[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
max schrieb:
... und USB-Tethering ist nun integriert. ...

das heist ich brauch das zusätzliche Programm nun nicht mehr? oder wie, ich dachte du hattest das beim letzten mal schon integriert

Ja, war missverständlich ausgedrückt...

Ich hatte ja vorher nur einen "Patch" für r2 angeboten. Da ich das als stabil empfinde ist mein Kernel, der USB-Tethering erlaubt, nun im r3. Einen "Patch" gibt es nun nicht mehr. ;)

Ich habe jetzt erfolgreich mein Magic mit dem Rom von Max geflasht, ohne einen Wipe.

Kann es sein, daß mein Handy jetzt schneller und flüssiger läuft?

Das kommt mir irgendwie so vor.

Datei is off, kann sie jemand hochladen?

Schließe mich der Bitte an.

Ich lade sie gerade nochmal zu Rapidshare... ich editiere den Beitrag sobald die Datei online ist...

Hier der LINK:

-

viel Spaß damit.

Ich glaube ich kann mir die Lobprügelei sparen und es mit 2 Worten zusammen fassen:
absolut empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antje und snoopdogg2210
Hallo,

mich würde auch interessieren ob es mit dieser Rom schneller läuft oder ob ich doch die Superfast von HTCClay nehme

Gruß

Hallo,

Also ich habe mich entschieden für dein Rom Max :)
Nun meine Frage! Beim Fastboot steht bei mir folgendes:

Sapphire Unkkown 32B Ship S-ON G
HBoot-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.26I
Jul 31 2009, 15:49:25

Muss ich ein Downgrade machen oder was muss ich genau tun um das Max Rom zu flashen!
Welche Dateien Treiber, SPL usw brauche ich

Gruß

Also, dass soviel Traffic verursacht wird, hätte ich nicht gedacht. Naja, hab' mal zwei alternative Links hinzugefügt. Der Dropbox-Link bleibt erstmal Off...

Snewi schrieb:
CPLD-10
Radio-2.22.19.26I

Muss ich ein Downgrade machen oder was muss ich genau tun um das Max Rom zu flashen!
Hast du dir diesen Thread angeschaut? Bei jeder Methode steht, wann man sie nutzen kann/muss.

Snewi schrieb:
Hallo,

Also ich habe mich entschieden für dein Rom Max :)
Nun meine Frage! Beim Fastboot steht bei mir folgendes:

CPLD-10
Radio-2.22.19.26I

Gruß

Hallöchen,

Ich denke bei dir wird Methode 3 mit der Goldcard in Frage kommen. Wegen deiner gesicherten SPL.
Als SPL würde ich die Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed vorschlagen.
Bei der Wahl der Rom kann ich Dir eine SuperD empfehlen.
Und als Recovery die recovery-RA-sapphire-v1.7.0G. Alle Dateien findest Du hier im Forum.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja habe mir alles angeschaut! Die erste Methode kommt nicht infrage wegen der gesicherten SPL! Die 2. klappt leider nicht, beim " Backup recovery Image" kommt immer " Backup FAILED: Coult not run command!"

Jetzt teste ich nochmal die dritte :) und sag dann bescheid! Muss ich bei deinem ROM noch was beachten? Kann ich dann wenn ich das mit der Goldcard gemacht habe die erste und die zweite Methode anwenden?

Wozu brauche ich hier noch ein Recovery?

Gruß

Wenn du nach der dritten Methode ein Downgrade gemacht hast, kannst du nach der zweiten gehen. Mit einem Recovery spielt man ROMs und so weiter ein. Was besonderes beachten, muss man bei dieser ROM hier nicht.

Also bei der 3.Methode kommt im Fastboot Menü wenn er das sappimg.zip lädt irgendwann die Meldung CID incorrect Update Fail! Was bedeutet das?

Wo liegt eigentlich der grobe Unterschied zwischen dem MaxRom und dem SuperFast von HTCClay?

Gruß

Snewi schrieb:
die Meldung CID incorrect Update Fail! Was bedeutet das?

Das bedeutet, das du bei der Goldcard irgendwas verkehrt gemacht hast.
Zum erstellen einer solchen gibt es jetzt auch schon ein Tool.

LG Stefan

Hallo,
das mit der Goldcard und dem Tool hat wohl geklappt! Wie kann ich das testen?

Wenn ich dann die 2.Methode anwende kommt immer noch der Fehler bei:
Backup Recovery Image, Backup Failed: Could not run command!

Was nun!

So ein Mist :)
muss denn als Pfad http://zenthought.org/flashrec/cm-recovery-1.4.img immer angegeben sein?

EDIT:
Wenn ich über die erste Methode gehe kommt immer noch remote: not allow!
Wieso kommt den bei der 3 Methode immer CID incorrect Update Fail??????

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nur die nbh rüber und alles lief glatt! Dann habe ich flashrec installiert! Wie mache ich den nun das recovery image drauf und was ist mit dem Pfad?

Gruß

Die Datei recovery-RA-sapphire-v1.7.0G ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren. Flashrec starten und Backup machen. Dann als Pfad folgendes eintippen:

/sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.7.0G

Und dann einfach flashen.

LG Stefan

Hallo Stefan,

muss ich den Pfad erst beim flashen angeben? und vorher muss das Handy mit dem PC verbunden sein beim download und backup?

Gruß

Hallo,

hat soweit geklappt hab das reccovery drauf und auch das SPL und das ROM hat nun funktioniert :)
bleibt das recovery denn jetzt drauf und ich kann über home und Power die Roms verändern oder wie verstehe ich das wenn ich jetzt mal wieder das alte Rom oder ein anderes drauf machen will? Immer SPL und ROM?

steig irgendwie noch nicht so ganz durch :)

Gruß

Snewi schrieb:
Hallo,

hat soweit geklappt hab das reccovery drauf und auch das SPL und das ROM hat nun funktioniert :)
bleibt das recovery denn jetzt drauf und ich kann über home und Power die Roms verändern oder wie verstehe ich das wenn ich jetzt mal wieder das alte Rom oder ein anderes drauf machen will? Immer SPL und ROM?

steig irgendwie noch nicht so ganz durch :)

Gruß

Offtopic:
die Recovery bleibt drauf, dein Rom kannst du immer wieder so einspielen, wie du dieses Rom hier eingespielt hast. Die SPL musst du nicht nocheinmal ändern. Möglicherweise musst du vor der Installation eines neuen Roms noch ein Wipe über die Recovery machen, dies entfällt aber z.b. bei Updates und ist je nach Rom unterschiedlich. Einfach im Thread darauf achten ;)

Und jetzt bitte wieder Ontopic ;)