennt..WOW! Ich kann echt bestätigen, alles läuft flüssig. Die erste ROM bei der ich keinen Taskkiller mehr brauche wegen dem Akku. 1. Super Performance. 2. Super Akkulaufzeit. Was will man mehr?:D..Mit dem Englisch ist das auch kein Problem!

@tHe_mIcHi, bei mir lebt der Akku mit dieser Rom sehr lange..muss schon sagen! So ne gute Akkulaufzeit hatte ich noch mit keiner Rom. Evtl. Battery Wipe machen?

Mfg ex0ps

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, hab die OTA ROM jetzt seit 10 Tagen drauf, rennt wie am ersten Tag.

VERGiL schrieb:
Kann ich auch bestätigen, hab die OTA ROM jetzt seit 10 Tagen drauf, rennt wie am ersten Tag.
also es läuft auf jedenfall besser als alle anderen ROMs bisher auch wenn man schon merkt das der speed ab und an nachlässt :)

Hi,

positiv: Performance finde ich ganz gut bisschen schneller als die SuperFroyo6.1.

negativ: saugt akku ohne ende, adbd nicht gerootet !

Werde wohl wieder zur SuperFroyo6.1 wechseln, da hat mein akku bei exessiver nutzung 36 std. gehoben - bei selber nutzung dieser ROM gerade mal 6 Std.

Krass finde ich ja schon das meine Froyo6.1 schon 4 Tage durchgehalten hat, 3G immer an, ein paar Telefonate und ca: 1 Std surfen.

Die Akkulaufzeit spricht klar gegen die 2.2 OTA, das holt das bisschen Speed auch nicht mehr raus.

Gruß

Was ich empfehlen kann (vielleicht abends, wenn man ins bett geht und das Handy zum laden anschließt) -> Terminal Emulator laden und folgendes dann abends eintippen ->
su
reboot

Dann hat man den Speed der ROM, als wärs gerade erst geflasht worden.

Magic schrieb:
Hi,

positiv: Performance finde ich ganz gut bisschen schneller als die SuperFroyo6.1.

negativ: saugt akku ohne ende, adbd nicht gerootet !

Werde wohl wieder zur SuperFroyo6.1 wechseln, da hat mein akku bei exessiver nutzung 36 std. gehoben - bei selber nutzung dieser ROM gerade mal 6 Std.

Krass finde ich ja schon das meine Froyo6.1 schon 4 Tage durchgehalten hat, 3G immer an, ein paar Telefonate und ca: 1 Std surfen.

Die Akkulaufzeit spricht klar gegen die 2.2 OTA, das holt das bisschen Speed auch nicht mehr raus.

Gruß

Also ich habe das Problem mit dem Akku nicht. Täglich 1h Musik, mindestens 1h Spielen & Internet, Mail, SMS ohne Ende und super Akkulaufzeit =)..Ich nutze mein Magic wirklich sehr sehr sehr viel, Akku hält so lange wie noch nie bei ner ROM.

Batterystats wipen nach Volladung nicht vergessen! Hat bei geholfen.....

TheBigX schrieb:
Was ich empfehlen kann (vielleicht abends, wenn man ins bett geht und das Handy zum laden anschließt) -> Terminal Emulator laden und folgendes dann abends eintippen ->
su
reboot

Dann hat man den Speed der ROM, als wärs gerade erst geflasht worden.

???

das kommt einem handy aus-einschalten gleich

Jep, nur das dir die Arbeit erspart bleibt die knöpfe zu drücken..

Naja, Speedprobleme hat die ROM ja keine, dafür Akkuprobleme.

und ihr fehlen ein paar Features die man von 2.2 gewohnt ist.

Vor allem der nicht gerootete adbd

Ich hab ebendso keine Akku Problem. cO
Ich surf ganzen Tag,lass es als Tether über WLAN rumliegen und surf übern Laptop,lass Facebook+Twitter alle 5minuten nach neuen Nachrichten etc checken. Schreib am Tag 100SMS+ und mein Akku hält gute 24Stunden....
Verstehe nicht ganz was ihr denn noch großartiges machen wollt,das euer Akku so schlecht hält. :o

Also nach einem Tag Nutzung mit etwa 2 Stunden Musik, 1 Stunde surfen/rumspielen sowie alle 30 Minuten Wetter & Facebook Updates hab ich nach einem Tag noch ~55% Akku.
Somit reicht mir mein Handyakku 2 Tage, wobei ich mir soweiso angewöhnt hab das Magic jeden Abend ans Ladegerät zu hängen.

Supr4 schrieb:
Ich hab ebendso keine Akku Problem. cO
Ich surf ganzen Tag,lass es als Tether über WLAN rumliegen und surf übern Laptop,lass Facebook+Twitter alle 5minuten nach neuen Nachrichten etc checken. Schreib am Tag 100SMS+ und mein Akku hält gute 24Stunden....
Verstehe nicht ganz was ihr denn noch großartiges machen wollt,das euer Akku so schlecht hält. :o

mmh würd auch gern so ein akku haben wenn ich das mache is mein akku nach 12 stunden leer xPPP

So im ersten Post nun auch den Market-Fix geadded.

Und zum Akku: Traumzeiten =) also hätte gerne mal so lange Akkuzeiten wie ihr.
Wobei es mit dieser ROM in den letzten Tagen wirklich recht lange hält.

Für alle denen features wie bussybox, tether, etc fehlen habe ich eine version was ich für mich noch gemacht habe wo noch das ganze dabei ist. Wer interesse hat kann ja bescheid sagen dann post ich es hier im forum

Mfg

ja bitte, wäre sehr nett von dir ;)