[MOD] Vodafone ROM - root-Rechte und Wi-Fi-/USB-Tethering von mjrgens

  • 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind alles optionale Sachen, die mMn nicht unbedingt nötig sind. Kommt natürlich auf die Nutzung an. Wenn du es brauchst, kannst du es machen.
 
... hast du es mal ausprobiert? Also ich hab dein ROM jetzt drauf und läuft wie geschmiert. Aber bei anspruchvollen Programmen, geht dein ROM ach in den Knien.

Also ich hatte vor meinem Magic das HTC Diamond 2, war ja alles bisschen anders. Da gab es ein Haufen von Radios, bis ein auf ein der Perfekt war. Also Empfand, WiFi und Bluetooth. Giebt es bei der Magic auch ein Radio, der gut ist? Bei mir ist das 2.22.19.26I drauf. Kann es sein das ich evtl. das Radio von G1 drauf habe, den davor habe div. ROMs installiert die eigentlich für das G1 erstellt wurden.
 
Der Radio wird beim Rom flashen nicht geändert.

So viel ich weis hat das Magic aber den neusten Radio drauf und es gibt keine großen Alternativen bzw. keine Grund ihn zu ändern. ;)
 
Moinsen,

hab die Rom nun schon eine Weile installiert und die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass das GPS ewig braucht, bis es in die Gänge kommt und dann ständig abbricht.
Wurde da in Deiner Rom dran was modifiziert, Max?

Grüße
Jan
 
Gehe ich eigentlich nicht von aus - max hat a) wirklich nur die im Eingangspost beschriebenen Änderungen durchgeführt und b) habe ich diese Probleme nicht und setze auch das ROM ein...

Viele Grüße,
arez
 
Heute, wundersamer Weise, konnte ich völlig problemlos navigieren :confused:
War vielleicht das Wetter schuld?!
 
Ich tippe mal darauf, dass das das erste Mal war, dass Du nach dem ROM-Update versucht hast, einen GPS-Fix zu bekommen!?

Das GPS ist da immer etwas komisch. Wenn man es zum ersten Mal benutzt, sollte man auf einem freien Feld stehen, sich nicht bewegen und warten, bis man den ersten Fix hat. Wenn das einmal funktioniert hat, ist es danach kein Problem mehr.

Beim Loox gab's sogar Probleme, wenn man den ersten Fix in der Wohnung bei schlechtem Empfang bekommen hat. Dann hat das GPS NIE zuverlässig funktioniert. Da half nur Hard Reset und das ganze im Freien wiederholen. Ganz so schlimm scheint es bei den Androids aber nicht zu sein.
 
Hmm hmm,
gestern wieder navigieren gewollt und ständig war Signal weg...
Sehr komisch...
 
Erst einmal muss ich euch hier für das Forum wirklich loben. Habe hier gestern stundenlang verbracht und das Magic meiner Freundin etwas "aufgebohrt".

Habe jetzt schon einige ROMs ausprobiert und habe mich jetzt eigentlich für diese Original hier entschieden, da ich denke, dass müsste für die Dame ausreichen.

Habe nur 2 kleinere Probleme:
Wenn ich ein Widget hinzufügen will, kommt immer (ob Musik Widget oder kalender...) "Problem beim Laden des Widgets" weiß hier jemand zufällig was zu tun ist?

Das 2. Problem hat wahrscheinlich weniger mit der/dem(?!?) ROM zu tun aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Hilfe. Da ich ja hier nun Root Zugriff habe, müsste doch eigentlich auch das Overclocking Widget gehen. Habe es hinzugefügt aber wenn ich di Taktrate nun ganz nach oben auf 528Mhz schraube, zeigt mir das Widget weiterhin die 384Mhz an. Habe schon das Anzeigeintervall auf 10 Sekunden gestellt, ohne Erfolg. Habe dann mal mit einem Benchmark die Taktrate ausgelesen und da wird jeweils die richtige angezeigt. Also 528 bzw. 384.

Kann es sein, dass es mit diesem ROM einfach allgemein Probleme mit den Widgets gibt?


EDIT: Habe bisher immer als erstes Widget das Overclocking hinzugefügt. Wenn man allerdings zuerst ein Standart Widget hinzufügt, geht ales wunderbar. Hat also nix mit der ROM hier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Cyanogen über Super D zu Max's Rom...TOP
 
@Max: Das einzige, was mir noch zum vollkommenden Glück fehlt, ist die Möglichkeit, den Startbildschirm im Speicher zu halten, so wie es die angepasste Version von Spare Parts im CyanogenMod macht... gibt es da eine einfache und schnell umzusetzende Möglichkeit?

Viele Grüße,
arez
 
max schrieb:
Nicht löschbar? Du hast doch root-Zugriff. :D

Code:
su
rm /system/app/Live.apk
Das ganze gibst du im Terminal ein. Nach jeder Zeile mit 'Enter' bestätigen.

Habe das gerade versucht im Terminal Emulator einzugeben aber dann kommt "Read-only file system"
Root Zugriff habe ich aber erlaubt.

Weiß jemand einen Rat?
 
Ja, vorher rw mounten:
Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system
 
arez schrieb:
@Max: Das einzige, was mir noch zum vollkommenden Glück fehlt, ist die Möglichkeit, den Startbildschirm im Speicher zu halten, so wie es die angepasste Version von Spare Parts im CyanogenMod macht... gibt es da eine einfache und schnell umzusetzende Möglichkeit?
Soweit ich nun weiß, wurde für diese Option auch was am Framework geändert. So ohne weiteres geht es also leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arez
in letzter zeit hab ich öfters von einer swap partition gehört die alles ein wenig schneller macht..

1) unterstützt das deine rom?
2) gibt es irgendwo eine anleitung wie man sowas erstellt und was sind die genauen vorteile?

mfg
 
Hi!

Ja, Swap wird unterstützt. Kannst ja erstmal ein Swapfile einrichten und testen, ob es was bringt. Gib dafür in einem Terminal oder über adb shell folgendes ein:

  1. Code:
    dd if=/dev/zero of=/sdcard/swapfile.img bs=1048576 count=96
  2. Code:
    mkswap /sdcard/swapfile.img
  3. Code:
    swapon /sdcard/swapfile.img
Dadurch hast du eine 96mb große Datei auf deiner SD-Karte, die zum auslagern genutzt wird. Allerdings musst du bei jedem Start swapon /sdcard/swapfile.img eingeben, damit sie erkannt und genutzt wird.

Wozu und was Swap ist, erfährst du über Google.

mfg, max!
 
Es kommt immer. permission denied muss ich zuerst su eingebn?
 
Ja, muss man.
 
Ich habe jz gelesen das es auch die Lebensdauer der Speicherkarte deutlich verringert, ist es das trotzdem wert?
 
Mir ist es das nicht wert, weil ich keine Besserung feststellen konnte. Kannst ja mal testen, ob es dir was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: walby

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.951
kelebek
K
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.181
repe95
R
Zurück
Oben Unten